Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Oblivion auf dem PC

Oblivion auf dem PC

Ich habe Oblivion auf der Xbox360. Allerdings überlege ich, ob es sich lohnen würde es sich für den PC zu kaufen.
    Nun zu meiner Frage:
    Welche Version (also GotY oder Vanilla) und welche Plug-ins sollte ich mir kaufen/downloaden?

P.S.: Ich würde gerne einen Assasinen in leichter Rüstung mit Schwertern und viel Magie spielen.

Also ich würde dir empfehlen gleich die GotY zu kaufen, weil da auch gleich beide Addons mit drin sind, was sich besonders bei SI sehr lohnt.
    Für PIs: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97708
    Sind mehrere Listen von Usern mit meiner Meinung nach sehr guten Empfehlungen.

es würde sich auf jedenfall lohnen. Alein schon wegen den etlichen PI ;-)

Wenn du gute haben willst durchsuche doch einfach ma die von dieser seite oder durchstöbere das Plug in Forum

Ersteinmal danke für die schnelle Hilfe!

Noch mal eine Frage:
    Wo kann man die Plug-ins und Mods herunterladen? Und kostet das etwas?

Ausser den paar offiziellen PIs von Bethesa sind alle Mods kostenfrei (Dank der selbstlosen Modder!).

Anlaufstellen zum downloaden wären:

- TesNexus.com
    - Scharesoft.de
    - TheElderScrolls.info (natürlich)

Gruss, Tyron

Also so ziemlich alle Plug Ins sind Verpackt. Um die zu entpacken brauchste n Programm wie zb., 7zip (habe ich auch ;-) )

So mache ich das :

Ich lade die Plug ins die ich will in nen neuen leeren Ordner. Entpacke die da mit 7zip und ziehe dann alle dateiein in den "Oblivion/Data Ordner"

Dann im Launcher bei Spieldaten ein Häkchen überall machen und fertisch ;-)

Okay, Aufgrund der Tatsache, dass bei mir schon wieder ein Spielstand auf der Konsole verloren gegangen ist und mir nebenbei noch die vielen PI's verschlossen bleiben habe ich mir auch mal überlegt, mir einen PC anzuschaffen. Dieser hier kommt nicht in Frage, der ist zu alt und gehört mir nicht.

Also, wie tief muss ich in den Geldbeutel greifen, um Oblivion mit hohem Grafiknieveau spielen zu können? Stellt euch einfach vor, ich hätte keine Finanziellen Grenzen, bei der Beatwortung der Frage

Also auf meinem Rechner läuft es sehr gut:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800GTX
    Arbeitsspeicher: 2 GB Ram

Das Teil habe ich im Nov 2006 gekauft, dürfte also heute günstig zu haben sein!

Gruss, Tyron

Danke Nur, nun ja, günstig ist leider relativ und da sich meine finanziellen Mittel bedauerlicherweiße nicht ins unbegrenzte erstrecken, wäre es schon wissenswert, wie viel ich blechen muss für die kiste. Ich hab zwar ein jahr Informatik gelehrnt, trotzdem kenn ich mich mit Hardware kaum aus

Ich habe null ahnung vln den namen her aber das müsste als grundgerüst eig schon reichen :

3 Gigahertz
    1 GB Ram
    256 Mb graka (die sollte aber schon etwas schnell sein )

Das dürfte eig auch net alzu teuer sein. Den Ram kriegste für n pr euros wenn er DDR2 is, die Graka kriegste auf für 60 Euros (schätz ich ma ) und das Gigahertz ding nul ahnung

Ich geb dir mal den Link, wo ich öfter mal das eine oder andere Teilchen kaufe. Ist ein relativ günstiger Internetshop, der auch Komplettsysteme anbietet. Ich würde zwar eher meine Hardware selbst zusammenstellen, aber du schreibst ja, dass du nicht so die Ahnung hast.
    Schau dir einfach mal die Mindestanforderungen von Oblivion an und dich dann im Shop mal um. Findest bestimmt ne annehmbare Lösung.
    Hier Link:http://www.ebug-europe.com/bug/defau...PageNo=DEFAULT

Edit: Hab noch was vergessen. Die Komplettsysteme haben oft ne OnboardGraKa. Das ist nicht so prickelnd. Musst eventuell also noch zusätzlich ne bessere GraKa mit einkalkulieren.
    Geändert von Kalliope (21.07.2008 um 16:44 Uhr)

Dankeschön. Werd mir in absehbarer Zeit mal einen Experten anschaffen, der mich da ein wenig berät. Werd mich auf dem Link mal schlau machen.

Und eine Soundcard. Gerade die TES-Spiele kommen mit Onboard-Karten nicht gut zurecht. Hier würde ich Dir eine Soundblaster Audigy empfehlen. Hat vor anderthalb Jahren ca. 19 Euro gekostet (könnte also mittlerweile billiger sein), ist aber total gut.