-
Mythos
Hmm...
Für Atlas/Fontaine könnt ich mir sowohl Brad Pitt als auch Johnny Depp vorstellen.
Jeder von ihnen würde den Charakter anders spielen, aber beides mal wäre ich mit Sicherheit mit dem Endergebnis zufrieden.
Ansonsten hätte ich mir auch Heath Ledger gut in der Rolle vorstellen können, aber wie Walt Disney ist auch er nicht mehr der Lebendigste 
Zu Andrew Ryan fällt mir eigentlich niemand ein. Mel Brooks vielleicht 
Tenenbaum...Naja, man sieht die Frau sowieso nie wirklich gut im Spiel, von daher könnt ich mir jede Frau vorstellen.
Aber in meinen Schädel drücken sich gerade irgendwie Uma Thurman und Helena Bonham Carter und ich glaube, die wären beide nicht unbedingt schlecht dafür geeignet, obwohl es mit Sicherheit bessere Leute gibt.
Sander Cohen sollte imo speziell besetzt werden. Am besten fände ich da jemanden wie (ernsthaft) Robin Williams. Sander Cohen hat für mich was unfreiwillig komisches, obwohl er andererseits wieder total irre und durchgeknallt ist und ebenso eine Bedrohung darstellen kann, wie er jemanden in den Arsch kriecht. Das würde der gute alte Robin sicher gut hinkriegen 
Steinman...auch da fällt mir auf Anhieb niemand ein. Ich mein, der Typ war im Spiel sowieso nur ne kleine Rolle, die verhältnismäßig kurz vorkam...
Ne, keine Ahnung.
Soviel dazu, wer welche Rolle besetzen könnte, wenn der Film 1:1 das spiel nachahmt.
Ich für meinen Teil hoffe eben das nicht.
Ich hoffe auf eine Art kleines Prequel, wie Andrew Ryan es schafft, Rapture bauen zu lassen, mit anschließendem Ausbruch der Seuche durch die Plasmide.
Zumindest hätte ich das wenigstens gerne in der ersten halben Stunde des Films gesehen.
Der Rest des Films kann dann schon grob den Rahmenhandlungen des Spiels folgen, aber es sollte definitiv ein gesprächigerer Held sein als der im Spiel. Und am Besten vielleicht noch jemand normales, sowas wie nen weiblichen Sidekick.
Das hätte was.
Und UM GOTTES WILLEN, wenn Atlas im Film vorkommen sollte und auch dort den Bösen markiert, dann lasst ihn keine extrem dumm aussehende und unpassende Plasmid-Mutation werden, die aussieht wie ein abgelehnter Marvel-Superheld/-Bösewicht.
~ V-King
Geändert von V-King (01.08.2008 um 06:46 Uhr)