-
Ehrengarde
Mein Reden!
Darüberhinaus wäre meiner Meinung nach ein vierter Teil mit gewohntem Storygerüst auch spannungstechnisch überhaupt nicht mehr machbar! Die Rettung bzw. Terminierung von Connor, Familienmitgliedern oder künftigen Adjuntanten in einem Gegenwartsszenario wurde bist aufs äußerste in den letzten drei Filmen und der Serie ausgereizt bzw. immer wieder aufs Neue erzählt, dass nur eine Neuauslegung auf ein anderes, bisher nur angedeutetes Szenario (nämlich dem Krieg ansich) die logische Konsequenz war.
Schwarzenegger ist zwar der klassischeTerminator, aber einer der in den 80er/90hilflosen Frauen hinterherjagte bzw. kleine Jungs und weinerliche Typen zu beschützen versuchte, nebenbei ordentlich aufgeräumt hat und sich etwas Menschlichkeit erlaubte (sofern er nicht der Gegenseite angehörte)! Er war verdammt gut in dem was er tat und verdammt, war das spannend... weils auch irgendwie neu, frisch, detailverliebt, schnitt-, musik- sowie tricktechnisch handwerklich einfach genial war!
Weil jetzt aber die gleiche Geschichte 3 mal erzählte wurde, inkl. Rollentausch und der ein oder andere Fehlentscheidung beim 3ten Teil kann man den Kreativköpfen hinter dem vierten Teil doch mal die Chance geben, was neues zu erzählen, ohne gleich wieder nostalgisch zu argumentieren oder sich in seiner Kontinuität verletzt zu fühlen!
Die Schwarzenegger Ära ist vorbei, Cameron muss sich nach mehr als 10 Jahren Kinoabstinenz erst mal wieder mit seinem (von mir persönlich aber heiß erwartetem) Sci-Fi-Epos Avatar beweisen und die eigentliche Argumentationsbasis, nämlich der vierte Teil ansich kommt erst in 5 Monaten. Dann sehen wir weiter
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln