Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 223

Thema: Eure Webseiten #6

  1. #81
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Mit Opera ist das Design kaputt
    Mir fällt nichts auf, vielleicht könntest du deine Aussage präzisieren.

  2. #82
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Mir fällt nichts auf, vielleicht könntest du deine Aussage präzisieren.
    Weil ichs inzwischen gefixt hab.

  3. #83
    In Netscape ist gar nix mehr.(Also in der linken leiste)
    In Safari ist der Kalender komischer weiße im Text. ._.

  4. #84
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    In Safari ist der Kalender komischer weiße im Text. ._.
    Jap, habe mit Firefox 2.0.0.18 das gleiche Problem.

  5. #85


    Ich hab mal versucht etwas anderes zu machen.(Was ich auch sonst, ihrgendwie mache )

    @Kate Öh, ist doch kein Fertigforum... Sonst wär ja entweder forencity oder sonstiger scheiß als 2ter nenner in dem Link. Aber davon ausgesehen hast du recht.

  6. #86

    Ich weis nicht obs gut geworden ist, deswegen poste ich hier rein.
    LS~: Gefällt mir =)

  7. #87
    Das Blau der Boxen und das Grau der Buttons drüber/des Headers passen absolut nicht zusammen, und der kontrast ist sehr unharmonisch.

  8. #88
    @Hine:
    Ich stimme FF voll und ganz zu. Allerdings finde ich die Active-State Grafik der Navigations-Button passend. Du könntest in diesem Stil auch die blauen Kopfzeilen der Boxen gestalten, damit dieser schreckliche Kontrast entfällt.

    @LS:
    Der abgerundete Kopfbereich passt nicht zu der scharfkantigen Navigation, welche überigens viel zu groß ist. Wenn du den weißen Rand und den Farbverlauf weglassen würdest und stattdessen die Brushes mit weniger Transparenz verwendest, kannst du den Banner gleich viel interessanter wirken lassen. Die Schrift des Banners sollte auch einen Kontrast zum Rest bilden. Nimm da also ggf. eine andere Farbe. Die Schrift in der Navigationsleiste ist auch viel zu globig. Die Schriftgröße im Contentbereich könnte dagegen etwas größer sein. Ich empfehle dir noch eine Kontrastfarbe zu suchen.
    Was mir gefällt sind die Brushes und der Bannerhintergrund. Die passen gut zu dem Grau.

    Jetzt zu meiner Seite: dem MultiUploader
    Ich habe mir einen Flash+Javascript Upload gebastelt, mit welchem bis zu 10 Dateien gleichzeitig hochgeladen werden können. Der IE spielt mal wieder nicht ganz mit, da der anscheinend DOM-Operationen nicht mag. :/

  9. #89
    @Milchbox
    Das Design gefällt mir gut. Was ich noch machen würde, wäre ein hover- sowie ein active-Effekt für den "Durchsuchen"-Button.^^

    Soo, irgendwelche konstruktiven Vorschläge für mein neues Venetica-Webdesign?



    Insbesondere die Kontrastverhältnisse wären mir sehr wichtig, ich komme allerdings nicht das Gefühl los, dass die Menüpunkte ein wenig zu "grell" geworden sind. :/

    Geändert von Indy (22.11.2008 um 11:28 Uhr)

  10. #90
    Wohl eher zu unauffällig. Ich finde die Menüpunkte verschwinden im restlichen Design. Nicht besonders lesefreundlich.

  11. #91
    @Indy:
    Der Header ist ziemlich gut gelungen, finde ich.
    Bei den Navigationsüberschriften (Allgemein, Newsticker, ...) würde ich das helle Leuchten nach Außen durch eine dunkle Farbe ersetzen. Eventuell ein dunkles Rot, das in Richtung schwarz geht, aber dennoch als Rot erkennbar ist.
    Die "Pfeile" vor den einzelnen Menüpunkten würde ich weglassen. Bzw. mir gefallen sie nicht wirklich. Und auch hier wieder dieses Lechten nach Außen, was ich mittlerweile kaum noch sehen kann, weil's so oft so falsch eingesetzt wird. Hier geht's zwar noch, aber dennoch. Wie soll denn der Hover-Effekt bei den Menüpunkte aussehen? Ich fände eine Unterlegung mit dunklem Rot sehr passend.

  12. #92
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    @Indy:
    Der Header ist ziemlich gut gelungen, finde ich.
    Bei den Navigationsüberschriften (Allgemein, Newsticker, ...) würde ich das helle Leuchten nach Außen durch eine dunkle Farbe ersetzen. Eventuell ein dunkles Rot, das in Richtung schwarz geht, aber dennoch als Rot erkennbar ist.
    Noch dunkler?
    Das gesamte Design ist doch schon fast schwarz.

  13. #93
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Noch dunkler?
    Das gesamte Design ist doch schon fast schwarz.
    Ich glaub du hast ein ernstes Problem mit deinem Monitor. Das ist schon das zweite Mal, dass du bei einem recht hellen Design sagst, es wäre fast schwarz. Es ist absolut kein Stück schwarz. Das ist sogar recht helles Rot.

  14. #94
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast ein ernstes Problem mit deinem Monitor. Das ist schon das zweite Mal, dass du bei einem recht hellen Design sagst, es wäre fast schwarz. Es ist absolut kein Stück schwarz. Das ist sogar recht helles Rot.
    Also bei mir ist es ebenfalls sehr dunkel. Zu dunkel, imo.
    Es ist, zum Vergleich, deutlich dünkler als das alte Kingdom-Design.

  15. #95
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast ein ernstes Problem mit deinem Monitor. Das ist schon das zweite Mal, dass du bei einem recht hellen Design sagst, es wäre fast schwarz. Es ist absolut kein Stück schwarz. Das ist sogar recht helles Rot.
    Hm, ich finde zwar auch nicht, dass es fast schwarz ist (ok, evtl. bei den Schatten), aber als recht hell würde ich die Farben auch nicht grade bezeichnen.
    Als helles Rot würde ich das Rot oben im Schriftzug bezeichnen.

    Geändert von rgb (23.11.2008 um 14:07 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast ein ernstes Problem mit deinem Monitor. Das ist schon das zweite Mal, dass du bei einem recht hellen Design sagst, es wäre fast schwarz. Es ist absolut kein Stück schwarz. Das ist sogar recht helles Rot.
    Ich glaube, du hast ein ernstes Problem mit deinem Monitor (oder deinem Browser oder deinen Augen). Ein #300809 ist nichtmal ansatzweise hell.

    Zum Design selbst: Ich finde es im Moment zu überladen. Könnte daran liegen, dass die einzelnen Kategorien noch keinen Inhalt haben und nur überall Überschriften zu sehen sind und nur wenig Content zu sehen ist. Außerdem mag ich die Farbe nicht, aber das ist Geschmackssache. Das Glühen der Überschriften mag ich auch nicht so, ich finde es irgendwie unpassend.

  17. #97
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast ein ernstes Problem mit deinem Monitor. Das ist schon das zweite Mal, dass du bei einem recht hellen Design sagst, es wäre fast schwarz. Es ist absolut kein Stück schwarz. Das ist sogar recht helles Rot.
    Unabhängig vom Montor solltest du dir mal die Farbwerte anschauen.
    Ich nehm jetzt nur mal die Farbe, die im Hintergrund bei den Schriften zu sehen ist. (In Dezimalzahlen)

    Rot = 35
    Grün = 5
    Blau = 7

    Bei 0,0,0 hätten wir ein sattes Schwarz und 255,255,255 hätten wir Weiss.
    Wie du auch sehen solltest, ist diese Farbe sehr dunkel und gleicht schon fast schwarz.

    Du solltest vielleicht mal ein bisschen Geld ausgeben und dein Monitor mal kalibrieren lassen. Dann siehst du auch, dass es Schwarz ähnelt

    Geändert von Whiz-zarD (23.11.2008 um 14:34 Uhr)

  18. #98
    Gut, hell ist es nicht, das stimmt schon. Aber so dunkel, wie's hier jetzt dargestellt wird, ist es auch nicht.
    Und ich hab imo kein Problem mit meinem Monitor (mit meinen Augen vielleicht, aber das ist ein anderes Thema ).

    Klar, die Farbwerte sagen, dass es ein dunkles Rot ist. Aber es geht trotzdem noch lange nicht in Richtung Schwarz. Dahin ist es doch noch ein großer Schritt...

  19. #99
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Klar, die Farbwerte sagen, dass es ein dunkles Rot ist. Aber es geht trotzdem noch lange nicht in Richtung Schwarz. Dahin ist es doch noch ein großer Schritt...
    oh doch.
    Wie gesagt, lass mal deinen Monitor kalibrieren. Dann siehst du auch, dass es fast schwarz ist.

    Das Problem ist einfach, dass TFT Bildschirme die Farben verweißlichen (Farbe auf weissem Hintergrund).
    Und zwar meist so stark, dass dabei die Farben extremst verblassen. Daher kommt dir es so vor, als ob diese Farbe sehr hell ist.
    CRT Monitore machen nämlich eine Verschwärzlichung der Farben (Farbe auf schwarzem Hintergrund).
    TFTs haben auch ein generelles Problem bei der Farbdarstellung, da sie weit weniger an Farben darstellen können, als ein CRT Monitor.

    Es spricht nichts gegen eine Verweißlichung oder Verschwärzlichung nur verweißlichen TFTs standardgemäß die Farben zu extrem, sodass die Farben vollkommen anders aussehen, als sie in Wirklichkeit sind.

  20. #100
    Naja, ändern werd ich an meinen Monitoreinstellungen sicher nichts. Mir gehen die ganzen CRTs, die ich ab und an noch benutzen muss, schon auf die Nerven, die imo viel zu dunkel eingestellt sind. Wenn nämlich dunkle Farbtöne, die eigentlich unterschiedlich sind, ineinanderlaufen, dann ist das für mich definitiv falsch. Aber naja, ist ja letztlich jedem selbst überlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •