Hmmm... das mit der besch... Realität stimmt, aber ohne zu träumen würde ich die, glaube ich, nicht aushalten.....Zitat
Ich bin am liebsten allein, wahrscheinlich weil ich mich nicht besonders wohlfühle, wenn andere in der nähe sind, und wenn ich meinen Hund nicht hätte....
...dann würde ich wohl wirklich ganz allein dastehen, aber durch das hineinträumen in andere Welten...
dann kann ich die Realität ein Zeit lang vergessen, und dann kann ich die Realität oft wieder etwas positiver sehen, in der hoffnung, dass sich vielleicht doch irgendwann etwas ändert...
Ich erkenne meinen Charakter, das ich-bin-allein-will-aber-nicht-allein-sein in verschiedenen Charakteren, vor allem in Terra und Celes, teilweise aber auch in Squall (ich brauche niemanden, ich schaffe das auch alleine) wieder, und kann mich recht gut in sie hineinfühlen, bringe das aber trotzdem nicht mit der "wirklichen" Welt durcheinander
Ich weiß ja nicht, was ihr von Psikräften und so haltet, aber mir fallen gerade zwei Sätze ein, die ich in Büchern gelesen habe, die von Psi und so handeln, und ich finde, das passt ganz gut zu dem Thema, ob Final Fantasy, andere Videospiele, Filme und was es sonst noch so gibt was mit der Realität zu tun haben...
1) Der Mensch ist nicht fähig, an etwas zu glauben, das es nicht gibt
2) Jeder selbst noch so kleine Gedanke wird in dem Moment, in dem er gedacht wird, in einer der unzähligen Parallelwelten, oder vielleicht sogar in unserer Welt, wirklichkeit
Ihr könnt euch ja selbst überlegen, was das jetzt bedeutet...
Außerdem finde ich nicht, das es kindisch ist zu träumen oder sich in andere Charaktere hineinzufühlen, egal wie alt man ist