Wasser Level gehören echt verboten...das liegt vor allem an der unfassbar trägen Steuerung in den meisten Unterwasser Levels. Klar, mag zwar den Hauch von Realismus haben, aber es nervt einfach. Fast so wie dieses gnadenlose Luft-Zeitlimit...ich hab ja gerne mal ne Herausforderung, aber muss die daraus bestehen, möglichst schnell wohin zu tauchen, einen Gegenstand zu holen und dann vor Ablauf der Luft wiederhochzukommen? In 3D ist das ganze natürlich doppelt so schlimm, weil die Kamera meistens verrück spielt und unter Wasser die ganzen Wände usw. irgendwie gleich aussehen...manchmal zumindest. ^^ War vor allem bei Metal Gear Solid 2 so, als man Emma auch noch mitschleppen musste, ohne dass sie absäuft. Oder natürlich der tödliche Pool ohne Wasserauftrieb, in dem Vamp lauert...wenn man mal aus Versehen ne Rolle mitten in den Pool macht, ist das schon nervig. ^^

Am schlimmsten finde ich da wohl die Sonic 3 Wasser Level...da rast man schön an Land, und bevor man überhaupt etwas registrieren kann, ist man auch schon ins Wasser gesaust, mit nem Time Limit. Raus gehts nicht, Sonic ist lahm unter Wasser und die Luftblasen kann man zu leicht übersehen...bäh!
In God of War war es noch am besten gelöst, finde ich.