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Thema: Messagebox

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Meinst du sowas?
    Code:
    Message "MeineVariable hat folgenden Wert: %.0f. Ist zwar ganz nett, danach will ich aber noch mehr schreiben. ;)", MeineVariable
    Auf das kursiv fette kommt es an, der Rest ist nur Beiwerk.

    Für genauere Informationen kommt wie immer der Link zur Seite im CS-Wiki.

  2. #2
    ?
    Also was genau muss ich ersetzten? Das klappt bei mir irgendwie nicht:
    Code:
    Message "Meine Zahl: " , Zahl
    Edit:
    Ncoh eine frage: wie kann ich es machen, das sich eine aktion wiederholt? Aber nicht ewig, so wie es mir gelingt, sondern bis der spieler auf einen Knopf drückt? Ich hab das mal so ähnlich probiert:
    Code:
    short Zahl
    
    Begin GameMode
    ....
    elseif DoOnce == 5
     set Button to GetButtonPressed
      If Zahl == 1
         messagebox "Meine Box" , "Ende" , "Nochmal"
      elseif Zahl == 2 
         messagebox "Meine Box" , "Ende" , "Nochmal"
      endif
      set DoOnce to 6
    
    Elseif DoOnce == 6
       If Button == 0
           set DoOnce to 0
       elseif Button == 1
           set DoOnce to 5
       endif
    endif
    end
    Geändert von Satsuma (22.07.2008 um 11:26 Uhr)

  3. #3
    Es kommt auf das %.0f an, das meine Zahl ist dabei vollkommen unerheblich.
    Du kannst auch ohne Probleme sowas machen:
    Code:
    Message "Es befinden sich momentan %.0f Leute im Gefängnis", VariableMitAnzahlPersonenImGefängis
    Wenn du Kommazahlen anzeigen willst musst du das 0 durch die Anzahl der anzuzeigenden Kommastellen ersetzten.

    Zitat Zitat
    Edit:
    Ncoh eine frage: wie kann ich es machen, das sich eine aktion wiederholt? Aber nicht ewig, so wie es mir gelingt, sondern bis der spieler auf einen Knopf drückt? Ich hab das mal so ähnlich probiert:
    Code:
    blub
    Mach vor das if Button == 0 noch ein set Button to GetButtonPressed:
    Code:
    short Zahl
    short Button
    
    Begin GameMode
    ;....
    elseif DoOnce == 5
     set Button to GetButtonPressed
      If Zahl == 1
         messagebox "Meine Box" , "Ende" , "Nochmal"
      elseif Zahl == 2 
         messagebox "Meine Box" , "Ende" , "Nochmal"
      endif
      set DoOnce to 6
    
    Elseif DoOnce == 6
       set Button to GetButtonPressed
       If Button == 0
           set DoOnce to 0
       elseif Button == 1
           set DoOnce to 5
       endif
    endif
    end
    Bei GetButtonPressed muss man davon ausgehen, dass es einige Frames benötigt, bis es den richtigen Wert ausgibt. Ist auch der Grund, warum das Ganze in einen Gamemode-Block muss und nicht direkt im OnActivate-Block abgehandelt werden kann.

  4. #4
    Das ding will immer noch nicht Hab da jetzt 18 verschiedene versuche in dieser hinnsicht gemacht, das will einfach nicht. Hab aber auch gefunden was genau nicht will:
    Code:
       If Button == 0
           set DoOnce to 0
    Der andere Teil geht jetzt Perfekt, also das ding wird wiederholt, unzwar so wie ich es möchte, aber dieser Part will einfach nur nicht, in meinem script ist da überigens auch nicht "Set DoOnce to 0" , sondern "Set DoOnce to 7". Glaub aber nicht das dies nun wirklich einen unterschied macht.

  5. #5
    Zeig mal das ganze Script her, so ist eine Diagnose nämlich äußerst kompliziert.
    Und ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob DoOnce auf 0, oder 7 gesetzt wird.

  6. #6
    Ich sende es dir mal per PN, mit einer erklärung. Des soll nähmlich noch geheim bleiben

  7. #7
    ok, Low Post hat mir schon mal gut geholfen Ich musste zwar das script dann noch ein wenig anpassen, war aber halb so wild. Mir ist aber noch eine frage aufgekommen, hat zwar nichts mit massegeboxen zu tuhen, will aber keinen neuen theard öffnen, unzwar: weiß jemand wo und wie man die Statistiken modifizieren kann, ich bin mir sicher das es irgendwie gehen muss, da es ja mods gibt wo das ein wenig gemacht wurde.

    P.S. Low Post für die große hilfe

    Edit: ach ja, sorry für den Doppel-post, aber an sonsten würde nimand merken das es hier noch eine neue frage gibt.

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