Pardon, aber ich muß schon sagen.. einige Definitionen von "reale Welt" find ich mehr als engstirnig.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für dieses Post, aber da ich so oft mit diesem Thema konfrontiert bin (und nicht nur Forum), weiß ich genau, dass mir da gleich die Hutschnurr platzen kann.
Aber ich versuch mal, mich zu beherrschen.

Aber darf ich mal bitte fragen, was ihr unter "real" versteht?
Nur, weil etwas keine chemische Zusammensetzung hat, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert.

Und bitte 'was bringt es euch zu sagen, das Leben ist scheiße, ich geb auf?!
Bitte?!
Okay, ich mecker auch immer pausenlos rum. Das leben und die Menscheit sind nun mal scheiße, das ist Fakt.
Aber das heißt doch bitte nciht, dass man sich dann einfach so kampflos geschlagen gibt! Das find' ich absolut feige.

Und was soll das biite heißen, wir sind alle einzigartig?
Einzigartig vielleicht, aber unvollkommen.
Oder wollt ihr mit etwa sagen, dass sich irgendjemand komplett fühlt und nichts anderes braucht auser sich selbst?
Das ist doch ein Märchen.
Und wenn man seine Vollkommenheit nun mal in etwas findet, dass laut der üblichen Definition nicht "real" ist, heißt das gleich, dass das nicht sein kann, weil's ja nicht existiert?
Man Leute. Real ist nicht das, was man chemisch definieren kann. Real ist das, was wir real machen.
Und auf Definitionen, die vor zich Jahrhunderten mal irgendwelche Professoren aufgestellt haben, geb ich sowieso nix.
Da vertrau ich doch lieber mir selbst.

So! Okay. Nochmals sorry. Aber ich hab's versucht.