-
Ritter
Da ich gerade in Info eine Homepage bauen muss bzw. daran arbeite dachte ich mir mal ich koennte es hier mal zeigen (Im Prinzip legt unsere Lehrerin keinen Wert darauf das der Quelltext valide ist oder das die Webseite toll aussieht, da die anderen in meinem Kurs es gerade so gerafft haben wie man Frames benutzt und die aller kleinsten Anfaenge in Richtung CSS). Jedenfalls hier ist mein aktuelle Version: V5.
Mit den Farben bin ich mir unsicher. Es soll auf jeden Fall neutral und schlicht sein, also auf keinen Fall so ein haesslich grelles Rot/Guen/Blau oder sowas (Wobei mir gerade auffaellt, das ich die Farben der Schrift im Header wohl lieber nochma aendere, das ist irgendwie dumm geworden).
Die gegebenen Bewertungskriterien duerfte die Seite also schon auf jeden Fall uebertreffen.
Nur bei "Sieht die Seite bei der Betrachtung mit verschiedenen Browsern anständig aus?" gibt es die Einschraenkung das es im IE6 Probleme mit dem alphatransperenten PNG gibt (was natuerlich egal ist, da IE6 und wer den nutzt gehoert eh erschossen), aber fuer Firefox, Opera, Safari und sogar fuer IE7 garantiere ich mal.
Und beim Punkt "Wurden zur Gestaltung Tabellen eingesetzt?" bin ich mir auch unschluessig, da ich nicht weiss ob das jetzt positiv (eine Verbesserung gegenueber Frames) oder negativ (schlechter als CSS) zu verstehen ist, wobei ich denke das die reine CSS Loesung auf jeden Fall besser ankommen wird.
edit: damn ich haette mal ne fertige Seite durch den Validator schicken sollen statt nur das Template. Ignoriert die Fehler die er ausspuckt, das liegt an den Links nicht am Rest des Codes
Geändert von Crash-Override (11.11.2008 um 21:44 Uhr)