Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
Über den Farbkontrast, von Schwarz auf dunkelgrau kann man sicherlich streiten, ich persöhnlich finde es gut lesbar!
Darüber zu streiten ist allerdings nicht Sinn der Sache, das ist keine Frage des Geschmacks: Fakt ist, dass es eine große Vielfalt an Monitoren mit den unterschiedlichsten Eigenschaften/Einstellungen gibt. Was für dich gut lesbar ist, kann auf 90% de Monitore (auch für dich!) fast komplett unlesbar oder zumindest hochgradig kopfweherzeugend sein. Daher sollte man im Web immer auf einen guten Kontrast achten, anstatt sich auf der Grenze zu bewegen – und auch sehr auf Kritik anderer achten, wenn sie sich auf den Kontrast bezieht.
Mir persönlich erscheint der Kontrast noch ausreichend, aber wenn da einige anderer Meinung sind, solltest du den Hintergrund wohl noch etwas aufhellen.

Zum Rest: Monospace-Schrift als Standardschriftart auf einer Webseite zu verwenden ist schon mal… interessant. Rein gefühlsmäßig stört es mich in dem Fall zwar nicht, aber eine klassische Wahl ist es sicher auch nicht, und das wohl aus gutem Grund. Sie sieht einfach merkwürdig aus und lässt (zumindest für mich) eher Assoziationen zu technischen Reports entstehen, als zu normalem Content.

Die hervortretenden Navigations-Punkte gefallen mir persönlich, und eigentlich allgemein auch die ganze Seite. ^^ Allerdings habe ich da auch einen eher ausgefallenen Geschmack. XD