Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Wasser... Ich kann nicht schwimmen!

Kommt aufs Spiel an. Also bei den 2D Titeln ist es für mich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem Bei Titeln wie Super Mario 64 oder Zelda ist weniger die Steuerung das Problem, sondern eher das Design der Dungeons. Bei Zelda fand ich den Wassertempel nicht nur hässlich, sondern auch noch sehr nervig und damals auch noch verwirrend

Bei Super Mario 64 z.B. hat mir das erste Wasser Level ganz gut gefallen, die anderen dann weniger, bei Banjo fand ich sie sogar sehr cool. Kommt also immer aufs Design und die Steuerung an.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Noch ein Grund mehr, sich für die XBLA-Version zu entscheiden.
    Ich kauf's eh spätestens dann, wenn's meine halbe Friendslist spielt

_eigentlich_ wollt ich ja auch auf Pinata 2 und Gears 2 verzichten...

Gefrorenes Wasser, cool. Ich liebe Schneelevel

Wasser? In FF X war's cool fand ich, und das Problem Gameplay fällt da auch weg. Von Blitzball mal ganz zu schweigen

Zitat Zitat von Arkus Beitrag anzeigen
    Und ich hang immer beim ersten Endboss des Waldtempels. Alta, Phantom-Ganondorf ist härter als der echte.. ich habe den nie wirklich zu fassen gekriegt. Gab es da einen Trick? Ich bin wohl einfach zu doof..
    Beim ersten?

Ich kenne keinen 2.
    Aber ich fand den auch Sauschwer, ich hab das gehasst wenn ich die Bälle zurückschleudern musste, hab ich immer zu spät gehauen. Das habe ich auch schon bei Twillight Princess nicht gemocht (Muss man da beim Ganondorf auch machen...)

Mir fällt gerade ein das dieses Unterwasserlvel bei KotoR - zumindest für mich - beeindruckend war. Bin ich da der einzige?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Beim ersten?

Ich kenne keinen 2.
    Aber ich fand den auch Sauschwer, ich hab das gehasst wenn ich die Bälle zurückschleudern musste, hab ich immer zu spät gehauen. Das habe ich auch schon bei Twillight Princess nicht gemocht (Muss man da beim Ganondorf auch machen...)
    Na, ich meine halt den ECHTEN Ganondorf, ganz am Ende des Spiels.

das phantom ganon war schwerer, weil die kamera so beknackt war an der stelle. da fiel einem das abschätzen schwerer wenn die kugeln auf einen zu kamen. bei ganondorf am ende war das natürlich ganz anderes....

Ich hab einfach immer versucht den Abstand zwichen ihm und mir so groß wie möglich zu halten. Dann sah man die Bälle schon von "weitem" kommen.

In jedem RPG und jedem Action-Adventure sind die Wasser-Dungeons die schlimmsten.
    Das ist seit Zelda 3 schlicht und ergreifend Fakt.
    Eigentlich sogar seit dem ersten Final Fantasy.

Bioshock ist bisher das einzige Spiel, das Wasser als Thematik für das ganze Spiel verwendet und wo es mich überhaupt nicht stört, im Gegenteil.
    Bioshock hatte mich (wie viele) ziemlich stark in seinen Bann gezogen.

Aber in Spielen wie Zelda bin ich immer ziemlich genervt, wenn ich den Wasser-Tempel hab durchspielen müssen.

Ich find Wasser-Level klasse!
    Von den alten Marios über Zelda bis hin zu aktuellen Spielen haben mir Wasser-Welten immer sehr gut gefallen. Dass sie oft anspruchsvoller sind als der Rest stimmt aber, muss ich zugeben.
    Allerdings fand ich Level mit Lava-/Feuer-Thematik meist viel schlimmer.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    In jedem RPG und jedem Action-Adventure sind die Wasser-Dungeons die schlimmsten.
    Das ist seit Zelda 3 schlicht und ergreifend Fakt.
    Eigentlich sogar seit dem ersten Final Fantasy.

Bioshock ist bisher das einzige Spiel, das Wasser als Thematik für das ganze Spiel verwendet und wo es mich überhaupt nicht stört, im Gegenteil.
    Bioshock hatte mich (wie viele) ziemlich stark in seinen Bann gezogen.

Aber in Spielen wie Zelda bin ich immer ziemlich genervt, wenn ich den Wasser-Tempel hab durchspielen müssen.
    Das geht mir auch so. Mit Bioshock hatte ich auch keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Die Atmosphäre hat mich total in ihren Bann gezogen.

Ich denke, dass Problem von Spielen, in denen nur ab und zu Wasser-Dungeons vorkommen, ist, dass man total aus dem Spielfluss herausgerissen wird. Da die Art der Steuerung und die Umgebung total unterschiedlich ist. Die Situation kann den einen oder anderen aus der Ruhe bringen..^^

Nunja...Bioshock spielte zwar komplett unter Wasser, aber nur selten im Wasser.