Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 223

Thema: Eure Webseiten #6

  1. #101
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Naja, ändern werd ich an meinen Monitoreinstellungen sicher nichts. Mir gehen die ganzen CRTs, die ich ab und an noch benutzen muss, schon auf die Nerven, die imo viel zu dunkel eingestellt sind. Wenn nämlich dunkle Farbtöne, die eigentlich unterschiedlich sind, ineinanderlaufen, dann ist das für mich definitiv falsch. Aber naja, ist ja letztlich jedem selbst überlassen.
    Und TFT Monitore sind zu hell eingestellt

  2. #102
    Das ist wirklich (leider) so.
    Ich entwickele meine Fotos auf einem Samsung R70, und stelle immer wieder fest, dass wenn ich sie irgendwo veröffendlicht habe, und leute mit CRTs sich diese anschauen, die Bilder viel Dunkler sind, als ich sie eigentlich haben wollte, ist sehr ärgerlich.
    Da muss ich beim entwickeln einen Kompromiss schließem und die Bilder für meinen Geschmack als etwas zu Hell einstellen, dann die Helligkeit runterdrehen, den Bildschirm kippen (machts nochmal Dunkler) um so in etwa einen Eindruck zu haben, wie es aussehen könnte -.-"

  3. #103
    Oder einfach seinen TFT gemaes dem mitgeliefertem Programm (bei Samsung zumindest so) korrekt einstellen.

  4. #104
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Oder einfach seinen TFT gemaes dem mitgeliefertem Programm (bei Samsung zumindest so) korrekt einstellen.
    Wie will man einen Bildschirm gemäß einstellen, wenn man keine korrekte Referenz hat, an denen man sich richten kann?
    Das menschliche Auge ist nur eine subjektive Referenz, da jeder Mensch auf Farben anders reagiert.
    Was meinst, wie man die CIE Farbvalenznorm ermittelt hat?
    Man hat tatsächlich einen Versuch mit 20 Personen gemacht und daraufhin den Mittelwert berechnet.

    Es gibt Geräte, mit denen man ein Bildschirm kalibrieren kann. Wie z.B. Spyder3, welches, je nach Modell, zwischen 100 € und 500 € kostet.
    Es gibt auch Firmen, die sich mit der Kalibrierung von Bildschirmen spezialisiert haben. Die haben noch bessere Geräte aber die nehmen dann mal 1000 € und mehr pro Bildschirm.

    @ Samsung R70:
    Ich besitz selber diesen Laptop und ich muss sagen, dass er für Bildbearbeitung nicht zugebrauchen ist.
    Teilweise werden die Farben komplett falsch dargestellt.
    z.B. Orange sieht aus, wie Rosa und Rot wie Orange.

  5. #105
    Und heute mal wieder etwas Neues, zu dem ich gerne ein bisschen Feedback hätte:


  6. #106
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Und heute mal wieder etwas Neues, zu dem ich gerne ein bisschen Feedback hätte:

    Fremde Frauen verführen ? - Kennen Sie das Geheimnis wie sich fremde Frauen in Sie verlieben? - Unpassende Google Werbung ftw.

    Sieht hübsch aus das Design.
    Wenn du das vom Code her genauso umsetzen kannst.

  7. #107
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Und heute mal wieder etwas Neues, zu dem ich gerne ein bisschen Feedback hätte:

    An sich sieht's hübsch aus, keine Frage. Die Farbgebung gefällt mir. Was mir nur immer wieder bei MMX-Netzwerkseiten auffällt, ist dieser Schein um die Schriften. Es wird strikt immer wieder die Vorgabefarbe aus Photoshop verwendet und der Effekt auch manchmal wirklich unpassend eingesetzt. Hier sieht's aber in Ordnung aus. Was mich nur mittlerweile stört, ist, dass man bei den MMX-Seiten immer wieder stumpf den selben Aufbau vorgesetzt bekommt. Wäre schön, wenn ihr (bzw. in diesem Falle du) euch/dich mal an was Neuem probieren würde(s)t.

  8. #108
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    An sich sieht's hübsch aus, keine Frage. Die Farbgebung gefällt mir. Was mir nur immer wieder bei MMX-Netzwerkseiten auffällt, ist dieser Schein um die Schriften. Es wird strikt immer wieder die Vorgabefarbe aus Photoshop verwendet und der Effekt auch manchmal wirklich unpassend eingesetzt. Hier sieht's aber in Ordnung aus. Was mich nur mittlerweile stört, ist, dass man bei den MMX-Seiten immer wieder stumpf den selben Aufbau vorgesetzt bekommt. Wäre schön, wenn ihr (bzw. in diesem Falle du) euch/dich mal an was Neuem probieren würde(s)t.
    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Es sieht rundherum alles gut aus, aber der gesamte Aufbau ist wirklich 0-8-15. Links ne Navi, rechts ne Navi, oben ein riesiger Header. Ich fände es z.B. schicker, wenn die Navi über dem Content säße (vielleicht sogar im Header, damit der nicht so riesig ist). Etwa so, wie die Home, Kontakt... Buttons unten, die sehen nämlich echt cool aus.

  9. #109
    bin momentan in der mitte vom designprozess zu ner pkmnhosted seite angelangt und bin doch schon n bisschen unbefriedigt, drum wollt ich mal nach n bisschen feedback fragen
    http://www.npshare.de/files/5de48651/blubb%20Kopie.jpg
    jetzt wos an vertikale navi und contentbereich geht bin ich n unkreativ und leg jetzt auch erstmal ne kreative pause ein ._.

  10. #110
    Hm, gefällt mir eigentlich ganz gut. Den Pokédex hättest du allerdings etwas geschickter platzieren können. Z.B. hättest du das Display als Forenticker-/Login-Box verwenden können. Dass sich im Header unten rechts diese weißen "Wirbel"-Brushes immer wiederholen, finde ich etwas auffallend. Nervig sind auch diese drei Striche oben auf dem silbernen Hintergrund. Bei der Forenticker-Box stört auch imo dieser Kasten, der vermutlich für den Avatar vorgesehen ist, bzw. dieser grelle weiße Rand, auch, wenn der ausfadet. Setz die Transparent von dem Rand etwas runter, dann sieht's sicher besser aus. Das "Forenticker" sticht mir auch etwas zu sehr heraus. Mit weniger dunklem Rand und etwas Transparenz wäre das sicher auch schon eher anzusehen. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass der Kopf von diesem UBER-Pokémon rechts mit dem Weichzeichner bearbeitet worden oder beim Vergrößern durch Anti-Aliasing etwas an Qualität verloren hat. Genau das kann man auch bei diesem Pokémon-Trainer neben der Login-Box sehen. Finde ich unschön. Beim Schriftzug stört mich das "Mania". Die Schriftart finde ich sehr unpassend gewählt. Der Schlagschatten tut hierzu sein Übriges. Wirkt mir viel zu plastisch und hebt sich zu sehr vom Stil der im Header verwendeten Grafiken und auch vom restlichen Design ab.


    Aaargh, jetzt hab ich alles in einem Block, ohne Absätze. xD Hoffe, das ist nicht zu anstrengend zu lesen.

  11. #111
    Runes-Of-Magic.info wurde vor kurzem veröffentlicht. Wir bieten euch Spielern eine Seite, die euch auf dem Laufenden hält über News, AddOns, Patches, etc! Einfach alles! Zudem bieten wir euch schnelle und viele Downloads an, sowie eine Gallerie mit Artworks, Screenshots und Wallpaper. Und es gibt natürlich einen Bannergenerator für eure Signaturen.
    Zudem ist unsere Seite voll mit Informationen. Wir bieten nicht, wie fast jede andere Seite, nur das an, was auch die offizielle Seite anbietet – nein, wir bieten zudem Guides, Datenbanken und viele andere Artikel an, die den Spieler helfen und informieren!
    Tretet ein in unsere Welt von Runes of Magic und findet auch in unser Forum, wo ihr diskutieren könnt und Hilfe bekommt, egal um was es geht.

    Die Item- und Questdatenbank muss allerdings noch gefüllt werden. Deshalb sind noch folgende Jobs auch auf unserer Seite frei:

    - Redakteur
    - Screenshotsposter

    Als Redakteur ist es deine Aufgabe Artikel zu schreiben und als Screenshotsposter Screenshots zu liefern.
    Sofern du Kritik und/oder Wünsche hast, kannst du diese uns gerne nennen.

    Zuletzt zu erwähnen wäre auch, dass wir Gilden Webspace, FTP und MySQL anbieten.

    Gruß,
    das Runes-Of-Magic.info-Team

    Webseite: http://www.runes-of-magic.info
    Forum: http://forum.legendary-games.de/forumdisplay.php?f=50

  12. #112
    Hallo,

    Ich habe ein kleines ACP für ein CMS designt und würde gerne wissen, was ihr vom Design haltet.^^


  13. #113
    Ich hab mich eigentlich nie drum gekümmert, ob das ACP gut aussieht. Hauptsache da sind alle Funktionen enthalten, was es enthalten soll und auch gut zu finden.
    Dennoch sieht das doch schonmal nicht schlecht aus, was du da zusammengebraten hast ^^

  14. #114
    Danke.^^

    Nunja, auf das CMS soll später ja nicht nicht nur ich Zugriff haben, sondern auch andere Leute, die vermutlich nicht so viel Ahnung von Programmierung, geschweige denn von HTML haben könnten.

    Und da hielt ich es für angebracht, ein ausgearbeites, freundliches Design mit Icons und kleinen Erklärungen für die wichtigsten Funktionen anzufertigen.

    Hier noch ein paar Screens^^
    http://npshare.de/files/d6078f17/icms_startseite.jpg
    http://npshare.de/files/541c65b6/icm...uebersicht.jpg
    http://npshare.de/files/f4e3cfa4/icm..._editieren.jpg

  15. #115
    sieht doch so schon ganz brauchbar aus.
    Falls du Betatester suchst, ich melde mich freiwillig ^^

  16. #116
    Schon dran gedacht einen WYSIWYG-Editor wie tinymce einzubauen? Gibt natürlich auch andere, die ein bischen mehr lightweight sind. Vorteil z.B. dass die Formatierung teilweise direkt übernommen wird, wenn man etwas aus Word kopiert etc.

  17. #117
    Zitat Zitat
    Vorteil z.B. dass die Formatierung teilweise direkt übernommen wird, wenn man etwas aus Word kopiert etc.
    Und das ist die Grausamkeit überhaupt ...
    Schon mal den Quellcode angeguckt, der dabei herauskommt?

  18. #118
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Und das ist die Grausamkeit überhaupt ...
    Schon mal den Quellcode angeguckt, der dabei herauskommt?
    Was schauste mich so an? Ich schreibe normalerweise auch 100% validen Code, aber das ist nur für die Beiträge, ausserdem wollen sich viele User eines CMS nicht unbedingt mit BBCodes rumschlagen.

  19. #119
    Schonmal versucht, einem Computerphoben BBCodes nahe zu bringen? Es ist teilweise schon schwer solchen Leuten überhaupt mal die Bedienung der Oberfläche nahezubringen. Und fiesen Code kann man nachträglich ja immer och optimieren (also per Skript). Und man kann einen WYSIWYG Editor auch dazu bringen validen Code zu erzeugen...

  20. #120
    Es geht ja eigentlich nicht nur um den validen Code (um welchen sich professionelle, eh kaum sorgen machen ) sondern darum, das beim kopieren aus Word nur mist entsteht. Diese komischen <w:Zoom>-Tags machen nur mist .
    TinyMCE besitzt aber Gott sei dank einen Word-Insert-Button (Nur nutzen den die Kunden?).

    Aber worin liegt (bis auf das der WYSWYG einem relativ einfach erlaubt Bilder zu skalieren und man bereits Teile des Ergebnisses sieht (Aufer Seite sieht es später eh anders aus ...) ) nun der Unterschied? Sowohl bei einem BBCode/WikiCode als auch beim WYSWYG drückt man nur auf Knöpfen rum um Tags zu setzen oder zu entfernen.

    PS: Habe über den Word-Insert-Button gerade einen Text in den TinyMCE eingefügt. In der ersten Zeile steht nun <p>&nbsp;</p>. Ok nur lässt sich diese Zeile irgendwie nur über den HTML-Editor löschen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •