Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Rückzug vom Makern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach.. ich habe auch ne zeitlang WoW und Ranganor Online etc. gespielt.. Klar sitzt man am Anfang längere Zeit dran, weils eben ein gutes Spiel ist, aber kommt immer auf den Menschen an. (Ich bin auch nicht süchtig geworden)

Und wenn er eben mal etwas anderes machen will, ausser zu Makern dann soll er es doch machen :) Ist ja nicht schlimm. Iregdn wann hat alles mal ein Ende ^^

Ich hatte auch längere zeit mal keine Lust auf's Makern und hab ne Jahres Pause eingelegt.. bis ich wieder Lust bekommen hab. In der zwischenzeit hab ich auch was anderes gemacht.

Also viel Spaß beim Programmieren ;)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Es ist zurecht ein Totschlagargument wenns darum geht Verantwortung auf Spiele abzuwälzen, sowas ist eigentlich schlusigen Eltern und Politikern vorbehalten ;-)
    Ich wollte damit keinesfalls die Schuld aufs Spiel abwälzen, auch wenn es sicherlich nicht unschuldig ist. Meine Forderungen gehen da auch an Eltern und Politiker, dass die sich dem Problem annehmen.

Zitat Zitat
    Meine Forderungen gehen da auch an Eltern und Politiker, dass die sich dem Problem annehmen.
    Grammatikalische Grausamkeiten beiseite: Was sollen die Politiker denn machen? Ein Gesetz erlassen, das es einem verbietet, seine Zeit zu verschwenden?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Grammatikalische Grausamkeiten beiseite: Was sollen die Politiker denn machen? Ein Gesetz erlassen, das es einem verbietet, seine Zeit zu verschwenden?
    Enlightment. Jo, mal das Licht im Keller anmachen oder besser noch: den Strom ausschalten. =O

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht meine Aufgabe das Problem zu lösen. Ich bin kein Politiker.
    Möglichkeiten gibt es sicher. Man könnte z.B. Onlinespiele beschneiden, indem man sie zwingt, dass man nur noch 1-2h am Tag spielen kann und dann der Acc deaktiviert wird oder so. Zerrupft jetzt nicht dieses Beispiel. Es ist nur eine Möglichkeit.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man könnte z.B. Onlinespiele beschneiden, indem man sie zwingt, dass man nur noch 1-2h am Tag spielen kann und dann der Acc deaktiviert wird oder so.
    Ja, sind wir denn in China? o_O

Politiker haben mir als erwachsenem Individuum bei der Wahl meiner Freizeitgestaltung nicht reinzureden - da wären wir gleich wieder bei einer Neuauflage der leidigen Killerspieldebatte, also bitte.

Wenn überhaupt, würde ich bei sowas die Eltern in der Pflicht sehen. Aber wie man bei gerade bei besagten bösen Killerspielen schon gesehen hat, drücken gerade diese Herrschaften bisweilen Sohnemann ja gerne das nächstbeste Spiel in die Hand - Hauptsache, der Bengel gibt Ruhe.

Was das ursprüngliche Thema angeht:
    Schade um "Schlacht um Branur", aber ich hoffe, dass du trotzdem eine gute Zeit hast und das Spiel irgendwann mal rausbringst.

@Eisbaer:
    Ja, soetwas wäre ganz praktisch für MMOs, sodass man zB nur 6-8 Stunden am Tag spielen kann, wobei man maximal 3-4 Stunden am Stück spielen darf und der Account dann für ca. 2 Stunden gesperrt wird und man dann die restlichen Stunden abspielen kann.

Aber nur 2 Stunden wären zu extrem.

@Sucht durch WoW:
    Ich habe auch mal WoW gespielt, damals, vor BC. Habe ziemlich viel in Instanzen gespielt, was natürlich dafür gesorgt hat, dass ich etwas weniger Real Life hatte. War auch dann der Grund fürs Aufhören (und natürlich die beginnende Lokalisierung )

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Möglichkeiten gibt es sicher. Man könnte z.B. Onlinespiele beschneiden, indem man sie zwingt, dass man nur noch 1-2h am Tag spielen kann und dann der Acc deaktiviert wird oder so. Zerrupft jetzt nicht dieses Beispiel. Es ist nur eine Möglichkeit.^^
    Beschneidung der Bürgerrechte ist immer die Lösung hm?

Naja es wäre nie Idee Spiele nicht als Hetzthema für den Wahlkampf zu benutzen sondern sich mal ordentlich damit auseinanderzusetzen.