Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Eure Webseiten #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich nicht weiß, was ich mit meinen Urlaubstagen machen soll, habe ich heute ein "Mock-Up" für einen privaten Blog/Portfolio mit Mobiler Webenwicklung und TYPO3 im Vordergrund zusammengeschustert.

Wichtig waren mir dabei die Einfachheit und ein konstantes Design zwischen Desktop- und Mobilversion. Irgendwie weiß ich aber nicht so recht, ob die Slab Serif Font in der Form passend ist.

Ein aktuelles Projekt aus meinem Praxissemester:

http://kaffeeundkekse.tk

Design eher zweckmäßig, allerdings mit tollen Flash Animationen. (Doku im ersten Post!)
    Content-Stream direkt aus der tollen Branche der Marketing- und Medienwelt Berlin.

Viel zu langes Intro was direkt mal die ganze Seite zerhaut: Wenn ich das Intro abgespielt habe, auf einen Artikel klicke und später wieder zurück zur Übersicht will hängt die Seite wieder irgendwo im Intro rum.
    Dazu kommt, dass die Animation viel zu groß ist. Wenn ich einen Blog lese will ich die Beiträge sehen und keine halbseitigen Flashanimationen. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde es einfach nur schrecklich unpraktisch

Da hat Wetako schon recht. Form follows function.

Wenn ich die Seite mit Opera öffne, dann reagiert Opera für die nächsten Sekunden nicht mehr.
    Und wie Wetako schon sagt, der Header ist zu riesig. Selbst bei einer Auflösung von 1920x1200 ist der halbe Bildschirm mit dem Header bedeckt.

http://www.helmutschmidt.me

Neues Projekt am Start. Gestern gelauncht, heute schon 3000 visitors und 12000 pageviews.
    Kompletter Code stammt von mir, Design vom Kollegen.
    Have fun.

Achja, ne kleine "Doku" gibts hier!

Sieht gut aus, funktioniert gut und es verbietet mir sogar böse Worte wie "Ausländer". Klasse Sache =)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, funktioniert gut und es verbietet mir sogar böse Worte wie "Ausländer". Klasse Sache =)
    Ha ha wolltest es auch ausprobieren oder? XD

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Schau mal, Opera 11:
    Hmmm. Das ist typeface.js, was Opera irgendwie nicht schlucken will. Ich hab mal für Opera ein alternatives StyleSheet eingebunden. Funktioniert bei mir.

http://www.fotoatelier-nj.de

Neues Projekt online! Die Bilder sind schrecklich… Aber das ist ja nicht das Problem des Webdesigners. =D
    Using Wordpress, NextGen Gallery und AD-Gallery. (hier steht, wie man die 3 dazu bringt zusammen zu arbeiten.)

Möchte eine Art Programmierer Portofolio-Projekt Seite erstellen, diese sollte nicht zu aufdringlich wirken.
    Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das wirklich gelungen ist.
    Hier mein erster Ansatz, bin für jeden verbesserungs Vorschlag dankbar.
    Finde die Farben nicht so dolle und bin mir auch nicht so sicher mit der seitlichen Auflistung der Scriptsprachen und Programmsprachen, wobei ich mich gerade über XML wundere XD.

@kris:
    Finde die Seite ziemlich gut, auch wenn mich die Farbe persönlich abschreckt.