Das ist ja komisch, ich dachte es wäre eine meiner persönlichen Eigenarten, dass ich Wasserlevel verabscheue
Die Sequenz in MGS2 fand ich eigentlich recht erträglich, da sie sehr kurz gehalten ist und man den Weg nach ein-, zweimal schwimmen eh auswendig weiß.
Den ersten Unterwasserlevel aus Super Mario 64 liebe ich übrigens, alleine der Musik wegen.
Alle 2D Marios bereiten mir allerdings mit ihren Wasserwelten wenig Freude. Zumindest die Level in denen man sich unter Wasser befindet (ist auf so gut wie alle 2D JnRs übertragbar). Auch in DK64 fand ich die Wasserwelten furchtbar. Zelda ist da ein zweinschneidiges Schwert (wie ich Wortspiele liebe ):
Zwar fand ich in den beiden 64 Zeldas die Wassertempel relativ nervig vom Spielerischen, jedoch boten beide eine tolle (und zueinander völlig unterschiedliche) Atmosphäre. Hieran sieht man wie abwechslungsreich man Wasserwelten gestalten kann. Und alleine der Kampf gegen Dark Link im OoT Wassertempel war doch Gänsehaut pur.
Aber insgesamt sind die Wasserareale auch IMMER meine Hassabschnitte der jeweiligen Spiele. Eiswelten hingegen mag ich sehr, genau so wie alles was im Wald spielt^^