Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kampfsystem für RPG Maker XP

Kampfsystem für RPG Maker XP

Hallo Leute,

Ich suche ein Kampfsystem für den XP, da ich das standardsystem nicht gerade toll finde.

Das Kampfsystem sollte so aufgebaut sein:

-Die Gegner stehen der Party gegenüber (like Charon, VD 2, Golden Sun etc.)

- Rundenbasierend, also kein Geschwindigkeitsbalken, der zeigt, wann man wieder angreifen kann (like Golden Sun etc.)

Danke schonmal in vorraus!
    MfG

Also erstmal in Golden Sun, sieht man doch nich wann man wieder dran ist o_O

Ich denke du meinst FF 10 oder?

Naja, warum nimmst nich das von Charon?
    *nich gespielt hab* Das game funzt bei mir komsicherweise nicht XD

ich weiß, dass man in golden sun den balken net sieht^^ war ja so gemeint, dass es so ausschauen soll wie in golden sun

Hier hab ich den Skriptcode aus dem RMXP Skript Explorer, falls du ihn brauchst:

EDIT:
    Sry, da waren noch Smilies drinnen.

Geändert von Fir3bird (23.07.2008 um 07:41 Uhr)

also bei mir kommt dann folgende Fehlermeldung:
    ????? battle1 syntaxerror??
    sowas in der art.
    muss ich zuerst das normale battlesystem löschen und passende animationen einfügen?

Ich kenn mich jetzt leider nicht so gut aus, schau einfach mal im Game "Charon" selbst rein. Du musst glaub ich einfach nur den Skriptcode in einem neuen Bereich ÜBER MAIN einfügen. Die Grafiken werden in der Database bei Hero/Battle Graphic eingestellt.

EDIT:
    Außerdem steht was von zwei Skripten !

hab auch 2 skripte von dir kopiert ein langes und ein recht kurzes ca 80zeilen

Sry, dann kann ich leider nicht mehr helfen.

Hierbei sei angemerkt, dass das KS in Charon eine EDITIERTE Form des cybersam SKS ist. Allgemein würde ich das KS nicht unbedingt empfehlen. Zwar ist es recht einfach zu bedienen, aber das Problem stellen die Battlergrafiken dar.
    In der Skriptversion in Charon kann man zwar beliebig kleine und beliebig große Battler verwenden, jedoch müssen die in ihrer Größe in der Breite durch 4 und in der Höhe durch 8 teilbar sein. In ziemlicher Aufwand in meinen Augen.
    Guck lieber auf www.rmxp.org im Skriptbereich (http://www.rmxp.org/forums/index.php?topic=3353.0) nach, da gibt's sicher auch andere rundenbasierte Kampfsysteme

Btw. JEDES neue Skript, das du im RPG Maker XP einfügst, muss über dem Skript MAIN neu eingefügt werden (Rechtsklick auf Main und "Einfügen/Paste"), es sei denn es ist explizit gesagt, welche anderen Standardskripte man verändern muss.

MfG Sorata

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

Naja, warum nimmst nich das von Charon?
    *nich gespielt hab* Das game funzt bei mir komsicherweise nicht XD
    Falls ich Recht hab und bei dir so'n Fehler \Picture\Sorataah not found kommt,dannmußt du in jedem Ordner bei Graphic alle "ä's" zu a's machen und
    die restlichen ö,ü zu o,u umbennenen.
    PS:Warum sehe ich mein Bild net hab eins reingemacht xD

Ich glaube, damit hast du völlig Unrecht...
    Kann aber sein, das es tatsächlich am "soraäh" liegt...Wobei das beim Download eigentlich nicht passieren sollte. Allgemein scheint es so, als würde sich ein gewisser Prozentsatz von Leuten hier auf der Seite einen fehlerhaften Download zuziehen...Ö.Ö

MfG Sorata

Zitat Zitat von Morlon Beitrag anzeigen
    Falls ich Recht hab und bei dir so'n Fehler \Picture\Sorataah not found kommt,dannmußt du in jedem Ordner bei Graphic alle "ä's" zu a's machen und
    die restlichen ö,ü zu o,u umbennenen.
    PS:Warum sehe ich mein Bild net hab eins reingemacht xD
    Nope der Fehler liegt im RGss-Player -.-''
    Der funzt einfach nicht mehr, dass habe ich auch bei vielen XP-Spielen, ich denke mal das hat was mit meinem Vista zu tun, den der gleiche Fehler tritt auch bei anderen progs auf XD

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, damit hast du völlig Unrecht...
    Kann aber sein, das es tatsächlich am "soraäh" liegt...Wobei das beim Download eigentlich nicht passieren sollte. Allgemein scheint es so, als würde sich ein gewisser Prozentsatz von Leuten hier auf der Seite einen fehlerhaften Download zuziehen...Ö.Ö

MfG Sorata
    Es ist schon komisch warum ausgerechnet deins nicht funzt, japanische funzen bei mir sau gut XD

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nope der Fehler liegt im RGss-Player -.-''
    Der funzt einfach nicht mehr, dass habe ich auch bei vielen XP-Spielen, ich denke mal das hat was mit meinem Vista zu tun
    Der XP funzt problemlos unter Vista. Kann allerhöchstens sein das du ihn im Administratormodus starten musst. Falls es trotzdem nicht geht, hast du vermutlich nicht die originale englische Version.

Das Problem ist doch, wie oben dasteht, ein Syntaxerror. Also liegt es am Skript. Das ist nämlich von der Formatierung her total zerschossen. Da sind Leerzeichen wo keine sein dürfen, die Einrückung ist auch kaputt usw.