Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Messagebox

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Also:

    • Wenn mehrere MessageBoxen im selben Frame (selber Durchlauf) angezeigt werden sollen wird nur die letzte angezeigt.
      Bau einen Delay zwischen beiden ein, dann werden auch beide hintereinander angezeigt (ich glaube du hast hier einfach beim ersten if DoOnce == 0 vergessen )
    • GetButtonPressed funktioniert nur in einem Gamemode-/Menumode-/ScriptEffectUpdate-Block
    • GetButtonPressed beginnt bei 0 zu "zählen", d.h. wenn z.B. der zweite Button gedrückt wird gibt es 1 aus.



    Ohne dein Script jetzt genauer zu kennen:
    Code:
    short Button
    short AuswahlEins
    short AuswahlZwei
    short DoOnce
    
    Begin OnActivate
     if ( DoOnce == 0 )
      set DoOnce to 1
      set Button to GetButtonPressed
      messagebox "Bla bla bla" , " ;Da ist schon alles richtig, also las ich das mal geheim:D"
     endif
    End
    
    Begin Gamemode
     if ( DoOnce == 1 )
      Set Button to GetButtonPressed
      if ( Button == 0 )
       set DoOnce to 0
      elseif ( Button > 0 )
       set AuswahlEins to Button
       set DoOnce to 2
      endif
     elseif ( DoOnce == 2 )
      set DoOnce to 3
      Set Button to GetButtonPressed
      messagebox "Bla bla bla" , " ;Da ist schon alles richtig, also las ich das mal geheim:D"
     elseif ( DoOnce == 3 )
      set AuswahlZwei to Button
      set DoOnce to 4
     elseif ( DoOnce == 4 )
      ;... da wird es dann weitergehen (aber keine weiteren messageboxen...)
      set DoOnce to 5              ;Alternativ 0, wenn das ganze durch erneutes aktivieren nochmal ablaufen soll.
     endif
    End
    Geändert von Low Post (21.07.2008 um 15:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •