Hi!
Ich hab da ein problem: also ich versuche einen script zu schreiben, in dem es verlinkte messageboxen gibt... aber da es mein erster versuch in dieser hinsicht ist, hat dieser natürlich nicht geklappt. Jetzt würde ich aber gerne wissen was ich falsch mache. Hier der script:
Das Problem ist nähmlich das wenn ich mein objekt anklicke dann fängt der script immer von der zweiten box an...
Zitat
If Button == 2
...
Dem bezüglich bin ich mir auch nicht ganz sichter: der erste button soll sein "Ende", also schätze ich die muss ich auslassen...
Wenn mehrere MessageBoxen im selben Frame (selber Durchlauf) angezeigt werden sollen wird nur die letzte angezeigt.
Bau einen Delay zwischen beiden ein, dann werden auch beide hintereinander angezeigt (ich glaube du hast hier einfach beim ersten if DoOnce == 0 vergessen )
GetButtonPressed funktioniert nur in einem Gamemode-/Menumode-/ScriptEffectUpdate-Block
GetButtonPressed beginnt bei 0 zu "zählen", d.h. wenn z.B. der zweite Button gedrückt wird gibt es 1 aus.
Ohne dein Script jetzt genauer zu kennen:
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Danke für die schnelle antwort (Konnte gestern nicht antworten; server down oder so)
Aber irgendwie funtzt das noch nicht wirklich Jetzt taucht die erste messagebox auf, die zweite aber nimmer)
Edit: Noch was: irgendwarum wird der script überhaupt nur einmal ausgeführt... also ich kann sogar das spiel laden, aber es hilft nichts... ih muss immer das spiel neu starten, und dann laden. Dies sollte aber nicht sein
Danke für die schnelle antwort (Konnte gestern nicht antworten; server down oder so)
Aber irgendwie funtzt das noch nicht wirklich Jetzt taucht die erste messagebox auf, die zweite aber nimmer)
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Neuer Versuch. Kann sein, dass dein Code da etwas reingespielt hat, da ich vergessen hab den erst nachher ablaufen zu lassen.
Zitat
Edit: Noch was: irgendwarum wird der script überhaupt nur einmal ausgeführt... also ich kann sogar das spiel laden, aber es hilft nichts... ih muss immer das spiel neu starten, und dann laden. Dies sollte aber nicht sein
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Kann es sein, dass du OBSE-Befehle verwendest, das Spiel aber ohne OBSE startest?
Das würde nämlich genau darin resultieren.
Gleiches kann auch bei nicht sachgerechtem Gebrauch von Vanilla-Funktionen (z.B. GetIsReference mit einer nicht validen Ref-Variablen als Parameter) passieren, normalerweise deutet das aber auf OBSE hin.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Kann es sein, dass du OBSE-Befehle verwendest, das Spiel aber ohne OBSE startest?
Das würde nämlich genau darin resultieren.
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ok, fnagen wir am besten dafon an, das ich garn nicht weiß was das ist
Edit: Ok, funtzt. Halbert
also, ich per script dann mal ausprobiert ob auch alle veriablen zugewiesen werden, und festgestellt, das nur die "AuswahlEins" zugewiesen wird, leider bleibt "AuswahlZwei" auf -1... ich versuch da grad noch etwas zu ändern...
Edit: So, das script wurde auf 326 Zeilen ausgeweitet xD
Noch eine Frage: ist es möglich per "message" eine Veriable (am besten eine Globale) auszugeben ? Also so wie z.b. Hehlergold
also nicht "message GlobaleVeriable", sondern mit text davor
?
Also was genau muss ich ersetzten? Das klappt bei mir irgendwie nicht:
Edit:
Ncoh eine frage: wie kann ich es machen, das sich eine aktion wiederholt? Aber nicht ewig, so wie es mir gelingt, sondern bis der spieler auf einen Knopf drückt? Ich hab das mal so ähnlich probiert:
Es kommt auf das %.0f an, das meine Zahl ist dabei vollkommen unerheblich.
Du kannst auch ohne Probleme sowas machen:
Wenn du Kommazahlen anzeigen willst musst du das 0 durch die Anzahl der anzuzeigenden Kommastellen ersetzten.
Zitat
Edit:
Ncoh eine frage: wie kann ich es machen, das sich eine aktion wiederholt? Aber nicht ewig, so wie es mir gelingt, sondern bis der spieler auf einen Knopf drückt? Ich hab das mal so ähnlich probiert:
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Mach vor das if Button == 0 noch ein set Button to GetButtonPressed:
Bei GetButtonPressed muss man davon ausgehen, dass es einige Frames benötigt, bis es den richtigen Wert ausgibt. Ist auch der Grund, warum das Ganze in einen Gamemode-Block muss und nicht direkt im OnActivate-Block abgehandelt werden kann.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Das ding will immer noch nicht Hab da jetzt 18 verschiedene versuche in dieser hinnsicht gemacht, das will einfach nicht. Hab aber auch gefunden was genau nicht will:
Der andere Teil geht jetzt Perfekt, also das ding wird wiederholt, unzwar so wie ich es möchte, aber dieser Part will einfach nur nicht, in meinem script ist da überigens auch nicht "Set DoOnce to 0" , sondern "Set DoOnce to 7". Glaub aber nicht das dies nun wirklich einen unterschied macht.