Falls hier auch welche das englische Original gelesen haben: Wie komplex ist der Comic von der Sprache her? Meine Englischkenntnisse sind zwar recht gut, jedoch möchte ich den Comic auch geniessen können und nicht ewig Wörter nachschlagen.
Ich habe die englische Version gelesen, und kann dich beruhigen. Die Story ist zwar äußerst komplex, und an manchen Stellen ziemlich philosophisch, aber es lässt sich wirklich lesen wie Butter auf's Brot. Also ich hatte keine Verständnisprobleme. Und wie gesagt: Die deutsche Version (Die sich ein Freund von mir nach meiner Empfehlung zugelegt hat) ist wirklich sehr gut übersetzt.![]()
Na wunderbar, dann werde ich die wohl gleich bestellen. Und theoretisch würde ich die deutsche Version auch vorziehen, aber die englische ist nunmal 15€ billiger.![]()
![]()
Neues Footage aus dem Film, gezeigt auf so einer Art Gala. Sieht superduper geil aus. Viel Spaß.
Hierher.
Kannst du es denn nicht da auch runterladen, bei mir waren da die Links unten.![]()
Yeah! Inzwischen freu ich mich drauf, irgendwie riecht es tatsächlich nach Watchmen. Das weiterhin problematische sind die vorrangig gezeigten Actionszenen. Aber a) kann sich das ja auf den Trailer beschränken und b) fände ich es nach den Videos auch interessant, mal eine andere Version der Geschichte zu sehen, oder eher einen anderen Standpunkt, halt mit Fokus auf den "Abenteuern" der Helden. Das wäre vielleicht sogar klasse, dass sich Comic und Film da ergänzen, in ersterem war das direkte Heldendasein schließlich eher der Hintergrund für die richtige Geschichte. Hier könnte es umgedreht laufen.
Sehr problematisch fand ich da zum Beispiel die Szene mit dem vermeintlichen Atomtest, während sich Silk und Nite küssen.Die sieht ja einfach nur heftig aus, und man merkt, dass Snyder und seine Trailercutter da auf Pubilkumfang gehen, denn die Szene bedeutet ja was ganz anderes, als man meinen könnte, wenn man die Geschichte nicht kennt.
EDIT: Hab's jetzt nochmal verlinkt, müsste jetzt eigentlich direkt per QuickTime abgespielt werden.
Scream Festival Watchmen Teaser
Geändert von Mio-Raem (28.10.2008 um 13:38 Uhr)
Neue Poster. Yeah.
Endlich! Ein neuer Trailer. Richtig Hammer, jetzt, wo endlich auch gesprochen wird.
Second Theatrical Trailer HD
Watchmen - Die Wächter: Der Film wird doch kürzer als bislang geplant
Die Kinoversion zumindest
Der Sci-Fi-Wire sprach mit Zack Snyder und seiner Frau Deborah, die derzeit die heiß erwartete Watchmen-Adaption inszenieren und produzieren. Die Laufzeit des Films sei noch nicht final, doch er wird kürzer als bislang erwartet - und trotzdem ziemlich lang.
"Wir kommen der Sache langsam näher," so Produzentin Deborah Snyder. "Wir sind derzeit bei zwei Stunden und 35 Minuten." Der Regisseur fügte hinzu: "Der Film ist recht lang, [...] verglichen mit 300, der eine Stunde und 58 Minuten dauert. Der Director’s Cut, an dem ich gearde arbeite, wird ungefähr drei Stunden und 10 Minuten andauern. Er ist noch näher an der Graphic Novel als die Kinoversion."
Die bislang inoffiziell angekündigte Version, die die Geschichte um den schwarzen Frachter enthält, ist ebenfalls in Arbeit. Diese soll in etwa drei Stunden und 40 Minuten umfassen.
Quelle: MovieGod.de
Fox hat das Gerichtsverfahren gegen Warner bezüglich der Rechte am Film gewonnen, und will nun versuchen, den Kinostart zu verzögern. Anfang letzter Woche entschied ein Richter in dem Fall für Fox und gegen Warner. Fox hatte aufgrund der Tatsache, dass eigentlich ihm die Recht an Watchmen gehören, gegen das WarnerBros.-Filmstudio geklagt.
Ach ja, und ne neue Featurette gibt's auch noch... Mit vielen neuen, sehr geilen Szenen bezüglich der Charaktere.
HIER.
Ich bin froh, dass ich die Vorlage vorher noch gelesen habe. Nach der Analyse der Gesamtausgabe (die ich irgendwie aber ein bisschen zu dürftig finde) habe ich mir noch einmal ein paar Seiten querbeet durchgelesen, und da wurde mir erst richtig bewusst, wie gut dieser Comic ist. Und die Verfilmung wirkt vielversprechendKlar wirkt einiges ziemlich trashy, aber das war selbst in der Vorlage so, und zwar bewusst. Ich freu mich!
Watchmen - Die Wächter: Warner und Fox einigen sich außergerichtlich
Der Film kommt wie geplant ins Kino
Es geht doch nichts über eine gute Nachricht am frühen Abend.
Warner Bros. und 20th Century Fox haben sich im Fall Watchmen außergerichtlich geeinigt. Heute soll die Einigung Richter Gary Feess vorgelegt werden, zusammen mit einem Antrag, das Gerichtsverfahren einzustellen.
Details der Einigung wurden nicht bekanntgegeben, man geht aber von einer saftigen Geldsumme aus, die Warner an Fox gezahlt hat. Fox wird den Film weder vertreiben, noch einen Teil der Rechte behalten.
Produzent Larry Gordon, der das Projekt zu Warner brachte ohne die Rechte vollständig von Fox zu erwerben, war nicht Teil der Verhandlungen. Warner wird Gordon und seine Anwälte aller Wahrscheinlichkeit nach zur Kasse bitten und die Kosten der Einigung auf diese abwälzen.
Warner und Fox gaben in einer gemeinsamen Erklärung bekannt, der Film werde nun wie geplant am 06. März in die US-Kinos kommen, und damit auch am 05. März hierzulande anlaufen.
--
So will I.
Eineinhalb Monate vor dem kinostart hat jetzt eine brandneue, und supergeile Website zu Watchmen ihre Pforten geöffnet. Dort erhält auch derjenige, der der Novel fremd ist, umfassende Informationen zu den Hauptcharakteren. Dazu gibt's stylische Kamerafahrten durch das New York der 80er, Filmmusik von Tyler Bates, und jeweils mehrere absolut toll gesprochene Monologe des jeweiligen Charakters.
Watchmen Website