So, habe den jetzt auseinandergenommen gehabt, gereinigt, neue Wärmeleitpaste auf den CPU draufgemacht und gleiches Problem nach wie vor
Und mein Freezer hat im Übrigen 4 Leitungen ^^
Aja, hab' die Packung gefunden, steht u.a. drauf: "Fan Speed Control over PWM Signal"
Sockel 775 und Intel Chipsatz trifft zu ^^ Habe das Tool auch runtergeladen, kann aber nicht gestartet werden, weil laut Programm ein nicht für das Programm gemachter Prozessor eingebaut ist. Also langsam wird's echt komisch.Zitat von Whiz-zarD
Dass eigentlich bei meinem PC an alle Ecken und Kanten gespart und u.a. ein Motherboard verwendet wurde, was ein Auslaufmodell ist / war, ist mir ja bekannt, aber irgendwann wird's mir echt zu blöd, wenn nichts funktioniert.
Und ich kaufe nie mehr in meinem Leben einen Rechner bei Saturn. Nie. Wieder.
Edit: ich hab's gerade irgendwie geschafft, mittels Speedfan und diverser Einstellungen in dem Programm die Drehzahl selbst zu reduzieren. Hab' ich jetzt und schaue immer mal auf die Temperaturen, mal sehen, wie es sich so ergibt ^^
Nur mal zur Info: Wie heiß darf denn ein CPU werden? meiner dümpelt immer zwischen 65 und 70 °C rum ^^