Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Terminator Salvation

Moment...gibt es hier tatsächlich Leute, die was gegen Terminator 2: Judgement Day sagen? Hallo? Das ist doch der perfekte Action Film, meiner Meinung nach sogar der beste Action Film der 90er. Die Effekte sind auch heute noch super, die Stunts und Action Szenen sind genial inszeniert, der Sound geht unter die Haut, die Musik ist ein Klassiker (besonders das Opening Theme, bzw. das offizielle Terminator Theme...echt brilliant, dieses Musikstück hat mir bei Teil 3 sehr gefehlt), die Story ist für diese Art Film überraschend gut und sogar intelligent, die Dialoge geschliffen scharf...einfach ein typischer James Cameron Film, von vorne bis hinten durchdacht, technisch top und auf seine Weise intelligent (auch im Bezug auf die kleinen Details, ob nun Anspielungen, Wortspiele, auf den ersten Blick unbedeutend wirkende plot devices...)...für mich ist Terminator 2 auf der selben Stufe wie der erste Terminator, und beide Filme sind mit Sicherheit unter meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Teil 3 ist auch keineswegs schlecht, sondern verglichen mit den meisten anderen Action Filmen von heute wirklich gut...aber man merkt irgendwie, dass Cameron hinter der Kamera und beim Drehbuch nicht mehr dabei war...und dadurch fehlt dem Film das gewisse etwas, das die beiden Vorgänger so besonders gemacht hat. Die Action zum Beispiel ist sehr gut (besser als in den Schrott-Sequeln Matrix 2 und 3 aus dem selben Jahr...), teils noch klassisch ohne viel CGI, und besonders die Szene mit Kran ist einfach ein Hammer...aber sonst fehlt der Action noch der Touch eines Cameron. Das merkt man auch bei den Dialogen.
    Und was mich stört: der film macht Terminator 2 im Prinzip obsolet...und das stört mich irgendwie. Besonders die Erklärung der Terminators ("Ihr habt die Zukunft nicht verändert, nur aufgeschoben...") ist ein bisschen mau. Cameron selbst hat ja die Serie mit Teil 2 als abgeschlossen angesehen, und die originale Endsequenz von Teil 2 hat das auch angedeutet...die Zukunft wurde verändert, Mission geglückt, dabei noch mit derselben Feststellung ganz am Ende ("Wenn ein Terminator, eine Maschine, zu so etwas fähig ist...dann können wir das vielleicht auch..." oder so ähnlich). Allerdings wollte die Produktionsfirma ein anderes, alternatives Ende (Carolco war das glaube ich, oder? Sind ja leider bankrott mittlerweile, trotz Terminator 2s gigantischem Erfolg), das ein Sequel nicht ausschließen würde...zumindest habe ich mal was davon gehört, aber ob Cameron sich in seine Filme reinreden lassen würde (ihr wisst ja vielleicht, dass er bei Piranha 2 mal ins Studio eingebrochen ist, sich die Filmrollen geschnappt hat und den Film so geschnitten hat, wie er es wollte)? Das alternative, geschnittene Ende kann man sich auch auf youtube ansehen, wenn interesse besteht.

Die Besetzung für Teil 4 klingt zwar vielversprechend, aber mal ehrlich...Terminator weder mit James Cameron noch mit Arnold Schwarzenegger? Ist das überhaupt noch Terminator? Im 3ten Teil war ja wenigstens noch Arnie mit dabei, und top in Form, aber ohne die beiden, die die Filme so populär gemacht haben? Überhaupt wird es mir schwer fallen, die Story des Films zu akzeptieren...Terminator ist Camerons Baby, und ohne den Schöpfer fehlt halt was.
    Na ja, es gab ja Gerüchte, dass Arnie am Set des Films war, um Stimmaufnahmen zu machen sowie Motion Capturing für sein Gesicht...wahrscheinlich, weil er nicht mehr so in Form ist, so dass irgendeinem stand-in sein Gesicht draufkopiert wird, und schon haben wir Arnie...und er musste nicht mal zu lange seinen Gouverneursposten verlassen für die Dreharbeiten. Wäre jedenfalls beruhigend für mich, denn Terminator ohne Arnie wäre schon...seltsam, und schwer zu akzeptieren.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und was mich stört: der film macht Terminator 2 im Prinzip obsolet...und das stört mich irgendwie. Besonders die Erklärung der Terminators ("Ihr habt die Zukunft nicht verändert, nur aufgeschoben...") ist ein bisschen mau. Cameron selbst hat ja die Serie mit Teil 2 als abgeschlossen angesehen, und die originale Endsequenz von Teil 2 hat das auch angedeutet...die Zukunft wurde verändert, Mission geglückt, dabei noch mit derselben Feststellung ganz am Ende ("Wenn ein Terminator, eine Maschine, zu so etwas fähig ist...dann können wir das vielleicht auch..." oder so ähnlich). Allerdings wollte die Produktionsfirma ein anderes, alternatives Ende (Carolco war das glaube ich, oder? Sind ja leider bankrott mittlerweile, trotz Terminator 2s gigantischem Erfolg), das ein Sequel nicht ausschließen würde...zumindest habe ich mal was davon gehört, aber ob Cameron sich in seine Filme reinreden lassen würde (ihr wisst ja vielleicht, dass er bei Piranha 2 mal ins Studio eingebrochen ist, sich die Filmrollen geschnappt hat und den Film so geschnitten hat, wie er es wollte)? Das alternative, geschnittene Ende kann man sich auch auf youtube ansehen, wenn interesse besteht.
    Sag' mir bitte, dass Cameron nicht ernsthaft dieses Ende nehmen wollte?! oO
    Sag' mir bitte, dass das ein Fanprojekt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Cig1x3ZOxAU

@MarcVW
    Doch, das müsste eigentlich das ursprünglich geplante Ende sein - war auch auf irgendeiner DVD Edition drauf, glaube ich.
    Allerdings hat nicht das Studio was gegen das Ende gehabt, sondern Cameron selbst hat sich dagegen entschieden. Laut imdb war Cameron der Meinung, dass diese Sequenz nicht der düsteren Atmosphäre eines Terminator Films gerecht würde, also hat er sie rausgeschnitten - wär ja auch seltsam gewesen, wenn Cameron sich von Studio Offiziellen reinreden lassen würde (der kann solchen Offiziellen gegenüber manchmal SEHR ruppig sein, wie man hört ).
    Hier mal ein Link zur imdb Trivia page:
    http://www.imdb.com/title/tt0103064/trivia

Ich fand dieses Ende jetzt nicht soooo schlecht, hätte zumindest Teil 1 und 2 deutlich abgerundet. Find auch die Michael Jackson Anspielung recht amüsant.^^

New US-Trailer Online.

Haut gut rein, könnte aber noch etwas stimmiger sein... Und's scheint, als ob es irgendeinen neuen Terminator gibt... Ich werde daraus gerade nicht so recht schlau. Schaut's euch an, es lohnt sich.

Terminator Salvation US-Trailer

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Sehr geil

Besonders toll finde ich ja diese neuen Motorrad-Terminatoren. Hätte nicht gedacht, dass die in Bewegung so cool und gefährlich aussehen.

Immerhin hatten sie den Anstand, es nicht Terminator 4 zu nennen, sodass nicht noch jemand auf die Idee kommt, der Film wäre eine Fortsetzung der ersten 3...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Immerhin hatten sie den Anstand, es nicht Terminator 4 zu nennen, sodass nicht noch jemand auf die Idee kommt, der Film wäre eine Fortsetzung der ersten 3...
    Ich glaube, das denken auch so genug Leute.

Geändert von Mio-Raem (12.12.2008 um 09:14 Uhr) Grund: Buchstabensalat

Die Hauptsache ist nach wie vor primär das John Connor nicht mehr als Wurst präsentiert wird und die Franchise dank Christian Bale und konsequent umgesetzten, düsteren Endzeitstil die Chance hat sich vom Mythos "kein Terminator ohne Schwarzenegger" trennen kann

Ich bin nach wie vor ziemlich zuversichtlich und wurde durch den Trailer noch mal bestärkt:
    Der Film wird awesome und mein persönliches Highlight '09, allein schon weil's halt ein Sci-Fi-Endzeitfilm ist und das Skynet-Roboter Design einfach grobschlächtig und herzallerliebst ist, allen voran der lässig GunHead Riese, der muskolöse Gatling Heinz und die wendigen Motorräder, die für ein zünpftiges Mad Max Szenario sorgen könnten!

und Hey, Judgment Day happened

Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen
    Die Hauptsache ist nach wie vor primär das John Connor nicht mehr als Wurst präsentiert wird und die Franchise dank Christian Bale und konsequent umgesetzten, düsteren Endzeitstil die Chance hat sich vom Mythos "kein Terminator ohne Schwarzenegger" trennen kann

Ich bin nach wie vor ziemlich zuversichtlich und wurde durch den Trailer noch mal bestärkt:
    Der Film wird awesome und mein persönliches Highlight '09, allein schon weil's halt ein Sci-Fi-Endzeitfilm ist und das Skynet-Roboter Design einfach grobschlächtig und herzallerliebst ist, allen voran der lässig GunHead Riese, der muskolöse Gatling Heinz und die wendigen Motorräder, die für ein zünpftiges Mad Max Szenario sorgen könnten!

und Hey, Judgment Day happened
    Dito. Meine Güte, mir geht das "No Arnold - no Terminator"-Gelaber so derbe auf den Sack >_> Bale sehe ich in so einem Film sowieso tausendmal lieber. Und als ob der altersschwache Opa Schwarzenegger da noch mitmischen könnte, das würde doch nur peinlich werden.
    Ich freue mich sehr auf den Film. Nachdem sie mit dem dritten so vieles falsch gemacht haben, scheinen sie die Franchise mit Salvation wieder auf Kurs zu bringen und weiterzuentwickeln. Hat großes Potential der Blockbuster 2009 zu werden.

Mein Reden!

Darüberhinaus wäre meiner Meinung nach ein vierter Teil mit gewohntem Storygerüst auch spannungstechnisch überhaupt nicht mehr machbar! Die Rettung bzw. Terminierung von Connor, Familienmitgliedern oder künftigen Adjuntanten in einem Gegenwartsszenario wurde bist aufs äußerste in den letzten drei Filmen und der Serie ausgereizt bzw. immer wieder aufs Neue erzählt, dass nur eine Neuauslegung auf ein anderes, bisher nur angedeutetes Szenario (nämlich dem Krieg ansich) die logische Konsequenz war.

Schwarzenegger ist zwar der klassischeTerminator, aber einer der in den 80er/90hilflosen Frauen hinterherjagte bzw. kleine Jungs und weinerliche Typen zu beschützen versuchte, nebenbei ordentlich aufgeräumt hat und sich etwas Menschlichkeit erlaubte (sofern er nicht der Gegenseite angehörte)! Er war verdammt gut in dem was er tat und verdammt, war das spannend... weils auch irgendwie neu, frisch, detailverliebt, schnitt-, musik- sowie tricktechnisch handwerklich einfach genial war!

Weil jetzt aber die gleiche Geschichte 3 mal erzählte wurde, inkl. Rollentausch und der ein oder andere Fehlentscheidung beim 3ten Teil kann man den Kreativköpfen hinter dem vierten Teil doch mal die Chance geben, was neues zu erzählen, ohne gleich wieder nostalgisch zu argumentieren oder sich in seiner Kontinuität verletzt zu fühlen!

Die Schwarzenegger Ära ist vorbei, Cameron muss sich nach mehr als 10 Jahren Kinoabstinenz erst mal wieder mit seinem (von mir persönlich aber heiß erwartetem) Sci-Fi-Epos Avatar beweisen und die eigentliche Argumentationsbasis, nämlich der vierte Teil ansich kommt erst in 5 Monaten. Dann sehen wir weiter

Freue mich auch auf diesen wie auf keinen andern film in 09.

dennoch zum thema vergleich zu den 3 andern filmen muss ich sagen.

soweit ich das immer gelesen hab in zeitschriften und internet ist der dritte terminator der beginn einer neen terminator trilogie gewesen. so dass salvation nr. 2 und dann der film danach diese trilogie beenden sollte.

Dies ist auch stimmig, da Terminator 2 eher in der Serie SCC endet, da dort versucht wird die zukunft zu verändern.

In terminator 3 wird davon ausgegangen das sie passiert und mit salvatin beginnt der kampf gegen die maschinen.

demenstsprechend gibts 2 storylines, quasi 2 möglichkeiten des terminator franchises und so ist eigentlich die "3" aus Terminator - Rebelion der Maschinen rauszustreichen.

Ob sie dieses konzept mittlerweile verworfen haben und nach salvation doch noch 2 filme kommen statt nur einer weiß ich nicht, aber meine interpretation war zumindest vor knapp 2 jahren mal up to date

Neuer, geiler Trailer der auf der WonderCon gezeigt wurde. Das rockt einfach, yeah! Wobei ich den gern in HD bzw. zumindest besserer Quali sehen würde, aber bis dahin wirds eh nicht mehr lange dauern.

Macht mich richtig heiß auf den Film.

"This is John Connor. If you are listening to this, you are The Resistance."

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wobei ich den gern in HD bzw. zumindest besserer Quali sehen würde
    Rightclick, save as

BBBBBBBBBaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeee whhhhhhhhhhhoooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh

Endlich züchtet Hollywood wieder ein paar echte Action Männer heran mit Bale, Worthington, Jackman, Statham und Owen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Also, das nenn' ich mal gute Qualität.

Haha, ich hab mir das Teil jetzt ungefähr zwanzig mal reingezogen o_O'
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Rightclick, save as
    Jo, danke danke!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Haha, ich hab mir das Teil jetzt ungefähr zwanzig mal reingezogen o_O'
    Ja war bei mir gestern auch so, bloß über den Tag verteilt Ich find vor allem diese Motorrad-Terminatoren so toll, beeindruckend, ihre elegante Drehung unter dem umherfliegenden Truck, das verleiht denen in meinen Augen etwas Unaufhaltsames...

Ieks. Da ging was ins Höschen vor Freude. T_T

Terminator die Erlösung

Wundert mich dass es noch keinen Thread darüber gibt...

Egal. Der Film startet ab 4.Juni im Kino und es ist der letzte Teil der Terminator Serie. (leider ohne Arnie) In diesem erbitterten Kampf geht es um alles oder nichts... Wer wird gewinnnen?

Wer schaut ihn sich an?

Eure Meinung ist Gefragt!

Terminatormotorrad ist der wahre Held des Stückes.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Terminatormotorrad ist der wahre Held des Stückes.
    Die ausm Trailer, die sich so absolut elegant unter einem zerschrottenden LKW durchschlängeln und weiterfahren? Agree.

DA-DA-DAM-DA-DAM! DA-DA-DAM-DA-DAM! 8)