Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man diese komplexe, Hintergrund-gestopfte Story in einen einzigen Action-Film stecken will. Sin City? Hm, naja. 300? wtf? Wo würde das denn passen? Mit ein paar Ausnahmen (allen voran Manhatten) sind die Leute in diesem Comic normale Menschen.

Ka. Mal sehen. V wie Vendetta war am Ende ja imho auch wider aller Erwartung gut (über die sinnlosen Action-Szenen kann ich hinweg sehen), der eignet sich allerdings auch von der Struktur her als Film. In Watchmen würde ich eher eine Serie sehen. Eher noch aber vorrangig einen Comic.
Die Charaktere sehen ja jetzt schon ungleich "cooler" als im Original aus (Silk Spectre), und ich bezweifle, dass der Film den realistischen Touch beibehält.
Hoffentlich setzen sie wenigstens Rorschach gut um.

Zum Thema Graphic Novel: Ich hatte mich mal bei Stardust drüber aufgeregt, aber dann war es wirklich ein illustriertes Buch... xD Sonst natürlich affig. Comic bleibt Comic, auch wenn die Kommentare im Batman-Thread teilweise schon recht gut verständlich machen, warum man einen bestimmten "Ruf" ablegen möchte.