-
Mythos
WTF war so in etwa auch mein erster Gedanke von der Seite.
Eigentlich kann ich auch sonst alle Punkte unterstreichen, die Whiz-zarD schon genannt hat, aber hier mal ein paar andere Sachen:
- Schriftbild:
Da gibt es nichts schön zu reden, die Rechtschreibung ist grausam. Imo ist das ein Grund, eine Internetseite verbieten zu lassen. Das mag hart klingen, aber ich finde es immer ziemlich lächerlich, wenn eine Seite von Fehlern nur so strotzt, man präsentiert sich doch im Internet vor vielen Leuten, da muss das doch nicht sein. Ein paar Schnitzer wären ja nicht schlimm, aber das hier ist wirklich grausam.
- Frames:
Es ist ein leidiges Thema, das stimmt. Allerdings - richtig, ich bin kein Freund von Frames! - sehen sie immer mistig aus, haben weniger als halb so viel Nutzen wie Nachteile und nicht zu vergessen, sie sehen immer noch mistig aus (mehr als ein Scrollbalken für eine Bildrichtung ist imo "teh Fail!" überhaupt, vom Nerv mal abgesehen).
- Design:
Hier will ich mich sehr kurz fassen:
Mein Fall ist es nicht. Die Figuren, die um den Content rumstehen, haben mich eher dazu verleitet, zu denken, du hättest eine "Anti"-Website gebastelt (im Stile von stophiphop.com und Konsorten); ich musste jedenfalls lachen. Vorteilhaft sind die Komiker jedenfalls nicht für ein gutes Design und eine "erfolgreiche" Seite.
- Bilder:
Wenn man die Bilder im Inhalt der Seite bei einem Uploadservice wie imageshack.us hochladen muss, kann man es im Grunde auch ganz sein lassen. Vor allem, wenn man wie in deinem Beispiel die Seite kein einziges Mal in einem Stück zu Gesicht bekommt, weil ständig irgendwelche Bilder fehlen
- Frame-Weiterleitung (versteckte Weiterleitung):
Im Grunde der Tod überhaupt in Sachen Webdesign. URL-Hiding alleine wäre ja noch wirklich okay, aber diese versteckte Frame-Weiterleitung ist echt übel.
und darüber, dass ich so ein T-Shirt nicht mal für nen Haufen Geld tragen würde, sag ich an der Stelle mal nichts, es geht ja schließlich nur um die Seite :3
Geändert von Flying Sheep (19.08.2008 um 16:53 Uhr)