Das kenne ich..Zitat
Ich weiß nicht, wie oft mir meine Eltern schon gesagt haben, ich solle nicht so oft RPG's spielen, das wären doch alles nur Daten, gespeichert auf CD's und so, die Welten gibt es nicht und so weiter...
Solange ich mich erinnern kann war ich schon immer von Psikräften und ähnlichen Phänomenen begeistert, und ich glaube fest daran, dass es Parallelwelten gibt, nur das die Menschheit mit ihrem 'real ist, was wir nachweisen können, der Rest existiert nicht'-denken auch nie zugang zu diesen Welten haben wird...
Ich sehe sogenannte 'Phantasiewelten' als genauso real wie unsere Welt, und solange unsere superschlauen Wissenschaftler oder sonstwer nicht 100%ig beweisen können, dass das nicht der Fall ist werde ich meine Sichtweise auch nicht ändern
Wenn man sich in eine Figur aus einem RPG hineinfühlen kann, aus ihrem Verhalten lernen kann, das ist OK, aber diese Figur dann nachzueifern sollte man nicht machen...Zitat
Ich muss mich als immer ganz schön beherrschen, wenn mein kleiner Bruder kommt mit seinen tollen Ideen:
"Ich lasse mir die Haare blond färben, will ein Schwert und ein Schild und dann kann ich kämpfen wie Link!"
oder
"Ich will silberne Haare wie Sephiroth und auch so ein langes cooles Schwert haben!"
zugegeben, Sephiroth ist schon ein cooler Typ, aber wenn der dann immer Sephiroth spielt und immer 'One Winged Angel' hört und alle zwei Meter langen Äste, die er findet in seinem Zimmer sammelt, nur um damit meinen Hund zu ärgern...
Das ist wirklich nicht leicht auszuhalten...
Wenn ich mich in andere Welten träume versuche ich nicht, dieser oder jener Charakter zu sein, ich bleibe immer ich selbst, erlebe das ganze als Zuschauer mit.
Man kann andere Menschen nicht wirklich nachahmen, also sollte man das bleiben lassen, auch wenn noch so große Ähnlichkeit im Charakter besteht.
Ich habe aber auch jemanden in so einer 'Phantasiewelt' gefunden, ohne den bzw. die ich nicht mich nicht 'volkommen' gefühlt habe...
Diese unendliche Leere, die man manchmal spürt, wenn man auf der Suche nach etwas oder jemandem ist...
Nur weil man andere Welten nicht sehen kann heißt das noch lange nicht, dass man dort nicht suchen darf, um die fehlende Hälfte in sich selbst zu finden...

Kontrollzentrum