kann ich im Moment nicht sagen; ab morgen bin ich erstmal für eine Woche weg, kein Computer, aber dafür Relaxen pur. It's done when it's done![]()
kann ich im Moment nicht sagen; ab morgen bin ich erstmal für eine Woche weg, kein Computer, aber dafür Relaxen pur. It's done when it's done![]()
hier sind die ersten Ingame-Screens!
an der Bar sitzend
Sitzecke und Ablageplatz
der Schlafbereich in der oberen Etage
das portable Portal in die Trainingswelt
das Interior der Trainingswelt ist jetzt zu einem Drittel fertig, die restlichen zwei Drittel bilden die Unterkünfte für eventuelle Begleiter und der Trainingsbereich.
Schaut ganz gut ausMan merkt das du dir echt mühe machst, und es nicht einfach mal schnell in die ecken schmeißt. (Ich sag nur: Die meisten Häuser in oblivion
)
Die Luke an der Wand finde ich irgendwie gutVerätst du auch wohin die führen soll?
die Luke soll zu den Unterkünften für eventuelle Begleiter führen. Ich habe auch eine Möglichkeit gefunden Companions zu teleportieren, was normalerweise nicht funktioniert, die Begleiter blieben einfach an Ort und Stelle. Dieses Problem umging ich, indem ich zwei Zauber bastelte, die die Begleiter in die Trainingswelt teleportieren bzw. wieder zurückteleportieren. Diese Zauber kann man beim Trainingswelt-Händler Cedric kaufen und funktionieren einwandfrei.
Edit:
und so sieht die Trainingsarena aus
![]()
Geändert von darklady310187 (05.08.2008 um 23:12 Uhr)
Zusammenfassung einiger Posts der Übersichtlichkeit halber:
Geändert von darklady310187 (24.08.2008 um 13:44 Uhr)
so sieht der finale Kampfgenerator aus:
Das Kampfgeneratorskript ist fertig und performanceschonender: 45 Gegner kann man auf einen Schlag beschwören.
Die Gegnerarten: Bandit, Marodeur, Totenbeschwörer, Lich, Dremora Valkynaz, Xivilai, Spinnen-Daedra, Frost-Atronach und Sturm-Atronach
Und ich enthülle das Geheimnis um den Arena-Bossgegner:
Setis der Todesbringer
Na das sieht doch schonmal vielversprechend aus
Hattest du vor noch mehr gegner zu machen oder sind das alle? (Nicht das es zu wenig sind weil das ne menge arbeit ist)
Bei 45 Gegner ist das schon etwas Zeitaufwendig![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
erst wollte ich 81, also 9 pro Gegner-Art, machen, aber da dies ganz schön auf die Performance geht, hab ich die Anzahl auf 45 (5 pro Gegner-Art) reduziert.
Geplant waren 6 Gegner-Arten. Nun sind es 9. Wenn ich mehr machen würde, müsste ich das Skript nochmal komplett umbauen (aufgrund des Button-Limits von 10 Button pro Menü-Seite; 9 sind für die verschiedenen Kreaturen reserviert, der zehnte schließt das Menü).
Ich bin mit dem Skript zufrieden und nehme keine weiteren Änderungen vor.
Geändert von darklady310187 (24.08.2008 um 15:24 Uhr)