Das Ding geht aber nur mit deiner Auflösung.

Wenn du dein Browserfenster mal in der Größe änderst, wirst du merken, dass sich der Text und die Navigation plötzlich außerhalb der hierfür vorgesehenen Bereiche befinden, was an der position:absolute Eigenschaft liegt, die du benutzt. Hiermit kannst du zwar pixelgenau festlegen, wo sich ein Element befinden soll, allerdings wird es auch ganz fest dort bleiben, ohne auf eventuelle andere Elemente zu achten. Wenn du dein Hintergrundbild nun immer in der Mitte anzeigen lässt, ändert es bei der Größenänderung seine Position und es kommt zu dem Effekt.
Am geschicktesten wäre es, die Boxen für Navigation und Hintergrund als richtige Elemente auszuzeichnen und die Inhalte dort hineinzulegen. Dann wandern sie auf Wunsch auch immer in die Mitte, wenn sich das Browserfenster verändert.

Ansonsten würde ich Times New Roman aus Ästhetikgründen maximal enorm sparsam auf meiner Seite verwenden, zumal sich serifenlastige Schriften ohne Antialiasing und in kleiner Ausführung relativ schwer am Bildschirm lesen lassen.
Die Designs finde ich soweit ganz okay, allerdings sieht der blaue Hintergrund meiner Meinung nach ein bisschen zu arg nach Baby-blau aus (bin mir nicht sicher, sitze im Moment an einem recht miesen Monitor) und beim roten Hintergrund sieht man recht starke Stufeneffekte.

Eine Willkommens-Seite ist generell immer so eine Sache; ich habe irgendwann mal davon gelesen, dass sie von Surfern zu eine der 10 schlimmsten Websünden ernannt worden ist. ^^
Zumal du sie so gestaltest, dass man recht lange braucht, bis man auf die Seite kommt (Die Buttons und der erklärende Text wollen erfasst und begriffen werden, der Mauszeiger muss auf die recht kleinen Icons manövriert werden. Das hört sich im ersten Moment lächerlich an, aber für den Besucher sind die Informationen auf deiner Seite das wesentlichste. Je länger er braucht, um sie zu finden, desto weniger ansprechend wird er deine Seite finden).


Aber hey, dafür, dass es deine erste Seite ist, ist sie doch ganz okay geworden. (=