Inland Empire
WTF. Hä? Einfach nur. Also mir hat der Film an sich sehr gefallen und ich konnte ihn genießen aber ich glaube Lynch wollte hier den Zuschauer verarschen oder so. Ich habe nicht eine Sekunde des Filmes gut verstanden oO
Inland Empire
WTF. Hä? Einfach nur. Also mir hat der Film an sich sehr gefallen und ich konnte ihn genießen aber ich glaube Lynch wollte hier den Zuschauer verarschen oder so. Ich habe nicht eine Sekunde des Filmes gut verstanden oO
Achja. Hautnah. Ich fand den Film soo schrecklich, lächerlich und einönig, als ich ihn gesehen habe, aber im Nachhinein ist er mir in der Botschaft a la "Man hört niemals mit Suchen auf" ziemlich unter die Haut gegangen. Obwohl es in einem schrecklichen Möchtegern-Softporno umgesetzt war. Das fand ich auch hochgradig verstörend.
Schöner Umgang. Vermutlich der einzig funktionierende. Der Film will dich nicht für sich oder seine Charaktere gewinnen, er will dir zeigen.
Fast schon Brecht.
Aber wo hast du denn da einen Möchtegern-Softporno gesehen?
Achja: The Hunted von William Friedkin. Keine Ahnung, ob er ein radikal reduziertes Meisterwerk eines großen Regisseurs ist oder seine Bewerbung dafür, die nächsten Jahre C-Actioner mit Steven Seagal in Slowenien zu drehen.
Mir geht das eigentlich mit fast allen Davis Lynch Filmen so, die ich gesehen habe.
Mullholland Drive hatte auch Aspekte, die ich nicht peilte.
Existenz war einfach nur "Häh???"
A Scanner Darkly war toll. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich den Film wirklich verstanden habe. Vielleicht lag das aber auch nur an der Comicüberarbeitung. Bisher habe ich mich aber auch noch nicht rangetraut, mir den Film noch mal anzusehen. Dafür brauche ich wirklich Zeit, Gehirn und Jemanden, der ihn sich mit mir ansieht.![]()