Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Diablo 2: Die Amazone

  1. #1

    Diablo 2: Die Amazone

    Ich muss ja immer mit allen Klasse rumexperimentieren und wollte auch mal eine Amazone als Bogenschütze spielen. So weit, so schlecht: denn die normale linke Angriffstaste funktioniert überhaupt nicht, da sagt sie immer, dass sie das keinesfalls kann. Erst wenn man "Magischer Pfeil" drauflegt, geht es. "Feuerpfeil" ist seltsamerweise für linke wie rechte Maustaste rot, obwohl sie da 2 Punkte draufhat.

    Und wozu gibt es die Pfeile und Bolzen? Offenbar verbraucht sie keine? Wäre ja praktisch, denn sonst wäre sie der einzige Char, der dauernd so ein Nachladezeug kaufen müsste und das eh schon zu kleine Inventar damit zumüllen würde.

    Was läuft da schief? Und was müsste man bei einer Bogenschützin beim Skillen beachten?

  2. #2
    Ich habe nie eine Amazone gespielt, aber für mich klingt es, als würdest du keine Munition ausgerüstet haben.
    Magischer Pfeil erzeugt ja einen Pfeil rein aus Mana, wenn ich das richtig im Kopf habe, die anderen Fähigkeiten sind ja Verzauberungen AUF Pfeile, die du verschießt.

    Du musst also Pfeile (für Bögen) oder Bolzen (für Armbrüste) ausrüsten um damit schießen zu können. Ich meine ein ausrüsten auf den Schildslot ist die entsprechende Vorgehensweise. Aber ich mag mich da auch täuschen, wie gesagt nie Amazone gespielt.

  3. #3
    Hi Dragonlady !

    Es ist offensichtlich, dass du deiner Amazone keine Pfeile gegeben hast. Diese kannst du bei einem normalen Händler kaufen (ka wer das jetzt in AKt 1 ist), Gegner lassen diese Köcher auch gelegentlich fallen, also eigentlich hat man immer genug Arrows dabei, notfalls nimmt man einen weiteren Köcher mit. Du konntest den Skill "magische pfeile" verwenden da dieser ja auch als Ersatz gilt wenn man keine normalen Arrows hat, steht sogar in der Skill Beschreibung. Alle anderen Skills brauchen Pfeile, von daher ist hier auch nichts seltsam ...

    Bei den Skills musst du selber entscheiden was für eine Variante der Bowamazone du spielen willst (Kältepfeile/Feuerpfeile/Streuen/Multischuss), wobei ich selber klarer Fan der Multischuss-Amazone bin.

    Bei den Passiven Skills musst du dann auch schauen was du haben willst, ob du mit einer Valkyre spielen willst (die ganz nett die gegner ablenkt und sogar auf höherem Level ganz akzeptable ist) und ob du z.B. Durchbohren brauchst (was bei non Elementaren Bowamazonen ganz gut, also z.B. Multischuss).

    Bau den Wurfspeerfähigkeiten würde ich dann natürlich nichst investieren, es sei denn du willst umbedingt ne Hybrid Mischung spielen, wovon ich aber eher abraten würde.

    Hier noch ein bischen Informationsmaterial:

    http://diablo3.ingame.de/tips/guides...eid=324&page=1

    Gruß: Erzengel

  4. #4
    Der Schildslot ist rot unterlegt, sobald sie den Bogen in der Hand hat. Dachte auch schon, dass die Pfeile in einen Slot gehören, aber da ist keiner. ._.

    Edit: Pfeile habe ich zwei Köcher im Inventar, nur - wie gesagt: wo ausrüsten? Multischuss hört sich gut an. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der Schildslot ist rot unterlegt, sobald sie den Bogen in der Hand hat. Dachte auch schon, dass die Pfeile in einen Slot gehören, aber da ist keiner. ._.

    Edit: Pfeile habe ich zwei Köcher im Inventar, nur - wie gesagt: wo ausrüsten? Multischuss hört sich gut an. ^^
    Es muss gehen, hast du auch ganz sicher keine "Bolzen" verwendet oder hast eine Armbrust statt Bogen?

  6. #6
    Ich habe einen Bogen und ich habe Pfeile ^^ Und sobald ich den Bogen in die Hand nehme, ist der Schildslot rot. Wäre für mich auch irgendwie logisch, da der Bogen ja eine Zweihand-Waffe ist.

  7. #7
    Ich hab einfach mal einen Screen aus dem Internet genommen:



    Siehst du nun wo die Pfeile hinmüssen ?

    Gruß: Erzengel

  8. #8
    Ich sehe es und ich wusste schon vorher, was ihr meint. Nur ist der Slot rot und kann nicht ausgerüstet werden, sobald sie den Bogen in der Hand hält. ._. Ich könnte es höchstens mal umgekehrt ausprobieren. Erst Pfeile, dann Bogen. ^^

  9. #9
    Es sollte aber gehen. Also ... die Anforderrungen für den Bogen hast du ja anscheinend, sonst könntest du ihn net anziehen. Und es ist immer so, dass wenn du einen Bogen anlegen tust, dass das Waffenfester rot hinterlegt ist. Wenn du den Bogen in das linke Feld setzt, musst du die Arrows auf das rechte Feld ziehen. Eigentlich müsste das funktionieren, bzw.ich hab auch noch nie gehört das dies bei jemanden nicht funktioniert hätte.

    Gruß: Erzengel

  10. #10
    Du könntest auch einfach mal die Pfeile ablegen obwohl dort rot ist.
    Die Markierung sagt lediglich dass keine weitere Waffe oder Schild mehr erlaubt sind.

    Und zu deiner Inventarbemängelung: Ja sie muss dann halt im Gegensatz zu anderen noch 3-6 Slots für Pfeile frei halten, benötigt als Fernkämpferin dafür aber auch potentiell weniger Tränke.

  11. #11
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Und zu deiner Inventarbemängelung: Ja sie muss dann halt im Gegensatz zu anderen noch 3-6 Slots für Pfeile frei halten
    Sagt mal...wie ballert ihr denn rum? Ich hab früher nie nen ersatz Köcher dabei gehabt. Es wird früh genug angezeigt, wenn die Pfeile zu grunde gehen und man macht einfach ein TP auf und holt sich neue oder hebt welche auf wenn gedropt. Ausserdem fasst ein Köcher doch glaub ich 400 Pfeile...

  12. #12
    250 genau genommen. Und einen Ersatzköcher hatte ich immer dabei für den Fall dass gerade bei einem Bossmonster Knappheit aufkommen könnte. Dass bei Mangel ne Warnung eingeblendet wird war mir nicht mal bekannt. Und da ich persönlich nur so selten wie absolut nötig in die Städte zurück kehre, hab ich lieber nen kleinen Vorrat dabei gehabt.

  13. #13
    Jow, also ein Ersatz Köcher ist manchmal nicht verkehrt, z.B. an Orten wo man öfters gute Sachen findet tut und naja, da will man keinen Moment verpassen wo was gutes droppen könnte . Aber es ist ja nicht so das ich mir immer extra einen kaufe, die Gegner hinterlassen ja auch oft einiges und naja, die Pfeilanzeige hilft auch. Notfalls mit Town Portal eben in die Stadt,ich denke wir haben da nicht viel anders gemacht als du.

    Gruß: Erzengel

  14. #14
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    250 genau genommen.
    Ach echt?

    Und ich meine mich zu erinnern, das wenn einem die Pfeile ausgehen, rechts oben ein Pfeil Symbol erschien das Orange war und Rot wurde wenn die Pfeile komplett leer waren - es ist 2 Jahre her das ich ne Ama gespielt hab, daher bin ich mir auch nicht mehr 100% sicher.

  15. #15
    Ich muss zugeben, dass ich auch erst auf 250 Pfeile getippt habe, denn ganz früher warens ja glaub ich nur 150 ... oder eben 250. Da war das ganze noch viel mühseliger. Und das Symbol was du meinst, dass erscheint oben rechts ja, wie wenn Ausrüstung oder so kaputt geht. Doch das Symbol (2 Überkreute Pfeile) erscheint erst "grau" und wird dann "rot".

    Gruß: Erzengel

  16. #16
    Und ich hab seit erscheinen des Addons quasi nur noch Druide gespielt. Ne Ama vor Jahren mal im SP bis Mitte Akt 2. Mag sein dass ich mich in der Zahl geirrt hab, war mir nur sicher dass es ne 50 am Ende hatte und weniger war als 400.

  17. #17
    350 exakt fasst ein Köcher. ^^

  18. #18
    Darauf sind wir gerade auch am Ende unserer Diskussion gekommen.

    Bzw. geht es nun mit den Arrows ?

    Gruß: Erzengel

  19. #19
    Ja, geht jetzt. Hätte nie gedacht, dass ich in ein rotes Feld noch irgendwas ablegen kann. ^^ Danke für die Hilfe.

  20. #20
    Was die Anzahl der Pfeile angeht, in D2 Classic waren es 150 Bolzen und 250 Pfeile, in LoD dann jeweils 100 mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •