Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
Aber trotzdem ist es doch den einzelnen Ausstellern selbst überlassen, wo sie ausstellen, oder nicht?
Es hat ja niemand der Stadt Leipzig die Möglichkeit genommen eine Gamingmesse auszutragen, es kann sich noch immer jeder aussuchen, ob er nach Köln oder Leipzig geht, von daher finde ich es jetzt nicht negativer zu bewerten, wenn ein Aussteller jetzt nach Köln geht, als wie Nintendo, die gar nicht in Leipzig ausstellen, das Ergebnis bleibt für Leipzig ja das selbe.
Dann müsste man Nintendo ja auch genauso vorwerfen, dass sie nie in Leipzig sind.
Es ist doch recht naiv zu sagen, die GC in Leipzig hätte ja wohl immernoch die Chance, ihre Messe unverändert weiterzuführen, wenn man gleichzeitig weiß, dass der BIU und viele große Publisher nur Köln unterstützt und deshalb alle großen Publisher nicht mehr in Leipzig sind.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht welche Standorte damals für die Games Convention zur Auswahl standem, jedenfalls befand sich die Messe in Köln zu dieser Zeit noch im Ausbau und hatte deshalb nicht mal die Chance, sich zu beweisen, die Bauarbeiten gehen soweit ich weiß, noch bis Anfang nächsten Jahres.
Als die GC startete, war Leipzig die einzige Stadt, die bereit war, die Messe anzunehmen, alle anderen wollten die ganzen Nerds nicht haben. Von "Köln hatte nicht die Chance" kann also nicht die Rede sein.
Und genau das ist ja meiner Meinung nach auch das Miese. Erst will niemand so ein Außenseiterteil und sobald es dann doch groß ist und viel Geld und Publicity für die Stadt bringt, reißen sie sich drum. Vor allem die Pressemitteilung des BIU hat diesen Eindruck für mich noch verstärkt.


Ich werd mir in nächster Zeit erstmal angucken, ob überhaupt noch jemand in Leipzig bleibt, denn grundsätzlich ist Leipzig imo schöner als Köln. Und von der Entfernung macht es für mich keinen großen Unterschied.