Also... kommt dir der Trailer auch dann reißerisch und effekthascherisch vor, wenn du die Vorlage kennst? Und dann?
Dieses Argument der Ohnmacht dem Ausgangsstoff gegenüber ist doch nicht wirklich ernst gemeint. Der arme Snyder, immer wird er zum Erfüllungsgehilfen eines Franchise...
...
Bitte?! Was soll er denn machen, wenn er sich entscheidet, aus der Reihe einen Film zu machen? Er kann doch nicht die Grundlegenden Elemente weglassen...Was du da wieder reininterpretierst... Außerdem werd' ich jawohl sagen können, dass ich die Reihe mag, aber dennoch reißerisch finde. Weiß nicht, was daran SO ungewöhnlich oder lächerlich ist.
Trailer gesehen und meine Meinung ist irgendwo zwischem billigem Comic Kitsch (irgendwie erinnert mich der Mann mit Cape und Maske an eine Batman Version aus dem Kostümverleih) und stylischen-slowmo-hochglanzbildchen mit einem Schuss rauchiger Stimmen und körperbetonten Outfits hängen geblieben. Wobei letzteres dominiert.
Da ich eh jegliche Art der Comicverfilmungen aufsauge ohne auch nur je ein Original gelesen zu haben (hey, Asterix hab ich anno dazumal gelesen und diverse Sammelbändchen bekannter DC-Helden stehen im Regal) wirds sicher toll, und da ich dem Zeitlupeneffekt und abgefahrener Charaktere mit unaussprechlichen Namen (zumindest auf dem Papier) nicht überdrüssig bin, erst recht.
Fazit: Snyder macht recht flotte Tempo Filme mit stylischen Moves und lässigen Charakteren! Wen juckts, dass diverse Einstellungen und Effekte schon in 300 zu sehen waren (auch wenns mehr als offensichtlich ist). Sieht doch cool aus. Neuerfindungen und filmisch stiefmütterlich behandeltes gibt es genug abseits des Effektfilms oder Blockbusterdaseins.
Apropro, die Marketingsstrategie ist voll aufgegangen... ist das Comic "wirklich" zu empfehlen!?
Apropro, die Marketingsstrategie ist voll aufgegangen... ist das Comic "wirklich" zu empfehlen!?
...
hat die comicwelt sozusagen revolutioniert, was erzähltechniken und so angeht. ist ausserdem ner sehr gute geschichte mit interessanten charakteren und handlungssträngen. also "ja".
hat die comicwelt sozusagen revolutioniert, was erzähltechniken und so angeht. ist ausserdem ner sehr gute geschichte mit interessanten charakteren und handlungssträngen. also "ja".
...
Kann da es nur zustimmen und mein Meinung nochmals bekräftigen. Seit geraumer Zeit gibt's auch eine Komplettversion der zwölfteiligen Reihe im Hardcover, das ist im übrigen die, die ich mir zugelegt habe. Die anderen Versionen habe ich zwar nicht "begutachtet", aber diese hier kann ich nur empfehlen, weil durch das Hardcover der Schaden wie bei jedem anderen Buch niedrig gehalten wird.
"Revolutioniert" hat die Reihe die Szene in der Weise, dass wie es sagt, sehr interessante Erzählstrukturen enthalten sind. Ich verweise hier hier zum Beispiel mal auf das sehr geile Comic im Comic(es müsste wissen, was ich meine). Außerdem ist man bis zum Schluss, wirklich bis zu den letzten Seiten, ständig im Zwist mit sich selber aufgrund der Frage, ob die einzelnen Personen richtig handeln, ob das alles moralisch vertretbar ist, usw. Denn im Grunde geht's ja darum, dass jeder der einzelnen Helden eigene Ziele verfolgt, und ein anderer Charakter ist, anders denkt, fühlt, etc. Das wurde durch den Text selber einfach genial geschrieben. Z.b. bei Rorschach, dem "Maskenmann" (). Am Anfang, beim ersten Lesen, dachte ich: "Gott, was ist das denn bloß für ein psychopathischer Wahnsinniger?".
Joa. Ist halt derselbe wie der englische, bloß dass eben die beiden kleinen Sätzchen der Charaktere sowie das ganze Textzeug auf Deutsch sind. Trotzdem durchaus nochmal sehenswert, da wirklich gut vertont. Naja. Hier isser.
Neue Poster von der Comic-Con, mit tollen Zitaten aus der Novel. Was das Tier neben Ozymandias ist, verrate ich den Unwissenden unter euch jetzt mal nicht. Beachtet auch die Uhr auf jedem Poster links oben. Ach ja, und es: Du musst dich entschuldigen, es ist ja offenbar doch eine Novel.
Weiß nicht, ob du den Smiley dahinter gesehen oder verstanden hast. Du reagiert schon wieder über. Ja, ich habe deinen Post verstanden. Kannst du jetzt wieder beruhigt schlafen? Oh Mann, Notiz an mich selber: Mit es keine Witze mehr machen, der kann so etwas gar nicht haben.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man diese komplexe, Hintergrund-gestopfte Story in einen einzigen Action-Film stecken will. Sin City? Hm, naja. 300? wtf? Wo würde das denn passen? Mit ein paar Ausnahmen (allen voran Manhatten) sind die Leute in diesem Comic normale Menschen.
Ka. Mal sehen. V wie Vendetta war am Ende ja imho auch wider aller Erwartung gut (über die sinnlosen Action-Szenen kann ich hinweg sehen), der eignet sich allerdings auch von der Struktur her als Film. In Watchmen würde ich eher eine Serie sehen. Eher noch aber vorrangig einen Comic.
Die Charaktere sehen ja jetzt schon ungleich "cooler" als im Original aus (Silk Spectre), und ich bezweifle, dass der Film den realistischen Touch beibehält.
Hoffentlich setzen sie wenigstens Rorschach gut um.
Zum Thema Graphic Novel: Ich hatte mich mal bei Stardust drüber aufgeregt, aber dann war es wirklich ein illustriertes Buch... xD Sonst natürlich affig. Comic bleibt Comic, auch wenn die Kommentare im Batman-Thread teilweise schon recht gut verständlich machen, warum man einen bestimmten "Ruf" ablegen möchte.
Und wieder neue Bilder. Diesmal sogar echte Szenenbilder. Die sind bestimmt schon seit 'ner Woche auf meinem Desktop, aber npshare hat nicht funktioniert, und den rapidshare-Müll kann man sich ja nicht zumuten...
Wahnsinn. Nachdem in der letzten Zeit so viele Bilder/Poster vom Film veröffentlicht wurden, haben es nun fünf superinteressante Video-Journals über den Alltag und den Ablauf am Set von "Watchmen" an die Öffentlichkeit, oder besser gesagt, nach Yahoo.com geschafft.
Unter anderem wird auf die Sets, die Kostüme, und die unter Fans bekannte Gefängnis-Szene eingegangen. Außerdem gibt's ein tolles Video über das bereits im Trailer gezeigte Owlship, über seine Fertigung und die ersten Szenenversuche am Dreh.
Die einzelnen Videos werden nacheinander abgespielt, keine lästige Klickerei also
Hab nun den Comic angefangen (hab den Ultimate beiEbay für 30 erworben und bei Amazon kostet der zwischen 170 und 500 Euro oO).
Hab 1/3 durch und kann nur sagen SEHR Geil der ErzählStyle, die Chars, die Athmosphäre und einfach alles. Die Tage les ich ihn noch durch... echt Hammer!
Watchmen: Kevin Smith nennt ihn "verdammt erstaunlich" Nach Sichtung des Rohschnitts
Kevin Smith hat eine Rohfassung von Zack Snyders Watchmen gesehen. In seinem Blog erklärte er:
"Ich habe Watchmen gesehen - und er ist verdammt erstaunlich. Durch die Verschwiegenheitserklärung kann ich nicht viel sagen, aber folgendes kann ich mit orgiastischem Enthusiasmus ankündigen: Snyder hat es geschafft. Erinnert Ihr euch an das Gefühl, Sin City im Kino zu sehen und davon weggeblasen zu sein, was für eine treue Umsetzung der Vorlage es war, sowohl inhaltlich als auch visuell? Verdreifacht das, und Ihr seid daran, wie es ist, Watchmen zu sehen. Sogar Alan Moore könnte überrascht sein, wie nah der Film am Buch ist. Der März kann gar nicht schnell genug kommen."
Haar, meine Hoffnungen und Vermutungen, dass Snyder seinen Job gut macht, wurden erstmals bestätigt. Auch für mich kann der März nicht schnell genug kommen.
Ach ja, noch etwas: Ich habe auf worstpreviews.com einen Bootleg-Trailer von der ComicCon für euch entdeckt. Naja, der Mann versuchte offenbar, epische Eindrücke von der Decke zu erhaschen, ein paar Mal rutscht aber auch die Leinwand ins Bild.
So bin eben mit dem Lesen fertig geworden. Ja das nenn ich mal krasses Ende
Da kann man sich echt nur auf den Film freuen (und ich geh schon davon aus das er ins Kino kommt). Hoffe sie müßen die 2 Stunden und 50 Minuten nich zu sehr kürzen und hoffentlich kommt dann später eine Blu Ray mit der vollen Länge heraus.
Rorschach war von Anfang bis Ende die geilste Sau : )
So, ich wills jetzt langsam auch eigentlich mal lesen. Bin aber grade bei amazon etwas verwirrt, was ich denn jetzt kaufen muss, um alles in einem Band zu haben.