Die Existenz von Magister Negi Magi sollte man verleugnen. Negima?! ist das einzigst Wahre, ist schließlich ein Shaft-Werk.
Die Existenz von Magister Negi Magi sollte man verleugnen. Negima?! ist das einzigst Wahre, ist schließlich ein Shaft-Werk.
Ich hab mir den ersten Band mal vor ner Ewigkeit gekauft und fands grausig.
Dieses "Omg-ich-hatte-so-eine-harte-vergangenheit-schlage-mich-aber-allein-durch-und-bin-voll-gut-in-sport" Profil hat mir mal gar nicht zugesagt,es gibt eindeutig ZU viele Charaktere und die Story klingt einfach nur wie die alte Leier 0815 und so..
Mich hat der erste Band jedenfalls nicht ueberzeugt ._.
Dann kuk den ANIME
Ich kann eure Meinung nicht teilen
auserdem hasu ja nur den ersten band und kennst nichtmal die Hintergründe![]()
--VS
Der Kampf... geht weiter...
Lies mal "The World God only knows". Ist ebenfalls ein Harem-Manga, allerdings geht es um einen Dating-Sim-Otaku, der vom Himmel requiiert wird, um Dämonen aus jungen Mädchen zu vertreiben indem er sie zur Liebe verführt. Manchmal, in einen Fall stärkt er dem Mädchen auch blos den Rücken. Der Witz daran ist, dass er ausschließlich mit der Methodologie der Dating-Sims vorgeht und erstaunlicherweise Erfolgreich bleibt.
Und wenn es unbedingt dieselbe Mischung wie in Master Negami sein muss, gibt es immer noch "Happy World", das um ein ganzes Stück grausamer und in angenehmer Weise geraffter gefasst ist als die Endlosserien von Akamatsu.
--
hö? sport? kann mich nich an eine sportliche aktivität erinnern im manga.Zitat
und alleine durchgeschlagen hat sich doch negi niemals. er hatte doch noch seine schwester? und als er dann nach japan kam seine ganze klasse
....
oder meinst du nen anderen charakter?
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Ich bezog mich auf das komische Weib bei der er im Zimemr wohnt X__x
@Ianus: Ersteres klingt ja wirklich lustig auch wenn es mich irgendwie an Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan erinnert von der Idee her 8D Ist die Geschichte denn empfehlenswert denn wenn Ja schnupper Ich wirklich mal rein...Hab ja sonst nichts zu tun ._.
Bleib geschmeidig
Es ist wie gesagt ne dicke Weile her dass Ich mir den ersten Band angetan habe und der reicht durchaus um mir meinen Standpunkt klarzumachen und Ich bleib dabei: Der erste Band hat bei mir nen scheiss Eindruck hinterlassen.Punkt.Aus.Ende.
Und Ich finde EIGENTLICH schon dass man nach einem ganzen Band die Geschichte bewerten und sich ein Bild von ihr machen kann
Dafuer sind erste Baende naemlich da um in die Geschichte reinzuschnuppern und sich ein Bild davon zu machen![]()
ach so.... hm... naja... ging eigentlich. ein trauriger blick von ihr und mehr war da eigentlich nich. und an ihre vergangenheit kann sie sich eh noch nich ganz erinnern. das kommt noch späterZitat
edit:hab den manga letzte woche zuletzt gelesen aber glaubst du im ernst ich erinner mich jetz noch an ihren namen? XDZitat
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Happy World ist näher dran an Dokuro-chan als The World God only Knows, wenn es dir danach gelüstet. Der Engel in diesem Fall ist aber eher allzu menschlich als grausam und die Handlung durchsetzt mit radikal differenzierenden Episoden. Meistens sind sie eher schockierend menschlich als schockierend brutal.
The World God only Knows bewegt sich im Feld der Stereotypen, oder der Hauptcharakter ist zumindest schwer bemüht, die Welt durch diese zu sehen. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern diese erfüllt/gebrochen werden, da ich keine Dating Sims spiele, aber die Art, wie er die Mädchen verführt ist witzig und gut inszeniert.
Ich hätte beide Serien nicht erwähnt, wenn ich sie für gänzlich schlecht halten würde.
Man könnte dich ernst nehmen, wenn deine Meinung nicht ebenfalls blos aus: "Ich mag X" bestehen würde. Wenn du nicht einmal einen Harem-Anime erkennst, frage ich mich wirklich, was du sonst von Bedeutung darüber sagen könntest?Zitat
--