-
Ehrengarde
Watchmen, nie von gehört!
Trailer gesehen und meine Meinung ist irgendwo zwischem billigem Comic Kitsch (irgendwie erinnert mich der Mann mit Cape und Maske an eine Batman Version aus dem Kostümverleih) und stylischen-slowmo-hochglanzbildchen mit einem Schuss rauchiger Stimmen und körperbetonten Outfits hängen geblieben. Wobei letzteres dominiert.
Da ich eh jegliche Art der Comicverfilmungen aufsauge ohne auch nur je ein Original gelesen zu haben (hey, Asterix hab ich anno dazumal gelesen und diverse Sammelbändchen bekannter DC-Helden stehen im Regal) wirds sicher toll, und da ich dem Zeitlupeneffekt und abgefahrener Charaktere mit unaussprechlichen Namen (zumindest auf dem Papier) nicht überdrüssig bin, erst recht.
Fazit: Snyder macht recht flotte Tempo Filme mit stylischen Moves und lässigen Charakteren! Wen juckts, dass diverse Einstellungen und Effekte schon in 300 zu sehen waren (auch wenns mehr als offensichtlich ist). Sieht doch cool aus. Neuerfindungen und filmisch stiefmütterlich behandeltes gibt es genug abseits des Effektfilms oder Blockbusterdaseins. 
Apropro, die Marketingsstrategie ist voll aufgegangen... ist das Comic "wirklich" zu empfehlen!?