Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lüfter zu laut, zu schnell, Temperatur zu hoch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Du könntest aber dennoch mal schauen, wieviele Leitungen der Lüfter besitzt, die am Mainboard angeschlossen sind.
    Sind es 3 Leitungen, dann reguliert sich der Lüfter automatisch von alleine.
    Bei 4 Leitungen kann man den dann manuell regulieren.
    So, habe den jetzt auseinandergenommen gehabt, gereinigt, neue Wärmeleitpaste auf den CPU draufgemacht und gleiches Problem nach wie vor

    Und mein Freezer hat im Übrigen 4 Leitungen ^^

    Aja, hab' die Packung gefunden, steht u.a. drauf: "Fan Speed Control over PWM Signal"

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Falls du ein Intel Core 2 Duo oder einen anderen Sockel 775 CPU hast und ein Mainboard mit einem Intel Chipsatz besitzt, kannst du die Temperaturen direkt vom CPU auslesen.
    Intel stellt dafür ein Tool zur Verfügung, was sich "Intel Thermal Analysis" nennt.
    Sockel 775 und Intel Chipsatz trifft zu ^^ Habe das Tool auch runtergeladen, kann aber nicht gestartet werden, weil laut Programm ein nicht für das Programm gemachter Prozessor eingebaut ist. Also langsam wird's echt komisch.

    Dass eigentlich bei meinem PC an alle Ecken und Kanten gespart und u.a. ein Motherboard verwendet wurde, was ein Auslaufmodell ist / war, ist mir ja bekannt, aber irgendwann wird's mir echt zu blöd, wenn nichts funktioniert.
    Und ich kaufe nie mehr in meinem Leben einen Rechner bei Saturn. Nie. Wieder.

    Edit: ich hab's gerade irgendwie geschafft, mittels Speedfan und diverser Einstellungen in dem Programm die Drehzahl selbst zu reduzieren. Hab' ich jetzt und schaue immer mal auf die Temperaturen, mal sehen, wie es sich so ergibt ^^
    Nur mal zur Info: Wie heiß darf denn ein CPU werden? meiner dümpelt immer zwischen 65 und 70 °C rum ^^

    Geändert von zuffel (19.07.2008 um 14:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •