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Thema: Digital Monsters Taichis Story: Vollversion

  1. #1

    Digital Monsters Taichis Story: Vollversion



    ...präsentiert...
    ...ein Spiel von Mr.Prinz...






    Vorgeschichte:
    2 Jahre sind schon vergangen, als die Digiritter damals die Digiwelt und ihre eigene Welt retteten, indem sie das böse Digimon "Apocalymon" besiegten.

    Die Digiwelt und die reale Welt schienen wieder im Gleichgewicht zu sein... doch so scheint es im Moment wieder nicht.


    Heutige Zeit:
    Und wieder passierte Tai etwas, was ihn bereits vor vielen Jahren in die wunderliche Welt der Digimon brachte. Eigentlich ist Tai ein normaler Junge, der sich mit Freunden trifft, Fußball spielt und auch gerne einige Stunden vor dem PC verbringt. Er verlebt also seinen Alltag nach seinen Hobbys. So auch diesmal, als er vor dem PC saß. Doch diesmal war etwas anders, er erkannte eine gewisse Fehlfunktion, welche er aber dennoch nicht wirklich identifizieren konnte. Wie ein Blitz kamen ihm viele Erinnerungen über die Digimon in der digitalen Welt auf und so geschah es auch schon, dass Tai sich aufeinmal auf der „File Island“ befand. Er wurde dabei Ohnmächtig, wurde aber rasch danach von einem Digimon namens Koromon aufgefunden. Es war sein ehemaliger Digimonpartner vor 2 Jahren und es herrschte immer noch eine intensive Verbindung zwischen den Partnern. Als Tai wieder bei Bewusstsein war und beide sich riesig über die Anwesenheit des anderen freuten und einige Erfahrungen austauschten, kamen sie jedoch ins Nachdenken, warum Tai wieder in der Digiwelt war. Sie machten sich auf, die Probleme, die womöglich wieder in dieser Welt eingetreten sind, zu erkennen und zu lösen und dabei die anderen Digiritter zu finden, die sich wohlmöglich auch auf dieser Insel aufhalten.


    Dazu müssen Tai und und sein Digimon Wald-, Eis-, Berg-, Stadt- und Wüstengebiete und auch viele andere Orte bereisen!




    Taichi Yagami (genannt: "Tai"):



    Tai ist genau so, wie man sich einen Anführer vorstellt.
    Optimistisch, allzeit bereit einem Freund zu helfen und trotzköpfig.
    Obwohl er gute Eigenschaften besitzt, kann er manchmal echt unsensibel sein, nervig und kindisch.
    Doch seine Freunde mögen ihn so, wie er nunmal ist.
    Sein Digimonpartner ist "Koromon/Agumon/Greymon/Metalgreymon/Wargreymon".

    Sonstige Infos:

    -Sein derzeitiges Alter ist 12
    -Er besitzt das Wappen des "Mutes"
    -Er hat eine kleine Schwester namens "Kari", welche auch zu den Digirittern gehört
    -Er spielt gerne Fußball


    Koromon:



    Koromon ist Tais Digimon, welches in diesem Zustand noch auf dem niedrigsten Level ist.
    Sein Level ist das "Ausbildungs-Level", was ganz unten in der Levelreihe steht.
    Am Anfang ist es zwar noch schwach, jedoch kann es über sich herauswachsen und zu einem mächtigen Wesen digitieren.

    Daten über Koromon:

    Name: Koromon
    Level: Ausbildung
    Digimon: Mikro Digimon
    Typus: -
    Attacke: Seifenblasen


    Agumon:



    Agumon ist die Weiterentwicklung von Koromon und ist wesentlich stärker als seine Vorstufe.
    Mit der Feuerattacke der "kleinen Flamme" kann er den Gegnern wesentlichen Schaden zufügen, wenn diese nicht auf einem zu hohen Level sind, als er selbst.
    Meistens trifft man Tais Digimonpartner als "Agumon" an.

    Daten über Agumon:

    Name: Agumon
    Level: Rookie
    Digimon: Reptilien Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: Kleine Flamme


    Greymon:



    Wie man vermuten kann ist Greymon die direkte Nachentwicklung von Agumon.
    Greymon ist ist nun viel größer und stärker als Agumon.
    Es kann viel größere Feuerbälle spucken als seine Vorstufe.

    Daten über Greymon:

    Name: Greymon
    Level: Champion
    Digimon: Dino Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: Mega Feuer


    Metalgreymon:



    Durch das "Wappen des Mutes" kann man Agumon zu seiner Ultra-Stufe "Metalgreymon" digitieren lassen.
    Nachdem sich Greymon zu Metalgreymon entwickelt hat, bekommt es einen metallüberzogenen Arm und einen Raketenwerfer auf der Brust.
    Die zwei wichtigsten Waffen von ihm.

    Daten über Metalgreymon:

    Name: Metalgreymon
    Level: Ultra
    Digimon: Metall Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: Gigaschlag


    Skullgreymon:



    Greymon kann sich nicht nur zu Metallgreymon weiterentwickeln.
    Es kann auch eine "negative Digitation" haben und zu "Skullgreymon" digitieren.
    Dieses ist zwar auch sehr stark und dem Ultra-Level angemessen, jedoch weiß es nicht mehr was es tut und greift alles unmittelbar an, was in seiner Nähe ist.
    Diese negative Digitation wird hervorgerufen, falls man sein Digimon falsch behandelt oder man es "erzwingt" zu digitieren.
    Es gibt jedoch möglicherweise auch noch andere Mittel um das zu erreichen...

    Daten über Skullgreymon:

    Name: Skullgreymon
    Level: Ultra
    Digimon: Skelett Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Atomschuss


    Wargreymon:



    Agumons offizielle End-Entwicklung ist "Wargreymon".
    Mit seiner neuen Ausrüstung kann es dicksten Stahl durchbohren und erheblichen Schaden mit der Attacke "Planetenkraft" anrichten.
    Agumon entwickelt sich mit einer "Warp-Digitation" direkt zu Wargreymon.

    Daten über Wargreymon:

    Name: Wargreymon
    Level: Mega
    Digimon: Drachen Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: Planetenkraft



    Spoiler-Charaktere:






    • Ein Action-Kampfsystem mit Warn-Anzeige.
    • Ein eigenes Menü.
    • Ein Gerät, welches "DigiAnalyzer" heißt, womit man Digimon jederzeit analysieren kann.
    • Eine integrierte Karte.
    • Story verhält sich zur Serie.
    • Minispiele und Rätsel, in denen es um Digimon handelt.
    • Einige Rückblenden, die die Vorgeschichte von Digimon etwas erzählen. (Für Nicht-Digimonkenner)
    • Originale Digivice-, Protagonisten-Stimmen-, Menü- und Digitations-Sounds
    • Zwischenszenen bestehen teilweise aus Screenshots von den Digimon Episoden, die in dem Spiel eine neue Verwendung finden, kombiniert mit GIF-Bildern, welche sich in den Szenen bewegen.

    Geändert von Mr.Prinz (22.07.2009 um 02:27 Uhr)

  2. #2



    (Der Titelbildschirm.)


    (Die File Insel. Der Ort, an dem Tai landet.)


    (Am Anfang...)


    (Natürlich leben Digimon in der Digiwelt. Manchmal trifft man auf friedliche Digimon, manchmal aber auch auf Digimon, die einen angreifen.)


    (Tai und Koromon in einem Zug... hm... wohin die Reise wohl geht?)


    (Das Eisschloss des Wintergebiets... was sich darin wohl befindet?)


    (Manchmal muss Tai irgendwelche Dinge alleine bewältigen...)


    (Felsig, langweilig und voller Tentomon: Das Berggebiet.)


    (File City darf natürlich auch nicht fehlen!)


    (Ein Pub in File City... sowas war ja klar...)


    (Auch in der Digimonbar tummeln sich Digimon herum.)


    (Huch. Wo sind Tai und Agumon denn hier gelandet?)


    (Echte Digimonkenner sollten dieses "Kartenspiel" noch aus der ersten Staffel kennen.)


    (Höh? Was macht denn Agumon da?)


    (Es digitiert!)


    (Es wurde zu Greymon!!!)


    (Natürlich kann es Greymon mit stärkeren Gegnern aufnehmen, als wenn es nur als Agumon kämpfen würde.)


    (Der Game Over-Screen.)


    Spoiler-Screenshots:






    Erklärung: Der DigiAnalyzer ähnelt dem "Pokédex" wie aus der Serie "Pokémon".
    Sobald man ein Digimon sieht oder anspricht werden ihr Daten gesammelt analysiert.
    Das heißt, dass man erfährt, wie das Digimon heißt, auf welchem Level es derweil ist, welcher Art es angehört, welchen Typus es besitzt und welche spezielle Attacke es besitzt.

    Der DigiAnalyzer ist im Spiel dazu da um sich mit Digimon vertraut zu machen und vielleicht ein bisschen dabei Spaß dabei zu haben, sich die Digimon näher anzuschauen.
    Eignet sich auch gut, wenn man wieder mehr über Digimon lernen will.

    Das normale Menü:


    (Hier kann man sich erst einmal aussuchen, was man machen will.)


    Das DigiAnalyzer-Hauptmenü:


    (Die Digimon werden durch die verschiedenen Level-Stufen aufgeteilt.)

    Die Kategorie (in dem Fall wurde "Champion" ausgewählt):


    (Die Digimon sind alle mit extra anderen kleinen Digimon-Charsets angefertigt.)


    Die verschiedenen Digimon-Typen:

    Ausbildung:



    Das Ausbildungs-Level ist das allererste Level.
    Ein Ausbildungs-Level Digimon ist gut im Analyzer zu erkennen, da es einen weißen-grünen Hintergrund hat, da grün für "Leben/Wachstum" steht.
    Ausbildungs Digimon haben noch keinen eigenen Typus.


    Datei:



    Datei-Digimon sind die neutralen Digimon.
    Bei ihnen weiß man aber nie, ob sie gut oder böse sind...
    Meist werden sie aber für gut eingeschätzt.


    Serum:



    Serum Digimon haben in einem Eintrag immer einen hellen blauen Hintergrund.
    Serum Digimon sind fast immer gutartige Digimon, welche meist keinen Ärger verursachen.
    Im Gegenteil: Sie helfen einem manchmal echt weiter!


    Virus:



    Was ist wohl anderes bei einem Virus Digimon zu erwarten als ein fieser, dunkler Hintergrund im DigiAnalyzer-Eintrag?
    Virus Digimon sind meist bösartige Digimon, welche für Unruhe sorgen und grundlos andere Digimon attackieren.
    Am besten man traut solchen Digimon nicht... aber nicht jedes ist so.


    -------------------------------------------------------------

    Downloads:

    Digital Monsters - Taichis Story Vollversion [Deutsche Version] - Download (13,8 MB)

    Digital Monsters - Taichis Story full [english version] - Download (13,9 MB)

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    Links:

    http://www.RPGStars.de.vu - Die offizielle Homepage von dem Entwicklerteam "RPG Stars"
    http://digitalmonsters.rpg-studio.de/ - Die offizielle Seite vom Spiel
    http://www.RPG-Studio.de - Die offiziellen Hoster des Spiels
    http://giffactory.joeyteel.com - Digimon Ressourcen-Seite
    http://fenrir.finalfantasyq.com/digimon - Digimon Ressourcen-Seite
    http://charas-project.net/resources.php?lang=de - Allgemeine Ressourcen-Seite

    -------------------------------------------------------------


    Special: Making of von Digital Monsters Taichis Story:


    Geändert von Mr.Prinz (12.08.2012 um 02:21 Uhr)

  3. #3
    Woah, Bilderflut!
    Obwohl ich absolut kein Digimonfan bin, sieht das für mich alles sehr, sehr gut aus, vorallem die Grafiken gefallen mir. Das Mapping ist in Ordnung, manchmal halt nichts besonderes, aber doch recht gut gelungen.
    Das ganze sieht so aus, als ob du dir ziemlich viel Mühe gegeben hättest, wie sich das Kampfsystem spielt, darauf bin ich gespannt.
    Aber als ich den Threadtitel (Digital Monsters Taichis Story: Vollversion) gelsen habe, hab' ich mich schon auf die VV gefreut...
    Naja eins noch: Es heißt "Charaktere" nich Charakteren (zumindest so, wie du das Wort verwendet hast)

  4. #4

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    Boha Digimon ist toll xD

    Bin ich "aufgewachsen" damit, da kommen Erinnerungen hoch ...
    Hab deine beiden Games (ziemlich alte Demos) auch mal angespielt ... die Ideen find ich echt nicht schlecht aber bei Taichis STory find ich Manchmal das Mapping und so nich so doll ... Und den AKS würde ich noch mit mehr möglichkeiten ausstaten ... zB. iwann wie eine Art limitbalken -> wenn die dann voll ist kann man Digitieren und so. Oder was ganz interessant wäre eine KS a la Digimon World ( das aller erste ) damit man das Digimon garnie wirklich spielt sondern immer nur den Digiritter und seinen Partnern unterstützen muss ^^ bin gespannt ^^

    EDIT: wenn du noch betatester suchst ... bin gern dabei *ah schöne Kindheitserinnerungen* ^^
    einfach melden ^^

    Geändert von RocKBluT (19.07.2008 um 12:10 Uhr)

  5. #5
    Einfach genial, da kommen Erinnerungen hoch. Da bekomme ich doch glatt mal wieder Lust mein Digimon... wie hieß es doch gleich, World? auf der PSX zu spielen...

    Auf jeden Fall ein Projekt, was groß rauskommen wird, zag ich. Du weißt auf jeden Fall, wie man Digimon-Athmo rüberbringen kann.

    Ich freue mich auf jeden Fall, da was zu spielen.

    Das einzige, was mich ein bisschen stört: Das Mapping ist stellenweise ein bisschen dürftig und passt nicht 100% zu Digimon, aber die meisten Maps sehen wirklich toll aus. Besonders der Analyzer ist dir sehr gut gelungen.

    Ich freue mich drauf.

  6. #6
    oha ziemlich viele gute Kritik, das zwingt mich ja regelrecht dazu das ding schnell zu testen^^ naja hoffentlich bin ich in den Credits *zu Prinz guck*

  7. #7
    Ich meld mich mal wieder nach paar Wochen. :>

    Ich habe das Wüstengebiet so gut wie fertiggestellt.

    Den Berg der Unendlichkeit fertige ich auch bald an, habe schon etwas angefangen.


    Ich wollte zudem ein Release-Datum ankündigen:


    30.11.2008



    Eventuell wird das Spiel aber früher rauskommen.


    Ich werde es aber (hoffentlich) nicht später als das genannte Release-Datum rausbringen.




    Ich werde außerdem bald möglicherweise den Thread updaten mit neuen Screens, etc...

  8. #8
    dann sorg dafür da sich mal ne enue version bekomme^^

  9. #9
    endlcih ne vv :-D sofort zoocken

  10. #10

    Geändert von Flying Sheep (05.09.2008 um 13:55 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Ui dann dauert das ja nicht mehr lange.
    Freue mich schon darauf. Dein Spiel hier ist einer meiner Lieblings Spiele innerhalb der Maker Szene. Bringst das ganze wirklich sehr gut rüber.

    Naja..mehr gibt es nicht zu sagen. Du machst das schon.

    Hau in die Tasten.

  13. #13

    Außerdem schick mir mal die neueste version wenn du mal soweit bist^^

  14. #14
    Agumon,Veemon,Greymon....
    das waren noch Zeiten. Schön das sich einer das Ziel gesetzt hat, Digimon zu makern.
    Nur woher hast du die ganzen Grafiken(charsets,Pictures und so weiter...)?
    Hast du die selber ediert oder gefunden?
    Jetzt muss nur noch einer kommen, der Pokemon makert.
    Und dann Naruto ...

    _______________
    Gruß Deamonic

    Projekte

  15. #15
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Agumon,Veemon,Greymon....
    das waren noch Zeiten. Schön das sich einer das Ziel gesetzt hat, Digimon zu makern.
    Nur woher hast du die ganzen Grafiken(charsets,Pictures und so weiter...)?
    Hast du die selber ediert oder gefunden?
    Jetzt muss nur noch einer kommen, der Pokemon makert.
    Und dann Naruto ...
    Die Charsets, Pictures, usw... hab ich gefunden.

    Ganz oben in der Spielevorstellung sind ein paar Links.
    Aber viele Sachen habe ich zusätzlich noch unter größerer Mühe editiert.



    Und Pokémon RPG Maker Spiele gibts tausende... xD

  16. #16
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Die Charsets, Pictures, usw... hab ich gefunden.

    Ganz oben in der Spielevorstellung sind ein paar Links.
    Aber viele Sachen habe ich zusätzlich noch unter größerer Mühe editiert.



    Und Pokémon RPG Maker Spiele gibts tausende... xD


    Ja, es gibt schon tausende Pokemon Spiele, aber sind auch gut?
    Warum hat es bis jetzt kein Pkmn Spiel ins Ateleier geschaftt?
    Ist ja auch egal.
    Meine Frage hat sich schon bereits geklärt.


    _____________
    Gruß Deamonic


    Projekte:

  17. #17
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Warum hat es bis jetzt kein Pkmn Spiel ins Ateleier geschaftt?
    http://www.rpg-atelier.net/showgame....on&SortLevel=P

    http://www.rpg-atelier.net/showgame....or&SortLevel=P


    so viel dazu xO


    Aber genug vom Thema abgelenkt. :x

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    ey ich will entlich ne VV xD

    Ich warte darauf schon ewig ...

    Bin en alter Digimon fan <3 (und das mit 17 xD) ... naja ich liebe halt meine Kindheit xDDDD

    Und dein spiel macht wirklich lust auf mehr ...

    RocKiI..

  19. #19
    JA, freu mich auch schon auf die VV, hab früher fast jede Digimonfolge gesehen.

  20. #20
    Mir ist da noch etwas aufgefallen, gerade eben:

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