Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Oblivion Improved: Fehler mit der Lebenserkennung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erstmal danke für die Antwort

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht, aber ich glaube mit OI Supreme Magicka wurde die Lebenserkennung bei Untoten abgeschaltet. Aber eigentlich nur bei Untoten. Also alles was Zombies, Skelette oder Geister sind wirst du nicht mehr damit sehen. Eigentlich ziemlich logisch, da es selbst Meistern schwer fallen sollte bei Untoten noch Leben zu entdecken.
    Hmm bei mir funktionierts bei gar keinem NPC

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Wenn dir das Feature aber überhaupt nicht gefällt kannst du es auch abschalten.
    Das hatte ich eigentlich gehofft vermeiden zu können. Gefällt mir nämlich ganz gut.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Suche dazu nach der Supreme Magicka.INI in deinem Data-Ordner, da wo auch die OI.esp's zu finden sind, und schau dir diese INI mal an. Dort muß nur irgendwo ein Wert verändert werden um das ganze wieder rückgängig zu machen. Soweit ich mich erinnere ist das ganze auch gut und ausführlich in der INI erklärt.
    Hmmm gute Idee. Ich habe jetzt mal nachgeschaut, und der Wert "Set SMDetectLifeOn" steht auf 1 ... müsste also stimmen, oder? Rechts daneben steht ja das 0 keinen Effekt hätte ... ich werde der Reihe nach mal alle Optionen ausprobieren, vllt hilfts ja.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Und Willkommen im Forum.
    Danke

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Übrigens Fragen zu PI's bitte demnächst in die PI-Sektion posten: Oblivion: PlugIns
    Oh sorry. Kannst du das Thema verschieben wenn es hier arg falsch ist?


    Hoffe hab nicht zuviel Zitiert ^^ schönen Morgen noch


    //Edit: Hab mal ein paar ausprobiert ... kein Erfolg bis jetzt.
    Geändert von CoR Vern (20.07.2008 um 03:11 Uhr)

  2. #2

    Lionne Gast
    Hattest du vorher oder im Moment ein anderes PI, das etwas an der Lebenserkennung verändert hat? Oder ein anderes Korrekturplugin?

  3. #3
    Ich benutze im Moment folgende PI's:

    DLCShiveringIsles (AddOn SI)
    Elfische Ebenerzrüstung (fügt neue Schwarze Rüstung hinzu, sonst nichts)
    Evantal's Dualwielding (Neue Schildhand waffen, anstelle von Schilden)
    GlobalSettingsInterface (Hängt mit OI zusammen wenn ich nicht irre)
    Knights (Knights Of The Nine)
    Natural Enviroments 2.1 (Neues Wetter, Wasser, Vegetation etc)
    Obl-IM
    Obl-IM_SI
    Obl-IM_SupremeMagicka
    More and Modly Ingredients 1.1 (Neue Zutaten, schimmlig etc)
    Realswords (alles was bis jetzt erschienen ist, realistische Schwerter)
    Regen! (Regen kann nun auch in Häusern gehört werden)
    Reiche Händler (Händler in der Imperial City haben mehr Gold)


    Das wärs auch soweit ... dann habe ich noch einige esp's im Data Ordner, die ich aber nicht benutze ... eigentlich sollte keines dieser PI's die Lebenserkennung beeinflussen, wenn ich das richtig sehe.


    //Edit: Meine mich zu erinnern das ich eine kurze Zeit mal Oblivion Warcry (oder so ähnlich) installiert hatte ... allerdings dann wieder ausgestellt. Könnte das das Problem verursachen? Dann muss ich wohl meinen Data Ordner aufräumen :[
    Geändert von CoR Vern (20.07.2008 um 20:25 Uhr)

  4. #4
    Also ich hätte hier eigentlich nur den SupremeMagicka-"Zusatz" von Obl-Im im verdacht. Probier mal aus ob es evtl. daran liegt.


    Ansonsten, solange du es richtig machst kann ein aufräumen des Data-Ordners eigentlich nicht schaden.
    Du solltest nur sicherstellen, nichts von Oblivion selbst, oder von einem noch aktiven Plugin zu löschen. Sonst können da noch größere Probleme entstehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Also ich hätte hier eigentlich nur den SupremeMagicka-"Zusatz" von Obl-Im im verdacht. Probier mal aus ob es evtl. daran liegt.


    Ansonsten, solange du es richtig machst kann ein aufräumen des Data-Ordners eigentlich nicht schaden.
    Du solltest nur sicherstellen, nichts von Oblivion selbst, oder von einem noch aktiven Plugin zu löschen. Sonst können da noch größere Probleme entstehen.
    Da gehe ich auch von aus ... allerdings bringt das SupremeMagicka ja nicht nur bugs, sondern vor allem Vorteile mit sich
    Und es scheint ja das es bei anderen Spielern läuft, bleibt die Frage warum bei mir nicht.

  6. #6
    Meine Supreme Magicka L-Erkennung läuft prima, aber ich habe kein OI und dementsprechendes Zusatz-PI auch nicht.

    In solchen Fällen könnte es vielleicht auch sein, dass es ganz woanders liegt als man durch wegschalten von PIs alleine herausfinden könnte: shader Pakete, die möglicherweise auch noch in bsa's stecken?

  7. #7
    Sobald ich Obl-IM_SupremeMagicka aktiviert habe, funktioniert die Lebenserkennung nicht mehr. Wenn ich alles deaktiviere, und nur Obl-IM ohne SupremeMagicka laufen lasse geht es wunderbar.

    Wie meinst du das mit den Shaderpaketen? Was genau ist das, wie kann ich kontrollieren ob es daran liegt? Hab zu wenig Ahnung in den Gebieten, leider ^^


    //Edit: Danke für eure Hilfe, ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen ... fragt nicht wie genau, ich weiß es selber nicht o.O mir nochmal die ini angeschaut ...bissschen AddOns deaktiviert und aktiviert und jetzt gehts. Hoffe es bleibt auch so
    Geändert von CoR Vern (21.07.2008 um 10:03 Uhr)

  8. #8
    Ist Obl-IM_Supreme_Magicka nicht eine Anpassung, die Supreme Magicka für OI User ersetzen soll? Ich sehe in den meisten Modlisten kein gleichzeitig aktiviertes Supreme Magicka.

  9. #9

    Lionne Gast
    Doch, so ist es. Supreme Magicka wurde extra an OI angepasst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •