Habe ihn gerade im Kino gesehen.
Die ersten beiden Teile habe ich vor langer Zeit immer nur mal beim durchzappen im TV geguckt. Nur Teil drei habe ich mal komplett gesehen und den fand ich irgendwie doof @_@
Die Handlung habe ich aber trotz größtenteils fehlender Vorkenntnisse gut nachvollziehen können, was vorallem daran lag, dass es fast keine Handlung gab^^ Logiklöcher sind mir dabei auch keine aufgefallen. Vielleicht entdeckt man die nur, wenn man sich etwas besser im Terminator-Universum auskennt als ich.
Die Action war wirklich hervoragend inszeniert und hat den Film absolut sehenswert gemacht. Besonders die etwas längeren Szenen ohne sichtbare Schnitte fand ich sehr toll. Kommt zwar nie und nimmer an Children of Men ran, aber sowas sehe ich immer sehr gerne^^ Auch die postapokalyptische Welt war hervorragend dargestellt, da könnte sich Bethesda für's nächste Fallout eine dicke Scheibe von abschneiden. Von mir aus hätte der Film ruhig noch 'ne halbe Stunde länger sein können. Hoffentlich wird da auf DVD nochmal 'n bisschen was nachgereicht (obwohl ich es ja immer doof finde, wenn man dem Zuschauer im Kino einige Szenen vorenthält-.-).
Schade nur, dass Markus am Ende stirbt. Ich fand den viel interessanter und sympatischer als Connor. Und das, obwohl ich Christian Bale normalerweise sehr gerne sehe O.o
Alles in allem bin ich gespannt auf die nächsten Filme. Hauptsache McG und seine Second Unit machen weiterhin so tolle, knallende Action^__^
Von mir gibt's ganz klar 8/10
@Freierfall: Transforminators find ich klasse. Aber nur weil in einem Film ein riesiger Roboter vorkommt, heißt das nicht, dass er schlecht oder von Transformers geklaut wäre^_-
Gruß
Stoep