Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Eure Webseiten #6

  1. #1

    Eure Webseiten #6


    Hallo und herzlich willkommen zu "Eure Webseiten #6"!
    In diesem Thread könnt ihr eure Webseiten und Webprojekte vorstellen, um sie von anderen bewerten zu lassen.


    Regeln:
    • Bewertet andere Projekte bitte konstruktiv und in einem annehmbaren Ton.
    • Kritikfähigkeit ist eine essentielle Eigenschaft. Wer sich mit Händen und Füßen gegen objektive Kritik wehrt, sollte sich vorher überlegen, ob er sein Projekt hier vorstellen will.
    • Foren- und Portalvorstellungen gehören in den entsprechenden Thread.
    • Bitte stellt keine Seiten mit irgendwelchen Standardtemplates eines CMS oder eines Homepagebaukastens vor. Reine Inhaltsbewertungen sind nicht Zweck dieses Threads.
    • Vorgestellt werden dürfen ausschließlich eigene Seiten. Alles andere wird als Werbespam gesehen und dementsprechend mit hoher Wahrscheinlichkeit entfernt.


    Letzte Seiten:

    Geändert von NPC Fighter (26.11.2008 um 19:34 Uhr)

  2. #2
    Sorry, musste leider kurzfristig die URL ändern. Neue Adresse:
    http://home.perception-studios.de/homepage_v2

  3. #3
    Mach doch die Endtags bei leeren Elementen, wenn du schon XHTML-Strict als Doctype wählst.

    HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" href="index.css" type="text/css" />
    HTML-Code:
    <br />

    Geändert von Drakes (20.07.2008 um 11:27 Uhr)

  4. #4
    Hab letzte Nacht auch mal wieder was gebastelt.

    DesignTime.

    Ist noch nicht 100% fertig, wie man sieht. Besonders der Background im Content sieht ziemlich abgehackt aus, wenn er sich wiederholt.
    Wäre XHTML Strict 1.0-valide, wäre das CMS nicht von Haus aus invalide. :/

    Entstand aus einer reinen Laune heraus, einfach mal wieder was zu basteln. :3

  5. #5
    da ist zu viel platz zwischen dem header und dem inhalt, man muss viel scrollen.
    das die Links, wenn sie gehighlightet werden, den rest der links verschieben, wirkt sehr unprofessionell.
    das hintergrundbild hat nen leichten verlauf, und man sieht deutlich, wo es sich anfängt zu wiederholen.
    Außerdem ist der Kontrast der Inhaltsboxen nicht grad Ideal, ich finds teilweise schwer zu lesen.

    Ansonsten ganz hübsch, die Farbgebung gefällt mir, und der header ist recht cool.

  6. #6
    An den Rändern der einzelnen Einträge hab ich auch noch was gefunden:


    Ansonsten würde ich Freierfall so zustimmen, die Farbgebung ist unglaublich angenehm, vor allem in Kombination mit dem Header. Die Schriftfarbe könnte tatsächlich ein wenig intensiver, obwohl mir das vor Freierfalls post gar nicht aufgefallen ist.
    Und das mit den Links ist imo gar nicht so wild, passt irgendwie zum schlichten Gesamteindruck.

  7. #7
    Animagladius:
    Also finde die Farbwahl auch sehr gut.
    Aber leider sehe ich Graue farb übergänge, die sehr deutslich sind.


    Ich habe mich an dem Design meiner Homepage auch noch einmal dran gesetzt.
    http://home.gelsennet.de/~doerner/HP/Index.htm

    Der leere Glas Button ist für Rss, allerdings bin ich damit noch nicht fetig, deshalb hat er auch noch kein Rss Symbol!

  8. #8
    @Fansoftware

    Nicht schlecht soweit, jedenfalls viel besser als dein altes Design.
    2 Sachen stören mich allerdings ein wenig:
    Einmal solltest du die Schriftart des Logos evtl. ändern. Ich weiß nicht, aber irgendwie ist es schwer zu lesen, wenn man nicht direkt mit der Nase vorm Bildschirm hängt. Zweitens würde ich an deiner Stelle den Farbverlauf im Hintergrund der Newsbeiträge ändern. Zum Beispiel einen von links (grün) nach rechts (schwaches grün, fast weiß) oder ähnliches, würde jedenfalls besser aussehen, als ein Verlauf zur Mitte.

    Geändert von Antares (01.08.2008 um 16:40 Uhr)

  9. #9
    Bitte bewerten. (Schon wieder. )

    Design ist nebensächlich, kann aber natürlich auch bewertet werden.
    Allerdings möchte ich viel mehr meine Noob-Fehler in XHTML und CSS aufgezeigt bekommen. ^^'
    Von daher gibt's auch keinen Content.

    @Fansoftware

    Das Design hat was, auch wenn ich einen sanften Farbverlauf in der Content-Box begrüßen würde. Den Fehler im Header würde ich auch ausbessern.

    Ansonsten gefallen mir die Orbs und die Farbwahl.

  10. #10
    Bei der Navigation würde ich nicht innerhalb des img-Tags "border=0" schreiben, sondern das besser in der CSS-Datei regeln.

    Die Benennung der Div-Container finde ich ein bisschen schlecht gewählt. Zumindest wenn du innerhalb der Navigation den Content hast.

    Ansonsten ist es valide.

    Das Design finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Auch dass die Navigation durch Grafiken gemacht ist, ist durch das Design akzeptabel.

  11. #11
    Ahm, fällt euch auch ein Unterschied auf?

    Mit Domain - Ohne

    Irgendwie scheint das Ganze nach oben links versetzt zu werden, wenn man die Seite per Domain erreicht.

    Hat das rein zufällig etwas mit der kostenfreien Domain von Tipdots zu tun?

  12. #12
    Scheint wohl wirklich am Domainanbieter zu liegen. Habe bei meiner .de.vu-Domain das gleiche Problem (ohne, mit).

    Kann man wohl nichts dagegegen machen.

    Aber wirklich hübsches Design, muss ich sagen. Einziger Störfaktor ist imo, dass das BG-Bild an der rechten Seite nicht so gut in die Hintergrundfarbe eingeht. Man sieht die Grenze zu stark.
    Auch wenn der Contentbereich wohl etwas zu klein geraten ist. Da geht jede Menge Platz (unnötigerweise) verloren.

  13. #13
    seht mal in den Quelltext! Das eine ist in einem iframe eingebettet - das andere nicht

    kein Wunder also, dass es anders aussieht

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Der Quelltext gefällt mir ganz gut eigentlich. Das mit dem content in der navi hat Niji-Chan ja schon gesagt, ansonsten ist es valide und gut lesbar, klar gegliedert.... ich würde zwar auf HTML 4.01 strict setzen, aber das ist ja jedem selbst überlassen, wichtig ist nur, dass es valide ist. Evtl. könntest du die alt-Attribute der Bilder etwas sinnvoller Nutzen, sodass auch Textbrowser damit etwas anfangen können. Also keine kryptischen abkürzungen und der gleichen.
    kleiner Tipp: Da du [FONT="Courier New"]ISO-5589-1[/FONT] nutzt, kannst du Krüger statt Kr&uuml;ger als Author schreiben. Wenn du sogar [FONT="Courier New"]UTF-8[/FONT] nutzt, kannst du auch André Krüger statt Andr&eacute; Kr&uuml;ger schreiben! (Man verzeihe mir einen evtl. fehler mit dem é, da ich nur Deutsch, englisch und latein kann und nicht vertraut bin mit accents oder wie die heißen)

    Das Design finde ich allerdings leider überhaupt nicht gelungen - ich will mich mal auf zwei Kritiken beschränken: Zum einen ist das Layout recht verwirrend, finde ich. Rechts ist ein Menü, dass sich dann doch nicht als Hauptmenü erweist; das Hauptmenü ist erst auf dem zweiten Blick dort unter dem Header bereich zu finden und ich mag es nicht, wenn Webseiten am linken Rand kleben.
    Außerdem ist die Seite farblich zu diesig, sie sollte meiner Meinung nach auch mal ein paar echte Highlights haben - deine hellsten Highlights sind mittelgrau, was eben fad wirkt, dadurch dass du auch sonst weder in den Farben noch im Tonwert mal Kontraste bringst.

  15. #15
    Mit dem Design hast du wirklich Recht, denn später wird's dann schon ziemlich eng, falls ich in der Hauptnavigation noch weitere Punkte einbauen will. (Sieht sicherlich nicht toll aus, würde ich die Navi nach oben hin erweitern.)

    Nun gut, das Design ist ja auch nicht für die Ewigkeit bestimmt (auch wenn mich das Slicen schon jetzt wieder graust) und kann mich ja noch weiterentwickeln.

    Du solltest mal btw meine ersten Designs sehen: von "Farbenlehre" keine Spur. *g* (Trotzdem hab' ich's noch nicht so mit vielen Farben. Konzentriere mich da eher auf wenige und Lost Hyrule folgt eh einen etwas dunkleren Stil.)

    Mit dem Encoding war ich mir nicht ganz sicher. selfhtml sagte ja auch, dass in Meta-Tags die gleichen Regeln gelten wie auch in den anderen Bereichen eines HTML-Dokuments.

    Das mit dem an-der-linken-Seite-kleben: musste ich so machen, da ich das ganze nicht in eine große Box einbetten wollte, wie ich's bisher bei anderen Designs getan habe.

  16. #16
    Zitat Zitat von Rewind Beitrag anzeigen
    kleiner Tipp: Da du [FONT="Courier New"]ISO-5589-1[/FONT] nutzt, kannst du Krüger statt Kr&uuml;ger als Author schreiben. Wenn du sogar [FONT="Courier New"]UTF-8[/FONT] nutzt, kannst du auch André Krüger statt Andr&eacute; Kr&uuml;ger schreiben! (Man verzeihe mir einen evtl. fehler mit dem é, da ich nur Deutsch, englisch und latein kann und nicht vertraut bin mit accents oder wie die heißen)
    Um es noch ein bischen genauer zu sagen; Die PHP datei sollte nicht UTF-8 sein, da der eine oder andere Server damit Probleme bekommt, daher muss man dann auch zwangsläufig die Entities in der PHP-Datei verwenden.

    @Mugen: Hätte auch gerne so ne schöne Zelda-Seite wobei leider doch ein bischen der Kontrast fehlt.

  17. #17
    Ich stell mal meine frage heir rein, da ich denke, dass sie hier besser aufgehoben ist, und ein extra Thread unnötig wäre!

    Wie amcht ihr die ganzen Bilder für die Buttons, Hintergründe, ect.????

    Ich würde vllt. auch zum Spass eine HP machen, aber ich weiß gar nicht wie ich so Buttons machen soll.......

    Hoffe mir kann das wer erklären, da manche leute echt geiles Zeug in ihre HP einbinden

  18. #18
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Wie amcht ihr die ganzen Bilder für die Buttons, Hintergründe, ect.????
    Photoshop oder Gimp.

    Mit den beiden genannten Programmen ist es ein Kinderspiel gescheite Buttons oder Hintergründe hinzukriegen.

    - Photoshop kostet eine Menge Geld
    - Gimp ist die OpenSource-Variante, jedoch (meiner Meinung nach) komplizierter zu bedienen, in mancher Hinsicht jedoch auch praktischer als das kommerzielle Photoshop. (zB. das Einfärben von Grafiken ist in Gimp wunderbar einfach)

    Zitat Zitat
    Ich würde vllt. auch zum Spass eine HP machen, aber ich weiß gar nicht wie ich so Buttons machen soll.......
    Zu Buttons würde ich dir generell nicht raten, da Bilddateien von Suchmaschinen auch nicht entsprechend ausgelesen werden können. - Als Überschriften für Kategorien, okay. Jedoch für alle Verlinkungen Buttons zu verwenden ist etwas unschön. - Suchmaschinen lieben Text.

  19. #19
    ich mein fürs menü!

    aber wie mache ich bei GIMP Buttons? Ich will nicht für jedes Menü einen extra Button anfertigen! Aber bei GIM muss man in der Button Funktion ja ein Wort angeben..... (nur Leerzeichen geht nicht!)

  20. #20
    Gooooogle Und doch, du musst für jeden Link im Menu einen extra Button anfertigen(ausser du nimmst das Button-Bild als Hintergrund beim Link, CSS FTW)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •