Terminatormotorrad ist der wahre Held des Stückes.
WTF? Wieso wurde plötzlich mein Thread hierhin verschoben???![]()
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Hat schon jemand den Film gesehen? Ist anderswo ja schon eine Weile in den Kinos. Terminator Salvation hat ziemlich viele miese Kritiken bekommen, damit hab ich eigentlich gar nicht gerechnet. Aber darauf gebe ich in letzter Zeit sowieso nichts mehr, immerhin fand ich Star Trek furchtbar, und der wurde ja fast nur gelobt ^^ Also lieber selbst überzeugen. Ein neuer Terminator-Film ist einfach zu verlockend, um sich das entgehen zu lassen, und sei es nur wegen der Action-Spezialeffekt-Orgie. Dass die fiesen Maschinen der eigentliche Star des Films sind, dürfte ja klar sein.
Wohl kaum. Afaik haben sie sogar schon mit der Arbeit am fünften begonnen.
Also wenn ich die Threadtitel dieses Forums nach dem Stichwort "Terminator" durchsuche, finde ich genau sechs Themen, darunter auch das hier. Offensichtlich hast du irgendwas falsch gemacht.
Genau so hab ich es mir heute auch gedacht.Auch wenn ich Star Trek noch recht ok fand.
Größter Kritikpunkt war in der Rezi, die ich gelesen habe, die kurze Laufzeit des Films. Soll ne ganze halbe Stunde an anscheinend Story-relevantem herausgeschnitten haben und soll dadurch teils böse Logiklöcher verursachen. Einige Szenen aus dem Trailer sollen auch der Schere zum Opfer gefallen sein. Aber ein teil der Schauspieler, die durch die Schnitte dann zum Glück doch weniger an Tiefe eingebüßt haben, wie John Connor zum Beispiel, sollen ja tolle Arbeit gleistet haben. Spätestens bei der geplanten extended Version DVD wird es also sicher um einiges besser - zumindest hoffe ich es.
Und die ganzen neuen Roboter-Modelle sollen angeblich auch ihr Versprochen gehalten haben, was ja dann schon Mal einen Kinobesuch wert sein wird.
Ich werde reingehen, allein schon weil ich die torstlose Optik im Trailer mochte, Christian Bale selbst McG vergessen lässt, und ich halt schon immer viel mehr wissen wollte, was in der Zukunft abgeht, als in den Zeitebenen, in denen die Termintor Teile spielten.
Und ich komm umsonst rein, ich werde also nichts bereuen können. Meine Zeit vergeude ich so oder so oft.
Ach übrigens, wusstet ihr, dass John Connor in dem ersten Teil der geplanten Trilogie, also eben Salvation, noch eher eine weniger wichtige Rolle spielen sollte und es viel mehr um den guten Terminator, der nicht ahnt, dass er einer ist (hab den Namen vergessen) gehen sollte? Connor wäre dann erst im nächsten Teil mehr im Fokus gerückt. Als mich der Trailer dann fast schon stutzig machte, wie krass wenig von eben diesen Terminator, und dann doch viel zu viel von Connor gezeigt wurde, habe ich dann irgendwann mal nachgelesen dass es Christian Bale nicht ganz passte und er eine Umschreibung des Drehbuches verlangteNun siehts also ganz anders aus. Schätze mal dass es nun gerechter aufgeteilt ist ... mehr Screentime für den guten Aggro-Bale 8)
Wurde http://uk.video.ign.com/dor/articles...=39jdtcgev0e5n schon gepostet? Fand ich sehr Lol.
Und offenbar ist der Film mies, da schaue ich mir lieber nicht an, wie Terminator entgültig scheiße ist, und suche stattdessen Terminator 2 auf Video...![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
War grade drin. Fands gut.
Wow, man sollte wohl wirklich grundsätzlich nicht auf Filmkritiker hören. Jedenfalls war ich doch etwas positiv überrascht, weil ich meine Erwartungen nach all den vernichtenden Meinungen dazu gehörig nach unten geschraubt hatte. Vor allem fand ich Terminator Salvation spannend. Es kursierten vorher ja diverse verschiedene Gerüchte über das Ende des Films, dann wurde gesagt, dass die nicht zutreffen, dann wurde gesagt, dass sie trotzdem erst was anderes geplant hatten. Also für mich war völlig offen wie es ausgehen würde.
Vor allem hat mir gefallen, dass der Film einem wenig Zeit zum Verschnaufen lässt. Die Action ist nicht nur zum reinen Selbstzweck da, sondern zeigt eben in aller Deutlichkeit, wie brutal und kalt diese zukünftige wüste Welt und der Krieg der dort stattfindet ist. Man kann sich nirgendwo ganz sicher fühlen. In der Beziehung ist Salvation eigentlich genau wie die Vorgänger, wenn nicht noch um einiges härter, weil es jetzt nicht nur eine einzelne Killermaschine, sondern gleich die ganze Welt ist. Die Macher haben ja gesagt, dass Children of Men eine Inspiration gewesen wäre. Jo, das hat man gemerkt. Aber sowas von. Nur Children of Men voll mit Killerrobotern die überall lauern ist irgendwie eher nach meinem Geschmack *g*
Glücklicherweise ist der Film nicht mehr so selbstironisch bzw. fast schon lustig wie der dritte Teil, sondern nimmt sich selbst sehr ernst. Das ist nicht immer von Vorteil, aber hier hat es zumindest für mich geklappt. Es war toll, diese Zukunft endlich in voller Länge zu sehen, nachdem das in den anderen Filmen der Reihe immer bloß angedeutet wurde. Wobei das hier noch eine frühe Phase zeigt, Laserkanonen gibt es noch nicht ^^
Gerade diese Effekte und die Actionszenen, die damit gemacht wurden. Genau so sollte man das anpacken: CGI wenns praktisch gut umsetzbar ist aber unauffällig bleibt, ansonsten vor allem auch auf physische Tricks setzen, die naturgemäß glaubwürdiger wirken. Die Mischung machts.
Ich glaub zwar, der Film wollte mal wieder mehr sein, als letztenendes dabei rumgekommen ist, denn die philosophischen Themen, also was wirklich zum Nachdenken anregt, das wird höchstens ein bisschen an der Oberfläche angekratzt. Das Ende hat mir in der Hinsicht gut gefallen. Es gibt nur nicht gerade viele und erst recht keine langen Dialoge, so kam es mir zumindest vor. Immer nur ein paar Sätze, da wurde in den früheren Teilen mehr gelabert. Aber es ist nunmal so, und das sollte eigentlich jedem klar sein, der in diesen Film geht: Die eigentlichen Stars sind die Maschinen (die jetzt auch viel abwechslungsreicher daher kommen ^^) und die Action an sich.
Was gabs sonst noch? Einige interessante Kameraeinstellungen waren imho dabei. Hauptsache, es wurde alles so geschnitten, dass man noch erkennen kann, was gerade abgeht. In der heutigen Zeit ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Diverse Anspielungen auf die Vorgänger dürfen natürlich nicht fehlen und sind zahlreich vorhanden. Immer wieder ein Grund zur Freude wenn die legendären Sprüche auftauchen, hehe. Fands aber etwas schade, dass sie (zumindest in der deutschen Fassung) eine andere Stimme für die Tonbänder von Sarah Connor benutzt haben. War die alte Synchronsprecherin nicht mehr aufzutreiben oder was? Naja, nur eine Kleinigkeit. Der Soundtrack von Danny Elfman war in Ordnung, allerdings hab ich das klassische Terminator-Thema vermisst. Das wird zwar andauernd leicht angedeutet, aber ist nie in voller Power zu hören.
Ach ja, also ich habe schon die Stelle bedauert, wo sie wohl eine Szene mit Moon Bloodgood oben ohne rausgeschnitten haben. Man kann sich relativ genau denken, wo das eigentlich hingehört, hoffentlich gibts da auf DVD etwas mehr zu sehen
Insgesamt ein guter, harter Action-Sci-Fi-Kriegsfilm mit schicken Effekten, fiesen Robotern und ein paar kleinen aber feinen Überraschungen, in dem viel geballert wird und viel kaputt geht. Demnächst gerne mehr davon, aber dann bitte mit etwas mehr "Herz" (Hint, Hint!) und Hirn -_^
Keine Ahnung was manche Leute jetzt gegen den Film hatten. Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als Star Trek.
Bale hat sogar schon für nen sechsten unterschrieben.
Wie viele die machen hängt aber wie immer vom Box Office ab.
Ich geh morgen Abend rein. Bin gespannt. Ich hab zuvor gehört, dass der ne löchrige Story hätte, was ihn schlecht macht. Da dachte ich mir nur "WTF? Der hat ÜBERHAUPT ne Story?! O_o"
Bin gespannt und freu mich drauf. Und heute Abend muss ich erstmal in Illuminati. GNAH!
Gesehen. Etwas enttäuscht. Der film fühlt sich nicht wie ein Terminator Film an. McG ist halt kein Cameron.
Ich habe ihn mir heute angeschaut und Ich fand den Film wirklich super. (Ich dachte schon J.C. würde sterben) Zum Glück hat er dann doch noch überlebt.
Und das Ende lässt auf einen 5. Teil schließen! Das steht fest.
Geändert von Zeythier (06.06.2009 um 10:30 Uhr)
Habe ihn gerade im Kino gesehen.
Von mir gibt's ganz klar 8/10
@Freierfall: Transforminators find ich klasse. Aber nur weil in einem Film ein riesiger Roboter vorkommt, heißt das nicht, dass er schlecht oder von Transformers geklaut wäre^_-
Gruß
Stoep
Aber Marcus ist doch nur ein Roboter so einen könnte leicht wieder herstellen.![]()
Da Bale schon für Teil 5 und 6 unterschrieben hat war irgendwie klar, dass er überlebt. Wenn er als Geist zurückkehren würde wäre das etwas unlogisch.
Ich fand den Film im Großen und Ganzen sehr gelungen. Gute Actioneinlagen, rasantes Tempo, gute, gewaltige Effektorgien. Mehr hab ich nicht erwartet und auf der Linie wurde ich voll bedient. Schade fand ich nur, dass der Fokus sehr stark von Connor abgeleitet wurde. Ich hatte mich auf einen Film mit John Connor als den wirklichen Protagonisten gefreut, aber dann waren da noch Marcus und Kyle und und und...
Logisch war das ganze absolut nicht.
Aber who cares. Ich habe bekommen was ich wollte und von mir aus darf es gerne weitergehen.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Kommt es nur mir so vor, oder wäre der Film ohne Sam Worthington () eine absolute Null gewesen? Chris Bale war imo nur dazu da, die ganze Zeit panisch durch die Gegend zu stiefeln und zu schreien dass wir bald tot sind.
N' btw., Animated Gueststar Arnie equal Mwaahaha![]()
Nun jetzt wo du es sagst ist mir auch erst jetzt aufgefallen dass die Geschichte eher mehr um Marcus handelt...
Zum Spoiler: Na gut ein wenig fair sollte man dann nun auch zu den guten sein, denn die Bösen sind ja eh immer stärker und was auch immer.
Besonders geil fand Ich auch noch das Arnie wieder dabei war.![]()
Ich fand den Film ebenfalls sehr gelungen. Ich hatte auch einen Film erwartet, dessen Fokus klar auf Bale liegt, und war dann positiv von der Leistung Sam Worthington's überrascht. Hat mir wirklich gut gefallen.
Zur Story kann man natürlich verschiedener Ansicht sein. Einige Sachen waren sicher unlogisch. Andere Sachen waren überflüssig (Kate) aber defitiv kamen auch Fans der alten Teile auf ihre Kosten (Guns N' Roses und der alte Arnie^^).
Fazit: 9/10
--