Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Games Convention 08 [G|C]

  1. #61
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich sehe es nicht aus der Ost-West-Sicht, sondern würde einfach gerne auch mal auf eine Gamingmesse gehen, was für mich bisher nicht möglich war, jetzt hatten 7 Jahre lang alle Leute, die in der Nähe von Leipzig wohnen, die Chance dorthin zu gehen, und jetzt haben endlich auch mal viele anderen die Gelegenheit dazu, aber was machen, die, die die Messe bei sich hatten?, fangen an, sich über alles aufzuregen, reden von Diebstahl der Games Convention, oder ähnlichem Quatsch, sowas finde ich großkotzig.
    Die in der Nähe wohnen oO

    also ich bin 3 Stunden gefahren, Phno 4 (oder 5?).
    Und ich hab ne Menge leute englisch labern hören, die nicht vom Staff waren, oder dieses "schulenglisch" gesprochen haben.

    Ich glaube, selbst wenn ich im tiefsten Süden wohnen würde, würde ich mich da hinscheren.
    Es klingt ein wenig, als ob du kein Bock hast weit zu fahren und das wiederrum klingt danach als ob du nicht wirklich dahin willst.
    Würdest du das wirklich wollen, dann würde dir der "weite Weg" nix ausmachen.
    Tolle Menatlität. und jetzt nicht mit "aber das kostet" kommen. Das Argument zieht nicht.

    btw, das als Grßkotzig hinzustellen sit irgendwie auch voll dumm.
    seit wann sind ossis (moi ist auch einer), bitte großkotzig oO

    Es ist schon richtig, das der Westen, uns die GC klaut.
    ich meine, auf die Messe kommen ne Menge leute, die geld ausgeben.
    Und wenn die Messe in Köln stattfindet, kann ich mir gut vorstellen das mehr Leute kommen.
    So ist das numal ins unsrem land.

    Zitat Zitat
    ...7 Jahre lang alle Leute, die in der Nähe von Leipzig wohnen, die Chance dorthin zu gehen...
    du hattest auch so immer die Chance hinzugehen...
    Etwa ist es Faulheit,Geld oder ....... ne das lass ich lieber...

    @Metro
    dito

    Edit:
    Ich werd auch nächstes Jahr da sein, vllt in Köln vllt in Leipzig je nach dem welches Unternehmen wo ist.

  2. #62
    Aber ansonsten geht´s noch, oder?

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Die in der Nähe wohnen oO

    also ich bin 3 Stunden gefahren, Phno 4 (oder 5?).
    Und ich hab ne Menge leute englisch labern hören, die nicht vom Staff waren, oder dieses "schulenglisch" gesprochen haben.
    Das spricht also für den Großteil der Messebesucher, wenn du eine Menge leute hast Englisch labern hören?

    Ok, was ist denn, wenn wir diese Menge an Leuten abziehen, denen es, wenn sie von so viel weiter weg kommen, bestimmt egal ist, ob sie jetzt nach Leipzig oder nach Köln fliegen?

    Dann können ja, laut deiner Aussage, nicht mehr ganz so viele übrig sein, die dort in der Nähe wohnen, und die hatten, wie ich schon geschrieben habe, schon 7 Jahre hintereinander die Chance, die Messe zu besuchen.

    Zitat Zitat
    Ich glaube, selbst wenn ich im tiefsten Süden wohnen würde, würde ich mich da hinscheren.
    Es klingt ein wenig, als ob du kein Bock hast weit zu fahren und das wiederrum klingt danach als ob du nicht wirklich dahin willst.
    Würdest du das wirklich wollen, dann würde dir der "weite Weg" nix ausmachen.
    Tolle Menatlität. und jetzt nicht mit "aber das kostet" kommen. Das Argument zieht nicht.
    Was interessiert mich, ob die Wahrheit bei dir nicht zieht, ich kann es es mir einfach nicht leisten, da kannst du dich auf den Kopf stellen und Halleluja singen, es bleibt trotzdem dabei, ich habe über 10 Monate dafür gebraucht, das Geld für meine 360 zusammenzusparen und es ging auch nur so schnell, weil ich nachher noch eine unerhoffte geldspritze bekommen habe, seitdem bin ich auch schon wieder für die PS3 am sparen.
    Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Urlaub in einem Ausland, das nicht Niederlande heißt und das nur, weil ich beruflich zufällig nach Österreich musste und ein Freund von mir in der Nähe von Wien wohnt, bei dem ich übernachten konnte, also komm mir nicht mit so einer Scheiße, von wegen "aber das kostet" zieht nicht.
    Ich habe durch meinen Job eine Menge Vorteile, aber viel Geld zu verdienen gehört leider nicht dazu, aber er macht mir nunmal eine Menge Spaß, weshalb ich mich bei gewissen Dingen halt etwas einschränken muss, wirst du vielleicht mal einsehen, wenn du aus der Schule raus bist.

    Zitat Zitat
    Es ist schon richtig, das der Westen, uns die GC klaut.
    ich meine, auf die Messe kommen ne Menge leute, die geld ausgeben.
    Und wenn die Messe in Köln stattfindet, kann ich mir gut vorstellen das mehr Leute kommen.
    So ist das numal ins unsrem land.
    Bevor man so einen Unfug schreibt sollte man sich erst mal richtig informieren.
    Die B.I.U. (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware), in dem so ziemlich alle wichtigen Publisher und Hersteller, die in Deutschland einen Sitz haben, Mitglied sind, und ohne die die GC in Leipzig gar nichts wäre, haben sich nach einem neuen Standort umgesehen, weil sie mit der Gesamtsituation in Leipzig nicht mehr zufrieden waren, aber Hauptsache den "bösen" Wessis die Schuld dafür geben.

    Zitat Zitat
    du hattest auch so immer die Chance hinzugehen...
    Etwa ist es Faulheit,Geld oder ....... ne das lass ich lieber...
    Nee, wieso denn nicht?, das würde ich jetzt gerne mal wissen, oder ist es wieder nur ein sinnloser Flame, der deiner zusammenhangslosen Wut auf den Westen entsprungen ist?


    EDIT:


    Achja, hatte ich noch vergessen zu schreiben, falls du dich jetzt fragst, wieso ich dann im Technik-Forum nach einer Digicam für 150€ gesucht habe.
    Ja, ich hatte mir überlegt eine zu kaufen, weil ich mittlerweile schon wieder fast 150€ zusammen habe, aber jetzt nach der GC und den ganzen Infos und Videos, habe ich mich doch wieder zugunsten der PS3 umentschieden.

    Geändert von Taro Misaki (26.08.2008 um 10:51 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten geht´s noch, oder?

    Das spricht also für den Großteil der Messebesucher, wenn du eine Menge leute hast Englisch labern hören?

    Ok, was ist denn, wenn wir diese Menge an Leuten abziehen, denen es, wenn sie von so viel weiter weg kommen, bestimmt egal ist, ob sie jetzt nach Leipzig oder nach Köln fliegen?
    ja es geht noch.
    Keine Ahnung was dann is, heiß ich Moses oO

    Zitat Zitat
    Dann können ja, laut deiner Aussage, nicht mehr ganz so viele übrig sein, die dort in der Nähe wohnen, und die hatten, wie ich schon geschrieben habe, schon 7 Jahre hintereinander die Chance, die Messe zu besuchen.
    Wenn man in der Nähe wohnt, verspürt man oft den Drang nicht hinzugehen, auch wenns für andere was tolles ist.

    Zitat Zitat
    Was interessiert mich, ob die Wahrheit bei dir nicht zieht, ich kann es es mir einfach nicht leisten, da kannst du dich auf den Kopf stellen und Halleluja singen, es bleibt trotzdem dabei, ich habe über 10 Monate dafür gebraucht, das Geld für meine 360 zusammenzusparen und es ging auch nur so schnell, weil ich nachher noch eine unerhoffte geldspritze bekommen habe, seitdem bin ich auch schon wieder für die PS3 am sparen.
    Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Urlaub in einem Ausland, das nicht Niederlande heißt und das nur, weil ich beruflich zufällig nach Österreich musste und ein Freund von mir in der Nähe von Wien wohnt, bei dem ich übernachten konnte, also komm mir nicht mit so einer Scheiße, von wegen "aber das kostet" zieht nicht.
    Ich habe durch meinen Job eine Menge Vorteile, aber viel Geld zu verdienen gehört leider nicht dazu, aber er macht mir nunmal eine Menge Spaß, weshalb ich mich bei gewissen Dingen halt etwas einschränken muss, wirst du vielleicht mal einsehen, wenn du aus der Schule raus bist.
    Ich wollte ja nich gleich deine ganze Lebensgeschichte hören...
    Aber du beweißt grad das du andere Prioritäten setzt, eine 360 oder PS3...
    ich geh halt lieber mal zur GC. ist doch O.K.
    Geld für ne 360 sparen, aber heulen weil man nicht zur GC find ich persöhnlich auch doof.
    Aber wie gesagt jeder hat seine Prioritäten.

    Zitat Zitat
    Bevor man so einen Unfug schreibt sollte man sich erst mal richtig informieren.
    Die B.I.U. (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware), in dem so ziemlich alle wichtigen Publisher und Hersteller, die in Deutschland einen Sitz haben, Mitglied sind, und ohne die die GC in Leipzig gar nichts wäre, haben sich nach einem neuen Standort umgesehen, weil sie mit der Gesamtsituation in Leipzig nicht mehr zufrieden waren, aber Hauptsache den "bösen" Wessis die Schuld dafür geben.
    ok, das hab ich nicht gewusst, kp für mich
    Dafür entschuldige ich mich natürlich.

    Zitat Zitat
    Nee, wieso denn nicht?, das würde ich jetzt gerne mal wissen, oder ist es wieder nur ein sinnloser Flame, der deiner zusammenhangslosen Wut auf den Westen entsprungen ist?
    Weil... naja du ja schon übereagiert hast.
    Es war kein sinnloser Flame, sonder eher etwas das ich verstehen könnte.
    Aber ich habe schon halb geahnt das Geld das Problem ist, daher war es ganz einfach unnötig.

  4. #64
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja nich gleich deine ganze Lebensgeschichte hören...
    Aber du beweißt grad das du andere Prioritäten setzt, eine 360 oder PS3...
    ich geh halt lieber mal zur GC. ist doch O.K.
    Geld für ne 360 sparen, aber heulen weil man nicht zur GC find ich persöhnlich auch doof.
    Aber wie gesagt jeder hat seine Prioritäten.
    Ja, und weil Gaming nunmal mein größtes Hobby ist, muss ich aufgrund meiner begrenzten Finanzmittel, eben meine Prioritäten bei Sachen setzen, von denen ich langfristig was habe, da ist es für mich halt sehr schön, wenn so eine Messe nach 7 Jahren auch mal in meiner Nähe stattfindet und da du ja, wie du erwähnt hast, diese Probleme nicht hast und sowohl Leipzig, als auch Köln ohne größere Probleme erreichen kannst, verstehe ich deine Aufregung nicht.

  5. #65
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ja, und weil Gaming nunmal mein größtes Hobby ist, muss ich aufgrund meiner begrenzten Finanzmittel, eben meine Prioritäten bei Sachen setzen, von denen ich langfristig was habe, da ist es für mich halt sehr schön, wenn so eine Messe nach 7 Jahren auch mal in meiner Nähe stattfindet und da du ja, wie du erwähnt hast, diese Probleme nicht hast und sowohl Leipzig, als auch Köln ohne größere Probleme erreichen kannst, verstehe ich deine Aufregung nicht.
    ist ok, wie gesagt, ich spar ja auch für die PS3^^
    Aber das mit Köln war anders gemeint, ich komme nicht leicht hin, ich glaube sogar Fliegen wär am günstigsten (wohne in BRB).
    Aber das hat noch Zeit.

  6. #66
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich sehe es nicht aus der Ost-West-Sicht, sondern würde einfach gerne auch mal auf eine Gamingmesse gehen, was für mich bisher nicht möglich war, jetzt hatten 7 Jahre lang alle Leute, die in der Nähe von Leipzig wohnen, die Chance dorthin zu gehen, und jetzt haben endlich auch mal viele anderen die Gelegenheit dazu, aber was machen, die, die die Messe bei sich hatten?, fangen an, sich über alles aufzuregen, reden von Diebstahl der Games Convention, oder ähnlichem Quatsch, sowas finde ich großkotzig.
    Dir ist schon klar, dass die Games Convention nur durch erhebliche Investitionen der Leipziger Messe GmbH, der Stadt Leipzig, des Freistaats Sachsen sowie einigen weiteren Privatunternehmen zu ihrer Bedeutung wachsen konnte. Von daher ist es schon verdammt armselig, der Stadt diesbezüglich den Rücken zu kehren.
    Die Argumente speziell für Köln sind relativ dünn.
    Der Flughafen Köln/Bonn ist vergleichsweise nicht viel besser gelegen als Leipzig/Halle, hat aber zugegebenermaßen eine höhere Kapazität. Dennoch ist Frankfurt der zentrale Angelpunkt des internationalen Flugverkehrs.
    Das Wachstumspotential auf dem Messegelände in Leipzig war recht gesättigt, okay. Trotzdem zweifel ich daran, dass eine noch größere Messe bedeutend mehr Aussteller anziehen wird. Okay, das Ziel scheint auch eine noch größere Zahl an Publikumsbesuchern sein, ob die neue Messe das Spieleangebot entsprechend skaliert, muss sich zeigen. Als ich vor einem Jahr dort war, wurden zu einem recht großen Anteil schon erschienene Spiele gezeigt, während man bei interessanten Titeln (wenn es spielbares gab) schon recht lang warten musste.

    Was großkotzig ist, ist die Pressemitteilung des BIU, die du gepostet hast.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Dann können ja, laut deiner Aussage, nicht mehr ganz so viele übrig sein, die dort in der Nähe wohnen, und die hatten, wie ich schon geschrieben habe, schon 7 Jahre hintereinander die Chance, die Messe zu besuchen.
    Jede Messe ist angesichts der jeweils präsentierten Spiele und der sich ändernden Aufdrucke der verteilten T-Shirts anders. Außer, dass man an den Hersteller-Ständen jeweils immer den gleichen Namen schreit.
    Und wir reden hier nicht von der Weltausstellung. Es besteht keine Notwendigkeit in sich, den Veranstaltungsort zu wechseln.

    Zitat Zitat
    Die B.I.U. (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware), in dem so ziemlich alle wichtigen Publisher und Hersteller, die in Deutschland einen Sitz haben, Mitglied sind, und ohne die die GC in Leipzig gar nichts wäre, haben sich nach einem neuen Standort umgesehen, weil sie mit der Gesamtsituation in Leipzig nicht mehr zufrieden waren, aber Hauptsache den "bösen" Wessis die Schuld dafür geben.
    Finanziell trägt der BIU selbst kaum zum Gelingen der Messe bei, deshalb auch der Titel des "ideeller Trägers". Klar, in ihm sind mit die Hauptaussteller verbunden, aber bei weitem nicht alle. Wenn die Games Convention die kleineren Entwickler verstärkt anziehen sollte, ist das auch nichts schlechtes. Werden wir ja sehen .

    Trotzdem bist du ein blöder Wessi !

  7. #67
    Boah ich liebe die GC und ich werd auch nächstes Jahr wieder hin fahren, auch wenn alle großen Publisher in Köln sein werden... Lang lebe die GC!
    Wenn meine Gallery demnächst endlich mal freigeschaltet werden sollte dann post ich noch en paar Confotos ^-^v


    @vid
    Man hört ja kaum den Song >.<°


    OFFTOPIC
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    People met:
    -Phon
    du verunstaltest ericsons nick immer noch xD'

  8. #68
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass die Games Convention nur durch erhebliche Investitionen der Leipziger Messe GmbH, der Stadt Leipzig, des Freistaats Sachsen sowie einigen weiteren Privatunternehmen zu ihrer Bedeutung wachsen konnte. Von daher ist es schon verdammt armselig, der Stadt diesbezüglich den Rücken zu kehren.
    Aber trotzdem ist es doch den einzelnen Ausstellern selbst überlassen, wo sie ausstellen, oder nicht?
    Es hat ja niemand der Stadt Leipzig die Möglichkeit genommen eine Gamingmesse auszutragen, es kann sich noch immer jeder aussuchen, ob er nach Köln oder Leipzig geht, von daher finde ich es jetzt nicht negativer zu bewerten, wenn ein Aussteller jetzt nach Köln geht, als wie Nintendo, die gar nicht in Leipzig ausstellen, das Ergebnis bleibt für Leipzig ja das selbe.
    Dann müsste man Nintendo ja auch genauso vorwerfen, dass sie nie in Leipzig sind.

    Eine Große Videospielserie wie zum Beispiel Final Fantasy, ist auch nur dadurch groß geworden, dass sich viele Leute die Spiele gekauft haben, die Serie wurde also von diesen Fans weiterfinanziert, trotzdem bleibt es ja doch noch SE überlassen, ob sie die Serie jetzt weiter fortführen oder nicht.

    Ich weiß jetzt nicht welche Standorte damals für die Games Convention zur Auswahl standen, jedenfalls befand sich die Messe in Köln zu dieser Zeit noch im Ausbau und hatte deshalb nicht mal die Chance, sich zu beweisen, die Bauarbeiten gehen soweit ich weiß, noch bis Anfang nächsten Jahres.

    Zitat Zitat
    Die Argumente speziell für Köln sind relativ dünn.
    Der Flughafen Köln/Bonn ist vergleichsweise nicht viel besser gelegen als Leipzig/Halle, hat aber zugegebenermaßen eine höhere Kapazität. Dennoch ist Frankfurt der zentrale Angelpunkt des internationalen Flugverkehrs.
    Das Wachstumspotential auf dem Messegelände in Leipzig war recht gesättigt, okay. Trotzdem zweifel ich daran, dass eine noch größere Messe bedeutend mehr Aussteller anziehen wird. Okay, das Ziel scheint auch eine noch größere Zahl an Publikumsbesuchern sein, ob die neue Messe das Spieleangebot entsprechend skaliert, muss sich zeigen. Als ich vor einem Jahr dort war, wurden zu einem recht großen Anteil schon erschienene Spiele gezeigt, während man bei interessanten Titeln (wenn es spielbares gab) schon recht lang warten musste.
    Naja, als dünn würde ich das aber nicht bezeichnen.
    Erstmal ist die Ausstellungsfläche der Messe in Köln fast 3 Mal so groß, wie die der Leipziger Messe.
    Die logistische, wie auch die personenverkehrbezogene Infrastrukur ist insbesondere im Messestadtteil Deutz hervorragend, der Bahnhof ist direkt an der Messe, der Stadtteil hat einen eigenen Güterhafen, die Bahnverbindung ist ausgezeichnet, die Autobahnanbindung ist auch super, außerdem wurde sich in der Vergangenheit immer über die unzureichende Menge an Holtelbetten in der Umgebung der Messe in Leipzig beschwert, davon hat Köln sehr viel mehr.

    Das ist zwar jetzt kein Argument für Köln, aber das mit den schon erschienenen Spielen, die vorgestellt wurden, scheint sich mit der Verkleinerung der E3, schlagartig geändert zu haben, auf jeden Fall gab es dieses Jahr auf der GC jede Menge neue Infos, die noch nicht bekannt waren und Spiele, die noch lange nicht erschienen sind und ich weiß nicht ob die TGS da berücksichtigt wurde, aber die GC soll mittlerweile die Größe Spielemesse der Welt sein.

    Eine größere Austellungsfläche ist bei dem riesigen Einzugsgebiet hier dringend notwendig, bietet aber auch die Möglichkeit die Anzahl der Anspielstationen deutlich zu vergrößern, damit man vielleicht nicht mehr ganz so lange anstehen muss.

    Und ich glaube auch nicht, dass das Ziel ist, mehr Aussteller anzuwerben, davon sind ja eigentlich genug da, das Hauptziel wird wohl sein, durch das viel Größere Einzugsgebiet, mehr Besucher anzulocken, was mit dem Ruhrgebiet, Belgien und den Niederlanden, ja geradezu ein Elfmeter ohne Torwart ist.

    Zitat Zitat
    Was großkotzig ist, ist die Pressemitteilung des BIU, die du gepostet hast.
    Stimmt, das war wirklich großkotzig, aber es ist halt die Wahrheit, die B.I.U. hat sich halt jetzt für Köln ausgeprochen, da prahlt man gerne mal damit, währe andersherum, aber bestimmt nicht anders gewesen.

    Zitat Zitat
    Jede Messe ist angesichts der jeweils präsentierten Spiele und der sich ändernden Aufdrucke der verteilten T-Shirts anders. Außer, dass man an den Hersteller-Ständen jeweils immer den gleichen Namen schreit.
    Und wir reden hier nicht von der Weltausstellung. Es besteht keine Notwendigkeit in sich, den Veranstaltungsort zu wechseln.
    Wie gesagt, es soll mittlerweile, die größte Spielemesse der Welt sein und die Spieleindustrie und es gibt nichts, was in den letzten Jahren so geboomt hat, also so kleinreden würde ich das jetzt nicht.

    Zitat Zitat
    Finanziell trägt der BIU selbst kaum zum Gelingen der Messe bei, deshalb auch der Titel des "ideeller Trägers". Klar, in ihm sind mit die Hauptaussteller verbunden, aber bei weitem nicht alle. Wenn die Games Convention die kleineren Entwickler verstärkt anziehen sollte, ist das auch nichts schlechtes. Werden wir ja sehen .
    Die B.I.U. repräsentiert, obwohl sie "bis jetzt" nur 12 Mitglieder hat, über 80% der deutschen Publisher und Entwickler, dazu kommt noch Sony und diese Firmen ziehen nunmal den Großteil der Besucher an, ohne Besucher kein finanzieller Erfolg, also würde ich nicht sagen, dass die B.I.U. nicht maßgeblich zum Gelingen der Messe beigetragen hat.

    Fragt sich jetzt nur, ob die kleineren Entwickler sich denken, dass sie auf einer kleinen Messe ohne die großen Firmen einen größeren Erfolg erwarten, oder denken, dass durch den großen Ansturm (und der wird garantiert sehr groß sein) in Köln profitieren wollen.

    Zitat Zitat
    Trotzdem bist du ein blöder Wessi !
    Ja, ich wäre auch lieber ein Ossi, aber etwa 9400km weiter östlich.

    Geändert von Taro Misaki (27.08.2008 um 16:55 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem ist es doch den einzelnen Ausstellern selbst überlassen, wo sie ausstellen, oder nicht?
    Es hat ja niemand der Stadt Leipzig die Möglichkeit genommen eine Gamingmesse auszutragen, es kann sich noch immer jeder aussuchen, ob er nach Köln oder Leipzig geht, von daher finde ich es jetzt nicht negativer zu bewerten, wenn ein Aussteller jetzt nach Köln geht, als wie Nintendo, die gar nicht in Leipzig ausstellen, das Ergebnis bleibt für Leipzig ja das selbe.
    Dann müsste man Nintendo ja auch genauso vorwerfen, dass sie nie in Leipzig sind.
    Es ist doch recht naiv zu sagen, die GC in Leipzig hätte ja wohl immernoch die Chance, ihre Messe unverändert weiterzuführen, wenn man gleichzeitig weiß, dass der BIU und viele große Publisher nur Köln unterstützt und deshalb alle großen Publisher nicht mehr in Leipzig sind.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht welche Standorte damals für die Games Convention zur Auswahl standem, jedenfalls befand sich die Messe in Köln zu dieser Zeit noch im Ausbau und hatte deshalb nicht mal die Chance, sich zu beweisen, die Bauarbeiten gehen soweit ich weiß, noch bis Anfang nächsten Jahres.
    Als die GC startete, war Leipzig die einzige Stadt, die bereit war, die Messe anzunehmen, alle anderen wollten die ganzen Nerds nicht haben. Von "Köln hatte nicht die Chance" kann also nicht die Rede sein.
    Und genau das ist ja meiner Meinung nach auch das Miese. Erst will niemand so ein Außenseiterteil und sobald es dann doch groß ist und viel Geld und Publicity für die Stadt bringt, reißen sie sich drum. Vor allem die Pressemitteilung des BIU hat diesen Eindruck für mich noch verstärkt.


    Ich werd mir in nächster Zeit erstmal angucken, ob überhaupt noch jemand in Leipzig bleibt, denn grundsätzlich ist Leipzig imo schöner als Köln. Und von der Entfernung macht es für mich keinen großen Unterschied.

  10. #70
    Zitat Zitat von Calisto Beitrag anzeigen
    Boah ich liebe die GC und ich werd auch nächstes Jahr wieder hin fahren, auch wenn alle großen Publisher in Köln sein werden... Lang lebe die GC!
    Wenn meine Gallery demnächst endlich mal freigeschaltet werden sollte dann post ich noch en paar Confotos ^-^v


    @vid
    Man hört ja kaum den Song >.<°


    OFFTOPIC

    du verunstaltest ericsons nick immer noch xD'
    Mal schauen, evtl fahren wir nächstes Jahr wieder hin (aber Leipzig, von wegen näher). Man trifft sich dann ja auch mal irgendwo wieder. :)
    Und was den Sound angeht, der war in diesem Glasteil wirklich wesentlich lauter. XD

  11. #71
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Mal schauen, evtl fahren wir nächstes Jahr wieder hin (aber Leipzig, von wegen näher). Man trifft sich dann ja auch mal irgendwo wieder.
    Und was den Sound angeht, der war in diesem Glasteil wirklich wesentlich lauter. XD
    Aber sowas von^^
    Hoffen wa das nächstes Activision auch da ist, wegen Guitar Hero^^
    Bis dahin schaff ich Lieder dann auch auf Profi \o/

    btw. stimmt, in dem Glasteil haste von draußen gar nix gehört XD

  12. #72
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Mal schauen, evtl fahren wir nächstes Jahr wieder hin (aber Leipzig, von wegen näher). Man trifft sich dann ja auch mal irgendwo wieder.
    Und was den Sound angeht, der war in diesem Glasteil wirklich wesentlich lauter. XD
    Jo~! Ein weiteres meet and greet!
    Wenn ich versucht hätte weiter in das Glasdings zu gehn hätte ich euch die Köpfe abgeschnitten! xDD


    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Aber sowas von^^
    Hoffen wa das nächstes Activision auch da ist, wegen Guitar Hero^^
    Bis dahin schaff ich Lieder dann auch auf Profi \o/
    Oh je, naja hoffen kann man ja mal... ich hab schon in nem anderen Forum gelesen das die großen Publisher nächstes Jahr nur noch auf der gamescom sein wollen. -.-°

    Microsoft und Ubisoft sind 2009 ausschließlich auf der gamescom in Köln präsent. Das bestätigten beide Unternehmen via Pressemitteilung.
    Nichtsdestotrotz sprachen sie einen Dank an die Messe in Leipzig aus, die sowohl in den vergangenen als auch in diesem Jahr herausragende Arbeit geleistet habe.
    Quelle: Videogamezone


    Außerdem sollen auch Sony und Nintendo nur noch auf der gamescon sein... hoffentlich wird die Games Convention nächstes Jahr kein Reinfall!


    EDIT
    Hier noch (nachträglich) meine Gallery von der GC ^-^
    http://animexx.onlinewelten.com/foto...e.php?id=73676

    Geändert von Calisto (29.08.2008 um 21:37 Uhr)

  13. #73

  14. #74
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Bist du die Dame mit dem Mikro in der Hand?

  15. #75
    wie war eigentlich der stand der gamesacademy?
    hab den newsletter bekommen-da wurde wieder megadick aufgetragen wie gefragt man auf der messe gewesen sei ^ ^

  16. #76
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Bist du die Dame mit dem Mikro in der Hand?
    Ist das nicht Vio von Giga ???

  17. #77
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wie war eigentlich der stand der gamesacademy?
    hab den newsletter bekommen-da wurde wieder megadick aufgetragen wie gefragt man auf der messe gewesen sei ^ ^
    Nachdem ich mich Freitag (vor Allem abends in der Stadt) ziemlich ausgepowered hatte, war ich Samstag ziemlich froh, dass die Games Academy ne ganze Menge gemütlicher Sitzsäcke (den ich mir gleich gekauft hab) da stehen hatte. Ich war zwar deshalb garnicht darauf eingestellt, da was interessantes zu hören, aber ich muss sagen, war schon toll. Hab bestimmt 3 Stunden da gesessen und gelauscht, wie die Studenten ihre Spiel vorgestellt haben und ein Typ jede Menge über die Academy erzählt hat, wie man einsteigt, was man für Kenntnisse braucht und was man für Perspektiven hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •