Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Games Convention 08 [G|C]

Games Convention 08 [G|C]

Alle Jahre wieder,
    kommt das Christuskind
    auf die Erde nieder,
    wo wir Menschen sind.

(2) Kehrt mit seinem Segen
    ein in jedes Haus.
    geht auf allen Wegen...

Ähm, ok. Wir sollten evtl. Games Conventions schreiben und das "in jedes Haus" passt auch nicht ganz aber, egal. Wir wissen alle um was es geht... Dunkle Halle, warme Luft, viele Menschen und natürlich Spiele bis zum Abwinken. Dieses Jahr wird ein echtes Event von Spielern für Spieler. Man freut sich auf Spiele wie Resident Evil oder Call of Duty und andere Neuheiten, die natürlich gleich angespielt werden können, soweit es möglich ist. Los geht das ganze Spektakel am 20 - 24 August 2008

Tageskarte** 12,00 €
    Tageskarte ermäßigt** 8,50 €
    (gültigen Nachweis für Ermäßigungsberechtigung vor Ort erbringen)
    Abendkarte (ab 15.30 Uhr) 6,00 €
    Tageskarte Kind (6 – 12 J.) 4,50 €
    Tageskarte Eltern (Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder bis 18 Jahre) 8,50 €

Do, 21.08.2008 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Fr, 22.08.2008 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Sa, 23.08.2008 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
    So, 24.08.2008 09.00 Uhr - 18.00 Uhr

Dauerkarte** 29,50 €

Zitat Zitat
    Würde man in Leipzig einen Seismographen aufstellen, dürfte dieser im August vier Tage lang grenzwertig ausschlagen: Denn in diesem Monat bringt die GC - Games Convention die Hallen der Leipziger Messe zum Beben. In insgesamt vier Hallen zeigt die Branche dem Publikum, welche Games und Produkte sie aktuell anbietet oder demnächst auf den Markt bringt, und das mit oftmals gigantischem Präsentationsaufwand, starken Shows, vielen Promis und jeder Menge Gimmicks für die Besucher.

Zudem starten viele Aussteller von der GC-Games Convention aus die erdbebenartige Markteinführung ihrer neuen Produkte, da die Messe die ideale Plattform bietet, vor Medien, Publikum und Branche strategisch die eigenen Games und Geräte zu positionieren. Wenn es um Leipzig herum im August also wieder einmal unruhig wird, keine Sorge – die GC-Games Convention schlägt dann mal wieder Wellen.
    Weitere Informationen hier.

Was erwartet ihr von der diesjährig letzten GC in Leipzig? Wartet ihr lieber auf das nächste Jahr in Köln oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf die Hallen in Leipzig?

Scheen Tag noch Rob.

Ich hab die Woche Urlaub und bin direkt (und nur) am ersten Tag dabei! Komme aus Hannover und freu mich drauf.
    Danach Köln werde ich mir nicht mehr geben 2009

Wie jedes Jahr erwarte ich nicht all zu viel, und werde wohl dennoch wieder hinreisen, möglichst an einem Wochentag, ist nicht ganz so kuschlig.
    Von Dresden aus ist's ja auch nur ein Katzensprung, und mal wieder Leipzig geht eh immer.

Außerdem wird's dann für mich wohl auch die letzte Spielemesse sein, sofern die Leipziger Messe nix selbst auf die Reihe stellt, da Köln mich nicht die Bohne interessiert.

Hin und wieder sind dann ja doch recht interessante Sachen dabei, auch wenn die Masse eher blah ist. ^^

Nachdem ich letztes Jahr mit Presseausweis dabei war, muss ich dieses Jahr leider passen.
    Schade das es vermutlich die letzte GC sein wird. Nach Köln werd ich aber gehen - ist schließlich um einiges näher als Leipzig.

Leipzig ist mir zu weit weg.
    Da Köln von mir aus nur eine Stunde Zugfahrt entfernt ist, werde ich nächstes Jahr sowas von da sein, das glaubt ihr gar nicht.

Nachdem ich die letzten zwei Jahre Pause gemacht hab, werde ich Leipzig noch einmal die letzte Ehre erweisen. Liegt aber vor Allem daran, dass Hamburg dieses Jahr außergewöhnlich spät Ferien hat und sich die GC deshalb mit den letzten Ferientagen überschneidet. Bin also voraussichtlich Donnerstag bis Sonntag da, vielleicht auch erst ab Freitag.

Irgendwelche besonderen Spiele habe ich gar nicht im Blick, mir gefiel bisher eigentlich einfach nur die Stimmung und das ganze Drumherum. Schade nur, dass ich dieses Jahr nicht wie sonst mit Presseausweis da bin, der Bereich war schon verdammt cool.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Leipzig ist mir zu weit weg.
    Da Köln von mir aus nur eine Stunde Zugfahrt entfernt ist, werde ich nächstes Jahr sowas von da sein, das glaubt ihr gar nicht.
    Bei mir das gleiche, blos dass ich nur ca. 10 min. mit der Bahn entfernt wohne.

Ich denke mal,dass ich dieses Jahr die Messe das erste Mal besuchen werde=)
    Allerdings muss ich dafür eine ca. fünfstündige Zugfahrt in Kauf nehmen-.-,ich hoffe jedoch,dass ich dafür mit einem reichlich interessanten Angebot belohnt werde

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Ich denke mal,dass ich dieses Jahr die Messe das erste Mal besuchen werde=)
    Allerdings muss ich dafür eine ca. fünfstündige Zugfahrt in Kauf nehmen-.-,ich hoffe jedoch,dass ich dafür mit einem reichlich interessanten Angebot belohnt werde
    nee das lohnt echt nich. Nächstes Jahr Köln hätte ich n 4 Stunden Weg und der ist es aufkeinenfall Wert

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    nee das lohnt echt nich. Nächstes Jahr Köln hätte ich n 4 Stunden Weg und der ist es aufkeinenfall Wert
    Hmm...mit welcher Begründung?

ich bin 2003 soweit ich mich erinnere von wiesbaden mim zug gefahren das waren sicher auch 5,6 stunden.
    auf der messe wurden damals sehr viele showeinlagen usw geboten,die mich natürlich nicht die bohne interessierten-ich will schliesslich games sehen!

der nintendostand war eine katastrophes wurden grossteils spiele gezeigt die schon seit monaten und den usa und japan sowieso erhältlich waren und diese wurden dann noch zur krönung als neue hits gepriesen die jetzt man exklusiv testspielen kann und zum meinem horror auch als abstürzende demos vorgeführt (wie f-zero gx)!

den ms stand konnte man kaum übersehen,aber die interessanten spiele
    hab ich irgendwie nicht gesehen.

bei sony wars nett aber der stand glich mehr einer art lounge wo leute nach der arbeit hingehen um teure cocktails zu saufen.nur ohne cocktails!

insgesamt ein megaflop und jetzt wo durch die wiibagage alles noch familienfreundlicher wird kann es kaum besser werden.
    trotzdem:nach köln werde ich sicher mal gehen weil da gibts sicher auch tolle clubs ^ ^

Hatte Big N nicht abgesagt?

Egal, ich bin Mittwoch da. Ich fands immer geil, weiß nicht, was sich alle beschweren. Wo das Ganze ist, ist mir auch recht egal, wobei Leipzig immer ne schöne Atmosphäre durch die tolle Eingangshalle hat.

Es wird immer schlimemr voralle mdie Freaks die mehr als 5 Stunden vor einer scheis konsole sitzen und nicht an andere abgeben wollen! Da muss man schon lange warten,bis einer weggeht und bis man spielen kann!

man was ist denn das hier für ein quatsch?!

http://www.gc-germany.com/index.php?page=67&params[0][0]=YToxOntzOjg6InJlZGlyZWN0IjtiOjE7fQ==&session=5e49c9fdc94283c7d2c3c12fa33325fa

130 bzw. 150 € für 3 tage zelten???

Ich will mit ein paar Kumpels auf jeden Fall hin. Wir waren da noch nie, und sind mal echt gespannt, was uns da so erwartet^^. Naja, aber 12,00 Euro?? Klar, ist nicht die Welt, aber lag das nicht früher so bei 7,00 ? Egal...

Bin am samstag Da uusammen mit Calisto und nem Kumpel., wer noch ?

So zwischen 9-10 Uhr!
    Machen war hier auch so einen Community Treff?
    Wenn ja wo?

Geändert von R.D. (10.08.2008 um 19:38 Uhr)

Ja eventuell bin ich dieses Jahr auch endlich mal da... War da noch nie und dieses mal wollte ich echt mal hinkommen. Kann ja Umsonst Zugfahren...wieso dann nicht? Wenn dann bin ich sowieso Donnerstag da

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    man was ist denn das hier für ein quatsch?!

http://www.gc-germany.com/index.php?page=67&params[0][0]=YToxOntzOjg6InJlZGlyZWN0IjtiOjE7fQ==&session=5e49c9fdc94283c7d2c3c12fa33325fa

130 bzw. 150 € für 3 tage zelten???

Hast du auch geslesen, was da alles zugehört?

Zitat Zitat
    Dauerkarte für 100 Stunden Spaß, Action und GC Open End

* für 130,- €
    * inkl. GC-Ticket für alle 4 Tage (Dauerkarte)
    * 4 Übernachtungen (Mi. bis So.) inkl. Dusche/WC
    * Nutzung aller Aktivitäten auf der GC Freestyle Area
    * freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
    Also so heftig finde ich das eigentlich nicht.
    Vor allem wundert´s mich, warum ausgerechnet so ein reicher Kerl, wie du, sich über sowas aufregt.

Wollte dieses Jahr auch eigentlich hin...
    Aber darus wird wohl wieder nix, langsam hab ich des Gefühl als wolle Gott nicht das ich zur Games Convention gehe, wieso nur!?

Bin am 23.8. da.
    Leider erst wenn wieder der riesige Ansturm ist, aber billiger gehts halt nicht wenn man auf den Zug angewisen ist.