ich halte eisern mein budget ein.dachte ich zunächst noch 100 € die woche für lebensmittel wären unvermeidbar (^c ^,ich weis,ich weis)
dann habe ich das das tagesbudget nach 5€ jetzt auf 3,50 reduziert,was ich auch noch regelmässig unterschreite.
das ist aber nur deshalb möglich weil ich täglich einkaufe.
erstens ist es psychisch wichtig jeden tag einzukaufen um nicht depressiv zu werden weil ich nur wenig geld ausgebe.
zweitens bin ich leider nicht im stande sparsam mit lebensmitteln umzugehen-ich fress alles,egal wie viel da ist.also ein wocheneinkauf ist absolut undenkbar.
spontankäufe gibt es nicht.ich laufe ca. 8 minuten zum supermakrt (allein deshlab muss ich fast jeden tag einkaufen,weil ich natürlich kein auto habe oder will).das ist für einen geistig gesunden menschen genug zeit um sich auszumahlen was er kaufen möchte.
diese vorgehensweise hat ausserdem noch weitere vorteile:denn ich bin nur 3 minuten im supermarkt davon meistens 2 an der kasse
und ich trainiere noch ein wenig.ausserdem haben wir in deutschland gar nicht so schlimmes wetter das man immer mim auto fahren müsste.