Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 223

Thema: Eure Webseiten #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich finde es vom Aufbau ok. Ich brauche nicht überall Web 2.0, aber die Grafiken sehen relativ doof aus. Verpixelt, unsauber und mit hässlichen Rändern. Das ist dann echt nicht schön.
    Wo hast du Ränder? Ich hab die in so gut wie jeden gängigen Browser getestet, aber ich hab da weder Ränder noch verpixelte Bilder erkannt.

  2. #2
    Oh, das habe ich gar nicht gewusst^^
    Ich habe den Begriff immer mit einem bestimmten Design verbunden. Aber nun gut, was ich sagen will, dass dieses konventionelle Design für mich in Ordnung ist. Es gibt Seiten die sind einfach "überdesigned", relativ langsam und teils unübersichtlich. Was hier nicht der Fall ist.

  3. #3
    Also ich finde diesen Hang zum Simplen ganz schön.^^

    Die Submenüs, sowie das ergänzende Menü links unten sind allerdings etwas schlecht positioniert, da sie erst nach etwas Hinunterscrollen sichtbar sind und damit automatisch weniger Beachtung finden.

  4. #4

  5. #5
    So, ich hab http://wecallit42.de/ komplett überarbeitet. Unter der Haube werkelt jetzt Ruby on Rails statt PHP und das Design ist auch neu. Was noch fehlt, sind ein ordentlicher Spamschutz und einige Archivposts.

    Kommentare sind herzlich willkommen.

    Geändert von DFYX (10.04.2010 um 02:10 Uhr)

  6. #6
    Hab http://kryslog.tk mal wieder entstaubt. Neues Design und so! Im Hintergrund diesmal Wordpress statt meines mittelmäßigen EigenCMS und joa.

  7. #7
    EDIT by Knuckles: Sorry, aber ich habe den Link entfernt. Leider bietest du auf der Seite einige illegale Sachen an, so dass wir den Link nicht tolerieren könne.

    Sie das als Ermahnung. Weite Verstöße könnten zu einer Verwarnung oder einem Bann führen.

  8. #8
    http://traumlicht.wordpress.com/
    Zelretch meint, dass das Designs überarbeitungswürdig ist, zumal es ja ein vorgegebenes Design ist. Ich finde, dass aber völlig in Ordnung, minimal und ohne großen Schnickschnack und ins lesbaren Farben.
    Dann ist noch die Sache mit den Artikeln. Mit Ausnahmen lasse ich den more-tag aus, damit man in einem über die Startseite scrollen und die Artikel lesen kann. Ich finde das persönlich immer wieder nervig. Andererseits ist das schon jetzt ein ziemliches Gewurschtel.
    Bitte helft mir.

  9. #9
    Und inwiefern willst du nun Hilfe haben?

    Entweder du benutzt den More-Tag oder du lässt es bleiben.

  10. #10
    Ich frage nach der Sinnhaftigkeit. Welche Art der Übersicht nun besser wäre. Du liest einen Blog, was wäre die lieber, was fändest du übersichtlicher? Wenn du fast alle beitrage ohne more-tag hast und doch durch ein Artikelgewusel scrollst und dabei vielleicht durch einen netten Screenshot an einen Artikel gebannt wirst oder wenn du nur das Cover siehst und anhand diesem und eines kleinen Textes entscheidest, ob du den Artikel lesen willst? Was natürlich auch dazu führen kann, dass du vielleicht was verpasst. Zumal es nervig ist, immer jeden Artikel einzeln zu öffnen. imo
    Deshalb hätte ich gerne die Meinung von Leuten die nicht ich sind.

  11. #11
    Das Design kannst du nicht bearbeiten, da musst du schon ein neues Theme installieren. Das das man am meisten modifizieren kann wäre da mein Theme (Header + Hintergrund können selbst gemacht werden). Für die Übersicht würde ich definitiv den more-tag benutzen, ansonsten würde es nur nerven wenn die ganzen Bilder laden die in den Beiträgen sind (vorallem für die Leute die keine DSL geschwindigkeit haben).

  12. #12
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    (vorallem für die Leute die keine DSL geschwindigkeit haben).
    Allmählich fang ich an, diese Begründung zu hassen.
    Was kümmern mich User, die mit 56k Modem/ISDN unterwegs sind, wenn sie eh nie auf meine Webseite landen?

    Bei Webseiten muss man halten schauen, welche Klientel ich auf der Seite habe.
    Wenn ich davon ausgehe, dass sich nur Freunde/Verwandte/Familie mein Blog anschauen und es dort keinen 56k Modem/ISDN User gibt, warum sollte ich auf solche User achten?

    Zum Theme:
    Da du nur ein Account bei Wordpress besitzt, kannst du nur eine bestimmte Anzahl an Themes verwenden, die man auch nicht modifizieren kann.
    Wenn du das Theme modifizieren willst, musst du dir schon einen eigenen Webserver /webspace holen und dort dann Wordpress installieren.

    Zum More-Tag:
    Ich selber schau immer, wie lang der Blog-Eintrag wird und wenn er für mich zu lang ist, dann nehm ich den More-Tag, um somit die Start-Seite nicht so überladen aussehen zu lassen.

  13. #13
    Nachdem ich nicht weiß, was ich mit meinen Urlaubstagen machen soll, habe ich heute ein "Mock-Up" für einen privaten Blog/Portfolio mit Mobiler Webenwicklung und TYPO3 im Vordergrund zusammengeschustert.

    Wichtig waren mir dabei die Einfachheit und ein konstantes Design zwischen Desktop- und Mobilversion. Irgendwie weiß ich aber nicht so recht, ob die Slab Serif Font in der Form passend ist.


  14. #14
    Ein aktuelles Projekt aus meinem Praxissemester:

    http://kaffeeundkekse.tk

    Design eher zweckmäßig, allerdings mit tollen Flash Animationen. (Doku im ersten Post!)
    Content-Stream direkt aus der tollen Branche der Marketing- und Medienwelt Berlin.

  15. #15
    Viel zu langes Intro was direkt mal die ganze Seite zerhaut: Wenn ich das Intro abgespielt habe, auf einen Artikel klicke und später wieder zurück zur Übersicht will hängt die Seite wieder irgendwo im Intro rum.
    Dazu kommt, dass die Animation viel zu groß ist. Wenn ich einen Blog lese will ich die Beiträge sehen und keine halbseitigen Flashanimationen. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde es einfach nur schrecklich unpraktisch

  16. #16
    Da hat Wetako schon recht. Form follows function.

  17. #17
    Wenn ich die Seite mit Opera öffne, dann reagiert Opera für die nächsten Sekunden nicht mehr.
    Und wie Wetako schon sagt, der Header ist zu riesig. Selbst bei einer Auflösung von 1920x1200 ist der halbe Bildschirm mit dem Header bedeckt.

  18. #18
    http://www.helmutschmidt.me

    Neues Projekt am Start. Gestern gelauncht, heute schon 3000 visitors und 12000 pageviews.
    Kompletter Code stammt von mir, Design vom Kollegen.
    Have fun.

    Achja, ne kleine "Doku" gibts hier!

  19. #19
    Sieht gut aus, funktioniert gut und es verbietet mir sogar böse Worte wie "Ausländer". Klasse Sache =)

  20. #20
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, funktioniert gut und es verbietet mir sogar böse Worte wie "Ausländer". Klasse Sache =)
    Ha ha wolltest es auch ausprobieren oder? XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •