Watchmen - Die Wächter: Der Film wird doch kürzer als bislang geplant
Die Kinoversion zumindest
Der Sci-Fi-Wire sprach mit Zack Snyder und seiner Frau Deborah, die derzeit die heiß erwartete Watchmen-Adaption inszenieren und produzieren. Die Laufzeit des Films sei noch nicht final, doch er wird kürzer als bislang erwartet - und trotzdem ziemlich lang.
"Wir kommen der Sache langsam näher," so Produzentin Deborah Snyder. "Wir sind derzeit bei zwei Stunden und 35 Minuten." Der Regisseur fügte hinzu: "Der Film ist recht lang, [...] verglichen mit 300, der eine Stunde und 58 Minuten dauert. Der Director’s Cut, an dem ich gearde arbeite, wird ungefähr drei Stunden und 10 Minuten andauern. Er ist noch näher an der Graphic Novel als die Kinoversion."
Die bislang inoffiziell angekündigte Version, die die Geschichte um den schwarzen Frachter enthält, ist ebenfalls in Arbeit. Diese soll in etwa drei Stunden und 40 Minuten umfassen.
Quelle: MovieGod.de
__________
Ich liebe Snyder. Er wird diese Geschichte würdig umsetzen, ich weiß es.![]()
Fox hat das Gerichtsverfahren gegen Warner bezüglich der Rechte am Film gewonnen, und will nun versuchen, den Kinostart zu verzögern. Anfang letzter Woche entschied ein Richter in dem Fall für Fox und gegen Warner. Fox hatte aufgrund der Tatsache, dass eigentlich ihm die Recht an Watchmen gehören, gegen das WarnerBros.-Filmstudio geklagt.
Ach ja, und ne neue Featurette gibt's auch noch... Mit vielen neuen, sehr geilen Szenen bezüglich der Charaktere.
HIER.
Ich bin froh, dass ich die Vorlage vorher noch gelesen habe. Nach der Analyse der Gesamtausgabe (die ich irgendwie aber ein bisschen zu dürftig finde) habe ich mir noch einmal ein paar Seiten querbeet durchgelesen, und da wurde mir erst richtig bewusst, wie gut dieser Comic ist. Und die Verfilmung wirkt vielversprechendKlar wirkt einiges ziemlich trashy, aber das war selbst in der Vorlage so, und zwar bewusst. Ich freu mich!
Watchmen - Die Wächter: Warner und Fox einigen sich außergerichtlich
Der Film kommt wie geplant ins Kino
Es geht doch nichts über eine gute Nachricht am frühen Abend.
Warner Bros. und 20th Century Fox haben sich im Fall Watchmen außergerichtlich geeinigt. Heute soll die Einigung Richter Gary Feess vorgelegt werden, zusammen mit einem Antrag, das Gerichtsverfahren einzustellen.
Details der Einigung wurden nicht bekanntgegeben, man geht aber von einer saftigen Geldsumme aus, die Warner an Fox gezahlt hat. Fox wird den Film weder vertreiben, noch einen Teil der Rechte behalten.
Produzent Larry Gordon, der das Projekt zu Warner brachte ohne die Rechte vollständig von Fox zu erwerben, war nicht Teil der Verhandlungen. Warner wird Gordon und seine Anwälte aller Wahrscheinlichkeit nach zur Kasse bitten und die Kosten der Einigung auf diese abwälzen.
Warner und Fox gaben in einer gemeinsamen Erklärung bekannt, der Film werde nun wie geplant am 06. März in die US-Kinos kommen, und damit auch am 05. März hierzulande anlaufen.
____________________
![]()
Made my Day
Leute ich werd so feiern und werd zu 100% in der Premiere sitzen mit den besten Karten und Tortillia's ohne Ende XD
--
Also, so sehr ich an diesem Film auch nicht interessiert bin, aber eines muss man ihm lassen: Verdammt gutes Marketing!
Schade dass es nicht im Dunkeln leuchtet![]()
Boar! Sieht schon mal richtig geil aus!
Muss ich unbedingt anschauen!
Ist wohl eine Art Superhelden-Thriller oder?^^
MfG
~Sir Sarias~
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Exakt.
Movieclip: Prison Battle
Auf MovieGod.de sind jetzt vier deutsche (!) Clips aufgetaucht. Die sind zwar angegeben, aber im Endeffekt auf der Seite nur sehr schwer auffindbar. Daher hab ich gleich die Seiten verlinkt, wo ihr sie direkt streamen könnt.
Note: Es sind die selben Clips wie neulich, bloß eben auf deutsch.
Clip 1
Clip 2
Clip 3
Clip 4
EDIT: Und MANN, jetzt gibt's sogar die ersten drei Minuten aus dem Film. Die hab ich mir jetzt nicht angesehen, aber wer nicht widerstehen kann, bitte schön.
Rorschach's Journal Clip
Geändert von Mio-Raem (26.02.2009 um 13:45 Uhr) Grund: Noch was...
Ich hab mir bisher nicht mehr als die Trailer angeschaut die es Anfangs gab, waren imo 3.
Den rest möchte ich dann zum ersten mal im Kino erleben (Premiere ist Mittwoch^^)
--
So, hab jetzt auch noch Karten für die Premiere mit Freunden ergattern können>Juhu<
Passend dazu gibt's ein neues, sechsminütiges interaktives Video, in dem ihr Rorschach dabei helfen müsst, einen gleichnamigen Rorschachtest zu entziffern. Schafft ihr das, winkt euch neues, absolut exklusives Bild- und Filmmaterial zu verschiedenen Charakteren.
Englisch ist natürlich... Erwünscht.
Six Minutes to Midnight
Metacritics - 37% o_O
Entweder ein Beweis für den Unsinn von Film-Reviews, oder aber ein Fall von "Don't believe the hype"!
Wäre schade, wenn der Film tatsächlich so schlecht ist.
--
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da irgendwas vernünftiges dran sein soll. Ich möchte den Film in diesem Moment nicht verteidigen, aber wenn andere Reviews dem Film bis zu 9 von 10 Punkten geben, und davon gibt's mittlerweile reichlich, dann muss eine Seite zwangsläufig falsch liegen.
Positive Rezension im Standard. Es wird allerdings angemerkt, dass der Regisseur im Auftrag der Werkstreue den Erzählformat des Filmes arg vergewaltigt.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Schade, dass Snyder wieder mal seine Werbeclip-Vergangenheit nicht außen vor lassen konnte, und offenbar doch sehr viele Bullet-Time-Effekte eingebaut hat. Scheint, als habe er nicht den goldenen Mittelweg zwischen passender optischer Umsetzung und richtiger Erzählstruktur gefunden.
Ich freu mich trotzdem.![]()
So komme gerade ausm Kino.
ERSTER !!!
Der Film hat meine Erwartungen fast komplett erfüllt. Viel super geniale Story Szenen und dazu alle Chars toll in Szene gesetzt (denke mal dem alten Nite Owl wird man sich dann bei der 1h+ Director's Cut widmen).
Eigtl. nix zu bemängeln... das Ende wurde zwar abgeändert aber irgendwie hat es so einfach besser zum Film gepasst und wirkte deswegen nicht zu weit hergeholt.
Soundtrack war gut aber kam nicht an die Trailer Lieder ran (warum mußten sie Nena ins Spiel bringen? lol^^)
Bin begeistert.. der Film hätte wie 300 auch nicht ab 16 sondern ab 18 sein müßen aber egal. Geilo! Wer mit viel Story leben kann hat bei diesem Film echt viel Spaß.
Rohrschach + Comedian ftw
p.s.: zur Premiere gabs an der Kinokasse Comedian Buttons.... mein blutender Smiley ziert nun meine Jacke. Sehr cool ^^
--