Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hat schon jemand den Film gesehen? Ist anderswo ja schon eine Weile in den Kinos. Terminator Salvation hat ziemlich viele miese Kritiken bekommen, damit hab ich eigentlich gar nicht gerechnet. Aber darauf gebe ich in letzter Zeit sowieso nichts mehr, immerhin fand ich Star Trek furchtbar, und der wurde ja fast nur gelobt ^^ Also lieber selbst überzeugen. Ein neuer Terminator-Film ist einfach zu verlockend, um sich das entgehen zu lassen, und sei es nur wegen der Action-Spezialeffekt-Orgie. .
Genau so hab ich es mir heute auch gedacht. Auch wenn ich Star Trek noch recht ok fand.
Größter Kritikpunkt war in der Rezi, die ich gelesen habe, die kurze Laufzeit des Films. Soll ne ganze halbe Stunde an anscheinend Story-relevantem herausgeschnitten haben und soll dadurch teils böse Logiklöcher verursachen. Einige Szenen aus dem Trailer sollen auch der Schere zum Opfer gefallen sein. Aber ein teil der Schauspieler, die durch die Schnitte dann zum Glück doch weniger an Tiefe eingebüßt haben, wie John Connor zum Beispiel, sollen ja tolle Arbeit gleistet haben. Spätestens bei der geplanten extended Version DVD wird es also sicher um einiges besser - zumindest hoffe ich es.
Und die ganzen neuen Roboter-Modelle sollen angeblich auch ihr Versprochen gehalten haben, was ja dann schon Mal einen Kinobesuch wert sein wird.

Ich werde reingehen, allein schon weil ich die torstlose Optik im Trailer mochte, Christian Bale selbst McG vergessen lässt, und ich halt schon immer viel mehr wissen wollte, was in der Zukunft abgeht, als in den Zeitebenen, in denen die Termintor Teile spielten.

Und ich komm umsonst rein, ich werde also nichts bereuen können. Meine Zeit vergeude ich so oder so oft.

Ach übrigens, wusstet ihr, dass John Connor in dem ersten Teil der geplanten Trilogie, also eben Salvation, noch eher eine weniger wichtige Rolle spielen sollte und es viel mehr um den guten Terminator, der nicht ahnt, dass er einer ist (hab den Namen vergessen) gehen sollte? Connor wäre dann erst im nächsten Teil mehr im Fokus gerückt. Als mich der Trailer dann fast schon stutzig machte, wie krass wenig von eben diesen Terminator, und dann doch viel zu viel von Connor gezeigt wurde, habe ich dann irgendwann mal nachgelesen dass es Christian Bale nicht ganz passte und er eine Umschreibung des Drehbuches verlangte Nun siehts also ganz anders aus. Schätze mal dass es nun gerechter aufgeteilt ist ... mehr Screentime für den guten Aggro-Bale 8)