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Thema: Die animierte Wasseroberfläche - was ist das eigentlich?

Baum-Darstellung

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  1. #6
    Zitat Zitat von Schatt Shader mitliefert enläufer Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Ressourcen von Texian. Die Fluss- und Bach-Meshes, die er erstellt hat, sind wahnsinnig gut. Wurden die eigentlich jemals benutzt? Wäre eine Schande wenn nicht.
    Das sagt mir du bist kein Freund von UL. Malachit z.B. hat diese Meshes für Arrius Creek verwendet. Und ich bin sicher sie ist nicht die einzige.

    Übrigens kannst du die Wasserbewegung im CS doch verstärken, jedenfalls mit den vorhanden Mitteln. Und ja, es müßte sich um Shader handeln, da ich mal etwas herum experimentiert hatte mit der Wasserdarstellung im CS, anstatt immer dieses bonbonfarbene Wasser zu sehen. Und die Einstellung dafür war über Shader zu regeln.

    Da Oblivion nur 19 Shader mitliefert müssen die Wasser-Shader ja irgendwo dabei sein. Wie man die Shader bearbeitet oder öffnet entzieht sich aber auch meiner Kenntnis.

    edit:

    Anscheinend kann man Shader mit den folgenden Tools bearbeiten und erstellen.

    http://developer.amd.com/gpu/renderm....aspx#download
    http://developer.nvidia.com/object/f...oser_home.html
    http://www.microsoft.com/germany/msd...tutorials.mspx

    Auch nützlich.

    http://timeslip.chorrol.com/index.html
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki..._Shader_Editor

    Und alles über Tante Googles erste Treffer gefunden.
    Geändert von GlasMond (19.07.2008 um 03:56 Uhr)

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