--
Geändert von Kate (18.07.2008 um 17:16 Uhr)
So, die Sterne sind auch in der Netiquette geupdated.
hat wer meinen ipod gesehn? ^^
bis auf das uninspirierte logo, das aussieht wie mit der spraydose in paint dahin geknallt, nix dagegen auszusetzen![]()
Auch wenn's wirklich arge Web-2.0-Kack-Design ist: Bestes Design bisher. Mit Abstand.
Die orange Leiste unterm Logo finde ich aber ein wenig arg groß. Ich meine so im Vergleich zur Zeile mit dem Logo. Die Schrift darin könnte auch kleiner sein. Aber eigentlich mir egal. Brauchte nur eine Grund hier mein seltenes Lob auszusprechen.
Edit:
Die Weiterleitung beim Posten sieht auch etwas sehr leer aus.
Naja, da ist ja auch nix groß zu sehen, von daher geht das, denke ich. Das Problem war, dass die klassische Box einen orangen Header hat, der sich mit dem orange im Header gebissen hat — weder wenn der etwas über dem Streifen war (Standard) noch auf gleicher Höhe, sah das aus, darum haben wir die Box rausgenommen.
Ansonsten, danke an alle für das positive Feedback![]()
Wie immer erster Gedanke: Ihr seid doch bekloppt.
Auf den zweiten Blick ist es gewöhnungsbedürftig, aber schon besser als zwischendurch im Testforum. Der Hintergrund ist aber arg hell. Bei meinen Lichtverhältnissen und rund 200 Candela/m² beim Laptop-Panel schmerzt es direkt in den Augen.
Dito.
Wenn ich es mir genauer ansehe, stört mich doch eine Kleinigkeit:
Die orange Leiste unter dem Forenlogo passt sich nicht wirklich den anderen orangen Leisten an.
Durch die fehlende graue Umrandung, wie sie bei den anderen orangen Leisten gegeben ist wirkt sie im Vergleich irgendwie trüb und ein wenig verschwommen.
Find' ich eigentlich so deutlich besser, was nützen eine riesige Navigation und zwanzig Links auf einer Seite, die man nur jeweils eine Sekunde sieht? o_O
Ich wollte mal wieder einen echten Bug melden, aber zuerst noch: Mäh, warum werden animierte Avas nicht gescheit gespiegelt? T___T Und selbst wenn es die halbe Prozessorleistung braucht, weil jede Zehntelsekunde ein Javascript über alle Animationen läuft, das wär's mir wert gewesen. :-/
Äh, egal, eigentlich: Auf showpost.php, also wenn man einen einzelnen post anzeigen lässt, fehlen sämtliche Spiegelungen. (Dabei wären gerade da animierte Spiegelungen am machbarsten! T___T)
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Immer, wenn ich auf den kleinen Pfeil neben einem Threadtitel klicke, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen, erscheint jener nicht wie üblich exakt am oberen Rand meines Browserfensters, sondern irgendwo in der Mitte. Komischerweise aber manchmal auch wie üblich. FF3 WinXP
Scheint am neuen vB zu liegen, das scrollt wohl standardmäßig über Javascript so hin. Finde das auch nicht wirklich gut, aber keine Ahnung ob sich das leicht ändern lässt. <__<
Die Fälle, wo's wie normal ist, sind wohl die, in denen der Browser das Javascript ausführt, bevor er wegen dem #post12345 am Ende der URL von selbst auf den Post springt. Ist wohl eine Art interner Wettlauf. ^^''
Früher war's immer so, weil der Javascript-Sprung noch an die gleiche Stelle ging wie der vom Anker.
Edit: Ahso, OK, dann stimmt bei mir nur der Teil über den Wettlauf. ^^''
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (18.07.2008 um 20:33 Uhr)
Ich vermute, dass das mit der Spiegelung zusammenhängt, bzw. dass die Differenz zwischen reellem Ankunftspunkt und dem Post die Höhe der Spiegelungen ist. Mir fällt da aber auch keine Lösung ein. Im Fx kann man allerdings einfach nochmal in die URL-Leiste gehen und Enter drücken. Sonderlich schön ist das allerdings nicht, ja.
Das neue Design ist sehr gut gelungen IMO.
Einziger Kritikupunkt von mir: Man sieht nicht mehr direkt, wie viel Post einer gemacht hat bei der normalen Threadansicht.
Beiträge und Registrierungsdatum fürs Orgasmic Orange lassen sich im Benutzerkontrollzentrum anschalten.Zitat
Ich vermisse schmerzlich einen Link ganz unten rechts zur Forenübersicht. Da, wo sich Kontakt, Archiv und nach oben tummeln.
Der war unheimlich praktisch, weil schlicht der schnellste Weg. Alles andere ist mit Umwegen verbunden.