Vollversion sagst du ? viel zu sehen ist da nicht
trozdessen gefällt es mir.
Vollversion sagst du ? viel zu sehen ist da nicht
trozdessen gefällt es mir.
Ich war auch einer der wenigen der es gespielt hat und muss sagen mirs gefällts!
Story echt cool! Der wird ja glaube ich in ne andere Welt gesaugt durchs Wasser!
FEtt! Na ja die Ks war net so mein Ding aber ist bestimmt nur gewöhnungsbedürftig!
^^ Lob an dich!
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Ersteinmal will ich dir zur Vollversion gratulieren. Das schafft heutzutage wirklich nicht jeder. Ich bin jetzt vor der Eishöhle und wollte mal eine "Zwischenmeinung" abgeben.
Positiv fällt schonmal auf, dass das Spiel eine sehr persönliche Note hat. Das Segeln ist zwar aus Wind Waker geklaut aber ansonsten wirkt die gesamte Spielwelt doch sehr eigen. Das Fehlen von NPCs gibt dem Projekt teilweise eine sehr melancholische Stimmung weil man sich stellenweise recht "alleine" fühlt. Mir persönlich sind belebte Welten zwar lieber aber das ist auch mal eine nette Abwechslung. Bei den Kämpfen hast du mit den Items auch etwas neues probiert aber da muss ich PatrickP zustimmen, ich klopp auch immer nur stupide auf die Gegner ein weil mir die Items zu teuer sind (ich horte mein Geld lieber auf der Bank^^) und es zu wenig Abwechslung gibt.
Das Mapping ist sehr zweckmäßig und hätte durchaus schöner sein können. Wirklich gestört hat es mich aber nur in der Vulkanhöhle und jetzt in der Eishöhle weil da alles so eng ist das man den Gegnern überhaupt nicht ausweichen kann.
Die Dialoge wirken oft aufgesetzt, dafür gab es kaum Rechtschreibfehler. Auch das hat nicht wirklich gestört aber besonders bei der Passage in Arotea hast du viel Potenzial verschenkt. Das Widersehen mit den Eltern und der Verlobten ist so schnell wieder vorbei das der Spieler überhaupt keinen Bezug zu diesem Part bekommt. Ich hoffe da kommt noch was...
BTW: Wo war eigentlich Steven bei dem Besuch in Arotea und davor in Savari?
Wirklich punkten kann das Spiel aber dann bei den Rätseln. Ich habe mir stellenweise echt die Haare gerauft weil ich keine Lösung wusste aber wenn man dann nach viel rumprobieren doch auf die Lösung kommt gibt das ein wunderbar herrliches Glücksgefühl^^
Alles in allem macht Stardive wirklich einen netten Gesamteindruck. zwar hast du mMn viel Potenzial verschenkt aber für das erste Spiel ist es wirklich gelungen. Zum Schluß gibt es aber noch eine Auflistung von ein paar Fehlern die ich entdeckt habe^^
-Wenn Julia Terrys Haus verlässt nachdem sie auf die Kirchturmuhr gesehen hat, läuft sie durch die Töpfe unten rechts in der Ecke.
-Wenn man am Morgen danach Terrys Zimmer verlassen will, wird man gefragt ob man sich ausruhen möchte was recht sinnlos ist da man ja gerade erst aufgestanden ist.
-Wenn man Steven zum ersten mal anspricht schaut er die ganze Zeit nach oben O_o
-Wenn man zum ersten mal in Roffalo ist kann man im Itemladen schon Benzin und Öl für Steven kaufen obwohl dieser noch garnicht in der Truppe ist. Durch die Itembeschreibung wird einem dann quasi schon gespoilert, dass man Steven in die Gruppe bekommt.
http://mitglied.lycos.de/stoepdreipu...ugscreen-1.png
Da fehlt die Textbox.
http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/Stardive-Bugscreen-1.png
Bei den Pfeilen kann man auf die Klippe laufen.
Gruß
Stoep