Das ist eigentlich das einzige, was mich wirklich geärgert hat, alles andere war viel besser als manche Kritiken es schreiben. Klar, eben dieser Punkt von wegen fehlende Geschichte-Weiterführung zieht die Gesamtbewertung schon deutlich runter, doch vielleicht sollte man das ganze einfach nur als Einblick in die Welt sehen, die in den Terminator Filmen vorher nur angedeutet wurde. In den nächsten Teilen wird es sicherlich ein bisschen mehr Relevanz geben.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob man genügend einBlick in die apokalyptische Zukunft bekommen hat , doch sicherlich wird dies spätestens in der längeren DVD Fassung der Fall sein. Und ja, mich ärgert das Vorenthalten dem Kinogänger gegenüber auch, doch so läuft nunmal das Business :/
Ob es wirklich notwendig war, den Charackter des Marcus Wright einzufügen, wagei ch auch zu bezweifeln, höchstens wenn die philosophischen Ansätze ein wenig mehr im Directors Cut zugute kommen (ZUVIEL sollte ich aber auch nicht erwarten), aber an sich fand ich es schon interessant und Sam Worthington hat meiner Meinung nach überzeugt gespielt.
Und was will man mehr als einen zerrütteten Christian Bale, der ständig durch die Ggend schreit, dass sie alle dem Tode geweiht sind, wenn es so weiter geht?
Fazit: Recht gute Action, recht gute Characktere und eine Atmosphäre, die in der längeren Fassung hoffentlich noch ein wenig mehr an Gewicht zuleg, genauso wie sie die Characktere vielleicht noch ein wenig detaillierter darstellt.