Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 223

Thema: Eure Webseiten #6

  1. #141
    Sieht nicht schlecht aus. Zwei Tipps hätte ich allerdings für dich

    - Gib dem Text und den Links ein Padding damit sie nicht so an den Rand gedrückt werden. Erhöht die Lesbarkeit enorm, und zusätzliche dadurch entstandene WhiteSpaces kommen der Optik zugute.
    - Mach Schlagschatten nie mit Schwarz. Ein Schatten der nur halb so breit ausläuft und eine Deckkraft von etwa 30% der jetztigen Stärke hat, wirkt für das Auge angenehmer.

    Probiers einfach mal aus, ich denke es würde dem Layout gut tun.

  2. #142
    http://www.blaechauflauf.de
    seite fürn klassenkamerad schlicht! Das layout aus ner alten Schulpage vom letzten Jahr die ich etnworfen habe geklaut!

  3. #143
    So ich habe mal ne neue ist eher ein Forum, aber bräuchte unbedingt Feedback.
    Weil ich es verbessern will und Ich mit meinen Augen nicht sehen kann, was eventuell schlecht ist und bräuchte dafür "Fremde" Augen, bitte "direkt" sein

    www.unitedonlinenet.de

  4. #144
    Akaorcram:
    Es gibt hier auch einen dedizierten Thread für Forenvorstellungen.
    Ansonsten... tja, was soll man sagen. Backend nicht von dir, Design nicht von dir. Das einzig Individuelle ist der Schriftzug im Header und der gefällt mir persönlich nicht wirklich. Diese 3D-Effekte wirken halt immer sehr altbacken und werden heutzutage auch nicht mehr so gern eingesetzt. Dem Template an sich sieht man leider auch an, dass es von vor fünf Jahren ist.
    Das Hauptproblem sehe ich aber darin, dass man irgendwie keinen Kontext erkennen kann. Will sagen: Mir fehlt der Seite irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal, etwas Inviduelles. Stell dir einfach mal die Frage, warum sich jemand, der auf irgendeinem Weg dorthin findet registrieren sollte. Ich sehe da keinen Grund, da es für die anvisierten Themenbereiche bereits viele Foren gibt, die diese besser abdecken.

    justgotowned:
    Die Optik würde meiner Meinung nach davon profitieren, wenn du die Kanten des Header-Textes glätten würdest. Der Hintergrund könnte interessanter wirken, wenn du einen dezenten Farbverlauf einbringen würdest (zum Beispiel oben etwas dünkleres Rot). Der Abstand vom Header nach oben kommt mir persönlich ein bisschen zu groß vor. Mag monitorabhängig sein, ist aber keine Ausrede. (;
    Unterstreichungen sind bei normalem Text meiner Meinung nach eher ungeeignet. Da erwartet man halt aus Erfahrung einen Link dahinter.
    Was mir ebenfalls nicht ganz zusagt, ist der Wechsel der Schriftart beim Überfahren der Links. Das wirkt relativ unruhig und verwirrend.

    Satyras:
    Das Wichtigste wurde eigentlich von Spark gesagt. Ich möchte noch anfügen, dass ich <marquee> ätzend finde.
    Ansonsten aber relativ cool.

  5. #145
    Teils hast da shcon recht, aber hab die Seite nicht für mich gemacht, daher liegen weitere Änderungne nicht in mener Hand un hab auch keine Lust da hinterher zu rennen (50€ bekommen!)

    Der Abstand oben so krass war nicht meine Idee, finds ertragbar.
    Farbverläufe ham wir weggelassen, weil ichn rafik Noob bin und auch so Grafiken im Layout vermeidne wollte. Das Design ist von einer alten Seite für die Schule (Projekt) von mir geklaut, da sieht das ganze wensetlich besser aus imo!

    Der unterschtrichene Text, war ebenfalls nicht meine idee :P.

    Die Navigation war mir klar dasss die so eig. nicht in Ordnung ist aber hat meim Klassenkamerad gepasst. Ebenfalls bei meiner Seite die ich für die Schule gemacht habe ist das ganze wesentlich besser rausgekommen =).

  6. #146
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Teils hast da shcon recht, aber hab die Seite nicht für mich gemacht, daher liegen weitere Änderungne nicht in mener Hand un hab auch keine Lust da hinterher zu rennen (50€ bekommen!)

    Der Abstand oben so krass war nicht meine Idee, finds ertragbar.
    Farbverläufe ham wir weggelassen, weil ichn rafik Noob bin und auch so Grafiken im Layout vermeidne wollte. Das Design ist von einer alten Seite für die Schule (Projekt) von mir geklaut, da sieht das ganze wensetlich besser aus imo!

    Der unterschtrichene Text, war ebenfalls nicht meine idee :P.

    Die Navigation war mir klar dasss die so eig. nicht in Ordnung ist aber hat meim Klassenkamerad gepasst. Ebenfalls bei meiner Seite die ich für die Schule gemacht habe ist das ganze wesentlich besser rausgekommen =).
    Hat das einen Grund, warum im Header unterschiedliche Schriftarten verwendet worden sind? O_o

  7. #147
    Meinst du in der Navigation? Das ist die selbe, nur beim Hover verändert sich die Schriftart! Sieht komisch aus irgendwie, aber hat ihn nicht gestört, daher interessierte es mich nicht sonderlich, hab ich afaik auch vorgeschlagen das zu fixren .

  8. #148
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Meinst du in der Navigation? Das ist die selbe, nur beim Hover verändert sich die Schriftart! Sieht komisch aus irgendwie, aber hat ihn nicht gestört, daher interessierte es mich nicht sonderlich, hab ich afaik auch vorgeschlagen das zu fixren .
    Nein. Ich meinte schon im direkt im Header

    1. Keine Abrundung
    2. dünner als alle andere
    3. komplett andere Schriftart
    4. dicker als alle andere

    Buchstaben zu ziehen und zu verzerren ist ein no-go, wie man heute im Neudeutsch sagt.
    Man sieht ja, was passiert. Die Buchstaben werden pixelig oder verschwommen. Die Proportionen passen auch nicht mehr und das sieht dann nicht mehr estäthisch aus. z.B. das A und das Ä haben komplett andere Größen. Das A ist viel schmaler.

  9. #149
    Das Header Bild ist nicht von mir, das haben die vorgegeben. Ansichtssache, denen hats gefallen, wie man auf der Seite sieht sind das lediglich 9 Jugendliche die da ne kleine "Band" gegründet haben, nichts in der Art proffesionelles, an dem Bild hab ich mal for sure 100%ig nix zu tun gehabt .

  10. #150
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Das Header Bild ist nicht von mir, das haben die vorgegeben. Ansichtssache, denen hats gefallen, wie man auf der Seite sieht sind das lediglich 9 Jugendliche die da ne kleine "Band" gegründet haben, nichts in der Art proffesionelles, an dem Bild hab ich mal for sure 100%ig nix zu tun gehabt .
    Naja, ich finde, eine Internetseite ist eine Visitenkarte und die sollte schon ordentlich aussehen.
    Da würde ich, als Medieninformatiker, nicht mein Namen reinschreiben ^^"

    Geändert von Whiz-zarD (11.11.2009 um 19:35 Uhr)

  11. #151
    Hab mit der Seite so nix zu tun hab die nur gemacht. An dem Logo hatte ich z.B: schonmal _gar_nichts_ zu melden. Bin ja auch nicht in der Gruppe ich hab lediglich die Seite gemacht. Aber um ehrlich zu sein würde ich die Seite so nicht online stellen, aber der war so zufrieden und das Problem war, dass er zu mir kam und wir die Seite da kurz in ~3h "zusammengeklatscht" haben (war ja aus ner alten Seite geklaut daher der Grundaufbau nur Copy'n paste)

    Wäre ich noch alleine damit gewesen wäre einiges anderst gewoden denke ich, aber ging mir auch primär darum dass er zufrieden war nicht ich, ich wollte das Geld, ich könnte auch mene HL² Schulpage (von der das Layout stammt) hochladen, das Problem dort ist nur dass ich mir mit dem Copyright nicht sicher bin da ich ein Bild aus google geholt habe und daher den ersteller nicht sicher kenne. Ist vllt. übertrieben will das aber schon rechtlich legitim machen wenn überhaupt!

    Wenn mit jmd. sagen kann wie ich das machen muss, ich hab die 2 betroffendne Bilder einfach aus google geholt, ist aber schon 1 Jahr her.

    Von dieser Seite stammt auch das Layout und die gefällt mir eigentlich ganz gut .

  12. #152
    http://eli.bplaced.net/
    Mein Blog.^^

    Aber schon länger nichts mehr geschrieben, konnte ebenso lange keinen klaren Gedanken mehr fassen.

  13. #153
    http://feelthebass.pytalhost.com/index.html

    edit: Der "Bug" mit den deutschen Sonderzeichen beim aufrufen ist bekannt, haba ber atm keine Lust das zu fixen zumal ich die Seite net alzu lange on lasse, geht nur um Verbesserungen ect. einzufahren. Die Sonderzeicfhen msste ich halt fixen, is aber kein Ding, nur Arbeit . Zur Abhilfe: eine x beliebige Seiter aufrufen und von dieser zur Home Seite zurückgehen über die Men Struktur! Voila!

    edit2:
    Hier der Link zum Wallpaper das ich auf google gefunden habe (falles es hilft, wegen dem copyright!) http://intercentres.cult.gva.es/ies_...2wallpaper.jpg
    Eingabe: half life 2 wallpaper ist direkt das 5 Bild oder so. Wie muss ich mich da rechtlich absichern?

    Meine Seite, über Half-Life 2 als Pionier von Neuzeit Games. Das Layout hab ich komplett selber entworfen, der Inhalt stammt von meinem Kameraden =).
    Bin eigentlich auf das Layout schon "stolz". Man erkennt auch das www.blaechauflauf.de nur eine Kopie, dieser Seite ist, die ich gemacht habe.

    Über den Farbkontrast, von Schwarz auf dunkelgrau kann man sicherlich streiten, ich persöhnlich finde es gut lesbar!

    Ich hätte mal ne dringende Frage zum Copyright! Ansonsten nehm ich die Page morgen Abend wieder runter.

    Es geht a) um das Banner Picture. Das stammt aus google, war ein Wallpaper und ich hab einfach einen Balken heraus geschnitten. WIe regle ich das, es gab kein Vermerk das es von Valve stammen würde, andererseits wenn man es sich ankuckt muss es das fast tun, oder nicht?
    b) die ingame Screnshots. Wir haben Valve als Urrheber der COpyright und TM Rechte auf jeder Seite unten erwäöhnt, passt das so?

    Kennt noch wer Links wo man sich über diese "heikle" Copyright Thema informieren kann?
    Das wäre sehr nett!

    Allgemein Fragen/Ideen/Inspirationen/ect. zum Layout o.ä. wären erwünscht .

    mfg

    Geändert von justgotowned (14.11.2009 um 03:14 Uhr)

  14. #154
    Ich kann dich beruhigen. Zumindest in dem Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei allem anderen wäre das schriftliche Einverständnis des Inhabers notwendig sofern die Bilder nicht ausdrücklich als frei deklariert wären. Valve hat selbst mehrere Fansite-Kits heraus gegeben und ist meines Wissens auch nie in irgend einer Form gegen Fanseiten vor gegangen, solang diese keine dubiosen Angebote hatten.
    Falls du gänzlichst auf der sicheren Seite stehen willst, schreib doch einfach eine Nachricht an den Valve-Support mit einer Anfrage ob die Seite so wie sie im Netz steht von ihnen Genehmigung erteilt bekommt. Mehr als eine Frist bis wann die Seite vom Netz zu nehmen ist, werden sie dir im negativen Sinne nicht geben

  15. #155
    hmm. Ok dann lass ich das mal wird schon passen, die Seite ist sowieso nicht dazu gedacht auf Dauer im Internet zu bestehen .

    Trotz allem Kritik/Lob zum Design/Aufbau/ect.? (außer zum Inhalt , der ist weitestgehend irrelevant!)

  16. #156
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Über den Farbkontrast, von Schwarz auf dunkelgrau kann man sicherlich streiten, ich persöhnlich finde es gut lesbar!
    Darüber zu streiten ist allerdings nicht Sinn der Sache, das ist keine Frage des Geschmacks: Fakt ist, dass es eine große Vielfalt an Monitoren mit den unterschiedlichsten Eigenschaften/Einstellungen gibt. Was für dich gut lesbar ist, kann auf 90% de Monitore (auch für dich!) fast komplett unlesbar oder zumindest hochgradig kopfweherzeugend sein. Daher sollte man im Web immer auf einen guten Kontrast achten, anstatt sich auf der Grenze zu bewegen – und auch sehr auf Kritik anderer achten, wenn sie sich auf den Kontrast bezieht.
    Mir persönlich erscheint der Kontrast noch ausreichend, aber wenn da einige anderer Meinung sind, solltest du den Hintergrund wohl noch etwas aufhellen.

    Zum Rest: Monospace-Schrift als Standardschriftart auf einer Webseite zu verwenden ist schon mal… interessant. Rein gefühlsmäßig stört es mich in dem Fall zwar nicht, aber eine klassische Wahl ist es sicher auch nicht, und das wohl aus gutem Grund. Sie sieht einfach merkwürdig aus und lässt (zumindest für mich) eher Assoziationen zu technischen Reports entstehen, als zu normalem Content.

    Die hervortretenden Navigations-Punkte gefallen mir persönlich, und eigentlich allgemein auch die ganze Seite. ^^ Allerdings habe ich da auch einen eher ausgefallenen Geschmack. XD

  17. #157
    Augenkrebs X_x

    Hast du dir die Webseite mal auf einem größeren Bildschirm angeschaut?
    Ich sitz hier an einem 24" Monitor, der halbwegs gut kalibriert ist und eine Auflösung von 1920x1200 besitzt.
    Als erstes springt mir die Farbe Orange ins gesicht. Dann siehe ich einen dunklen Kasten in der Mitte, mit einer noch dunkleren Schrift.

    Serifen-Schrift würde ich im Online-Bereich gänzlich streichen, auch wenn du sie nur als hover-Effekt benutzt. Die sieht auf einem Monitor einfach nicht schön. Da man sich auf einem Monitor nicht korrekt darstellen kann.

    Und die dunkle Content-Schrift kann ich nur mit Mühe lesen. Generell muss ein hoher Kontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund vorhanden sein, damit ein Text gut lesbar ist.

    Geändert von Whiz-zarD (14.11.2009 um 12:43 Uhr)

  18. #158
    ach verdammt, an die Auflößung habe ich gar nicht gedacht...
    Dann ist es natürlichj klar, bei 1024x768 kann men es imoh einwandfrei lesen bei höheren auflößungen wirds happig.
    Könnte natürlich das eine dunkler und das andere heller mahcen und so den Kontrast verstärken..

    Das mit der Orangenen Box ist eig nur dazu da (die "Seitenbox" ist 800px breit, sodass das ganze in eig jeder auflößung net verschoben werden sollte oder man unbten sone doofe scroll leiste hat. Aber bei hohen Auflößungne siehts halt doof aus )

    Kann man eig heutzutage mit 1024x768 als weitverbreiteste Auflößung rechnen?

    edit: Was ist Monospace Schrift? oO

  19. #159
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Das mit der Orangenen Box ist eig nur dazu da (die "Seitenbox" ist 800px breit, sodass das ganze in eig jeder auflößung net verschoben werden sollte oder man unbten sone doofe scroll leiste hat. Aber bei hohen Auflößungne siehts halt doof aus )
    Das ist mir schon klar, dass es als Begrenzung dient.
    Nur Orange überstrahlt alles und lässt den den dunklen Content noch dunkler wirken, als er jetzt schon ist.
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Kann man eig heutzutage mit 1024x768 als weitverbreiteste Auflößung rechnen?
    Mittlerweile ist schon 1280x960 Standard. Es kommt aber darauf an, für welches Medium man die Seite gestalten will. Will man die Seite so gestallten, sodass sie auch z.B. mit einem iphone oder sonstige WAP-fähigen Geräte, gut aussieht, so muss man schon mit anderen Auflösungen arbeiten.
    Die Kunst ist es aber, seine seite so zu gestallten, sodass sie mit allen Auflösungen und Fensterbreiten klarkommt, ohne das großartig Lücken gefüllt werden müssen.

    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    edit: Was ist Monospace Schrift? oO
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtpr...ale_Schriftart

  20. #160
    http://kryslog.tk

    Ich hab mein kleines portfolio mal redesignt.. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •