Im IE6 wird nicht nur das Titelbild falsch angezeigt sondern auch das Content-Div, da IE6 min-height nicht interpretiert, sondern genau height so wie er eigentlich min-height interpretieren müsste, dafür gibts nen Hack(is nich wirklich einer):
Und dann klappts auch im IE6, wegen dem Titelbild könntest du dir auch überlegen, die Hintergrundfarbe ins Bild mithinein zu nehmen, dann müsstest du einfach jedesmal das Titelbild neu machen, wenn du die Hintergrundfarbe ändern willst. Wobei dann aber alles korrekt im IE6 angezeigt werden würde. 8)
Zitat von Crash-Override
edit: Vielen Dank auch fuer die Quellcodes. Die dl/dd Tags sind mir noch nie begegnet, werde mich darueber mal informieren.
Ich möchte auch gerne mal wissen was ihr von meinen Arbeiten haltet...
Die Mythos Seite hat es leider nicht in unser Netzwerk geschafft durch Flagships untergang. Ich hoffe das ich das mal irgendwie anders verwursten kann ^^
Die andere Seite ist ein aktuelles Projekt und befindet sich noch in einem frühen Designstadium.
--
https://www.monster-mythen.de "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Sieht ganz nett aus.
Allerdings missfallen mir dieser riesige log-in und Newsletter bereich.
Ich mag sowas nicht. Ich finde es schöner, wenn man irgendwo einen kleinen Link hat, der einen zum Login führt.
Wenn es ne Seite wird, wo sich auch User anmelden können, hab ich lieber dezent irgendwo rechts oben in der Ecke einen kleinen Bereich.
Für ein Newsletter würde auch nur die E-Mail-Adresse reichen und das würde ich ebenfalls nicht so groß machen, sondern auch eher klein und dezent.
zum zweiten Design:
Ein Standard Design, wie viele andere hier im Netzwerk auch.
Die grafiken sind zwar vielleicht anders aber der Aufbau ist gleich und ich habs schon öfters gesagt: Der Aufbau ist öde.
Wofür braucht man eine POTM Sektion? Umfragen schön und gut aber zu 99% Witzlos.
Naja, ansonsten gibt es da nicht mehr viel zu sagen.
Sieht ganz nett aus.
Allerdings missfallen mir dieser riesige log-in und Newsletter bereich.
Ich mag sowas nicht. Ich finde es schöner, wenn man irgendwo einen kleinen Link hat, der einen zum Login führt.
Wenn es ne Seite wird, wo sich auch User anmelden können, hab ich lieber dezent irgendwo rechts oben in der Ecke einen kleinen Bereich.
Für ein Newsletter würde auch nur die E-Mail-Adresse reichen und das würde ich ebenfalls nicht so groß machen, sondern auch eher klein und dezent.
...
Ist wie gesagt noch nicht fertig, ich bin jetzt ca. 3std dran gewesen.
Ich mache mir generell noch Gedanken um den gesamten Aufbau, ich plane meine Arbeiten vorher kaum, das meiste kommt beim arbeiten selber.
Wird sich noch einiges verändern. Mir ist es generell bei diesem Projekt sehr wichtig, dass das Design soviel Leute wie möglich anspricht, deswegen bin ich dankbar für alles Verbesserungsvorschläge.
Wie findest du die Farbgebung? Kann man es so lassen oder hast du da noch irgendwelche Vorschläge?
Zitat
zum zweiten Design:
Ein Standard Design, wie viele andere hier im Netzwerk auch.
Die grafiken sind zwar vielleicht anders aber der Aufbau ist gleich und ich habs schon öfters gesagt: Der Aufbau ist öde.
Wofür braucht man eine POTM Sektion? Umfragen schön und gut aber zu 99% Witzlos.
Naja, ansonsten gibt es da nicht mehr viel zu sagen.
...
Nun, genau das sollte es sein, ein Standard Design. Fanpages laufen ohnehin meistens auf genau diese Aufbauten hinaus. Die Seite sollte so Umfangreich wie möglich sein, deswegen die spielereien. Diese Projekt hat sich leider sowieso erledigt.^^"
--
https://www.monster-mythen.de "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Wie findest du die Farbgebung? Kann man es so lassen oder hast du da noch irgendwelche Vorschläge?
...
Ansich ist die Farbgebung so nicht schlecht.
Der Screenshot wirkt auf meinem Monitor relativ klein. Man muss halt schauen, wenn das Design per html/css steht.
Texte sehen ja auch meist im Browser wieder etwas anders aus, als in einem Bildbearbeitungsprogramm.