So, wollen wir das Forum mal ein bisschen mit Leben füllen, oder jedenfalls den Versuch starten. Das Spiel ist ja jetzt schon seit einiger Zeit draussen, News zu einem Nachfolger sind meines Wissens erst spärlich vorhanden und auch über den kommenden Film ist nicht allzuviel bekannt. 2010 soll er in den hiesigen Kinos anlaufen, als Regisseur wurde Gore Verbinski (Pirates of the Caribbean) engagiert. Den Cast kennt man noch nicht, also machen wir es doch mal ganz imdb-like; wer sollte eurer Meinung nach für Jack, Ryan, Fontaine und die anderen Hauptcharaktere gecastet werden?

Ich selbst bin mit sowas ja immer sehr vorsichtig, denn ich bin prinzipiell der Meinung, das Spieleverfilmungen meistens nicht wirklich so die Überflieger sind und so viele grosse Schauspieler gewonnen werden können. Ausserdem ist es schon eine Weile her, seit ich das Spiel durchgespielt habe (allerdings werde ich es in nächster Zeit nochmals ein zweites mal durchspielen, dann kann ich hier wohl detaillierter Auskunft geben). So spontant könnte ich mir Daniel-Day Lewis ganz gut in der Rolle von Andrew Ryan vorstellen (ja ist unrealistisch, aber das ist ja egal ).

Achja, hier mal die wichtigsten Charaktere:
- Andrew Ryan
- Frank Fontaine
- Bridgette Tenenbaum
- Sander Coen
- J.S. Steinman